0

Schalke: Kolasinac der Leader

Es ist kaum zu glauben, die Schalker haben wieder ein Spiel gewonnen. Nach fast genau einem Jahr ist es wieder gelungen und schon verbinden alle den Erfolg mit dem Einsatz von Neuzugang Sead Kolasinac. Der Rückkehrer wurde direkt als Kapitän ernannt. Wird er nun auch der Leader der Königsblauen bleiben?

Der 27-Jährige steht mit seiner Art für Leidenschaft und Mentalität, beim ersten Spiel ließ er den Versprechungen gleich auch Taten folgen. Kolasinac selbst schoss schon nach zwei Minuten das erste Mal auf den Kasten der Hoffenheimer. Er brauchte nur wenige Szenen, um dem Schalker Spiel direkt eine neue Härte und Motivation zu verleihen. Der Neuzugang, der auf Leihbasis vom FC Arsenal kommt, hatte die Knappen zuvor als Spielführer aufs Feld geführt. Omar Mascarell istder eigentliche Kapitän des neuen Tabellensiebzehnten, konnte aber mit Wadenproblemen nicht antreten.

Dessen Stellvertreter Benjamin Stambouli stand zwar in der Startelf, war aber dennoch nicht der Kapitän. War das schon ein erster Fingerzeig vom neuen Trainer Christian Gross? „Ich wollte mit der Kapitänsbinde nochmals ein Zeichen setzen, er (Sead Kolasinac, Anm. d. Red.) hat das sofort angenommen und mit Freude akzeptiert“, so der S04-Trainer nach dem Spiel: „Ich bin überzeugt, dass Kolasinac ein hohes Standing innerhalb der Mannschaft hat und auch während des Spiels großen Einfluss nehmen kann auf seine Mitspieler. Sie schätzen und achten ihn, was er für Schalke bis jetzt und auch im Ausland geleistet hat. So etwas hilft, wie jeder Spieler, der mit viel Persönlichkeit zu uns kommt.“

Kolasinac ist ein echter Schalker Jung, der schon von 2011 bis 2017 das Knappen-Trikot trug. In dieser Zeit absolvierte er 123 Pflichtspiele. Durch den ersten Sieg seit 30 Spielen in der Liga kommt direkt eine ganz neue Dynamik in die Mannschaft. Könnte es sein, dass der Verteidiger nun dauerhaft der Kapitän bleiben wird? „Das können wir nächste Woche diskutieren“, so der 66-jährige Schweizer Trainer: „Also intern werden wir das diskutieren.“

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.