0

Gladbach: Hofmann trumpft auf

Die Gladbacher haben mit Alassane Plea, Marcus Thuram, Breel Embolo oder Lars Stindl jede Menge Alternativen für die Offensive, doch für die derzeit wichtigen Szenen ist tatsächlich eher Jonas Hofmann zuständig. Der Neu-Nationalspieler hat sich in dieser Saison richtig in den Vordergrund gespielt und ist derzeit der Topscorer bei den Fohlen.

Unter der Woche gab es in der Champions League ein starkes 2:2 gegen Inter Mailand. Hofmann sammelte dabei schon seinen 5. Scorerpunkt in dieser Saison bei gerade einmal 4 Pflichtspielen. Am 2. Spieltag gegen Union Berlin war er mit einem Assist am Start und beim 3:1 gegen Köln waren es dann sogar 2 Vorlagen. Einen eigenen Treffer steuerte er dann beim 1:1 gegen Wolfsburg und in der Champions League gegen Inter bei. Seine erste Nominierung für die Nationalmannschaft und das Debüt gegen die Türkei haben wohl noch einmal zusätzlich motiviert.

Hofmann hat sich mittlerweile festgespielt. Dabei galt er vor der Saison aufgrund der hohen Konkurrenz noch als erster Kandidat auf einen Abschied oder einen Platz auf der Tribüne. Sein Trainer Marco Rose hat ihm allerdings das Vertrauen geschenkt und Hofmann zahlt zurück. Seine Stärken hat der schnelle Allrounder in erster Linie in seinem geschickten Pressung. Er zählt in der Regel immer zu den Spielern, die am meisten laufen. So unter anderem auch gegen Wolfsburg, als er mit knapp 12 Kilometern den Spitzenwert der Liga markieren konnte.

Ob er nun wohl gegen Mainz eine Pause eingeräumt bekommt? Immerhin steht dann in der kommenden Woche der Knaller in der Champions League gegen Real Madrid an. Oder will Rose auf die Qualität auch in der Liga nicht verzichten? Für Hofmann wäre es das Duell gegen die altern Kollegen, für die er 2014/15 aufgelaufen ist. Zudem gibt es noch eine schöne Erinnerung, denn gegen die Mainzer erzielte er vor zwei Jahren seinen ersten Dreierpack seiner Profikarriere beim 4:0-Erfolg der Gladbacher.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.