0

Schalke: Wird Harit begnadigt?

Schalkes Trainer Manuel Baum hat bereits angekündigt, dass er über eine Begnadigung von Amine Harit nachdenken möchte. Nach dem Spiel gegen Leverkusen wurde wieder einmal deutlich, dass S04 eigentlich jeden einzelnen Spieler im Kampf gegen den Abstieg brauchen kann. Ganz recht wäre es den Verantwortlichen wohl dennoch nicht, da es natürlich einen Grund für die Suspendierung gab.

Gegen Ende einer guten Hinrunde hatte Amine Harit vor einem Jahr seinen Vertrag mit dem FC Schalke 04 vorzeitig bis 2024 verlängert. Seitdem konnte er aber nur selten mit guten Leistungen überzeugen. Eigentlich ist Harit ein Spieler, der den Unterschied machen kann. In der aktuellen Hinrunde hat er das aber wie der Rest der Truppe eigentlich nie unter Beweis stellen können. Mit einer 6 wurde er gegen Bayern und Wolfsburg bewertet, eine 5 gegen Dortmund sowie immerhin je eine 4 gegen Stuttgart und Mainz sprechen eine klare Sprache, auch wenn es natürlich schwer ist, wenn die gesamte Mannschaft nicht nachzieht.

Nach seinem schlechten Auftritt gegen Wolfsburg wurde er dann zusammen mit Nabil Bentaleb suspendiert. Von den Knappen wurde es als eine Art Denkpause betitelt, die nun zu Ende sein könnte. Trainer Baum hat bereits angekündigt,  intern „am Tag nach dem Spiel gegen Leverkusen über das Thema sprechen“ zu wollen. In der Angelegenheit befinden sich die Schalker allerdings im Zwiespalt. Die Knappen drohen mittlerweile aber den Anschluss an die rettenden Plätze zu verlieren. Die Schalker haben in ihrer Geschichte noch nie eine Saison mit 10 erfolglosen Spielen begonnen. Das kommende Spiel gegen den FC Augsburg scheint schon eine Art Endspiel zu werden, denn auch die Fuggerstädter sind im unteren Bereich der Tabelle angesiedelt. Die Frage ist nun, ob Harit sportlich derzeit weiterhelfen oder eher noch eine längere Denkpause vertragen könnte. Je länger die Pause, desto größer die Wirkung könnte man meinen. Zudem wäre Härte in diesem Fall auch als Stärke der Schalker zu bewerten, die durchgreifen, auch wenn es ggf. sportlich einen Nachteil hat.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.