0

Augsburg: Hahn greift an

André Hahn konnte im DFB-Pokal gegen Eintracht Celle schon sein 100. Pflichtspiel für den FCA absolvieren. Mit einem Tor und drei Vorlagen zeigte er eine äußerst ansprechende Leistung. Der Routinier bangt aktuell noch um einen Stammplatz für die kommende Saison.


Hahn wurde am vergangenen Samstag erst zur Halbzeit eingewechselt. Die Augsburger hatten die Partie zu diesem Zeitpunkt beim Stand von 2:0 schon gut im Griff. Beim Oberligisten Celle schwanden die Kräfte immer mehr, was Hahn sehr gut ausnutzen konnte. Er holte einen Elfmeter heraus, steuerte zwei weitere Vorlagen bei und markierte auch noch einen Treffer selbst. Für einen Einwechselspieler und eine Halbzeit eine durchaus beachtenswerte Leistung. „Zum Ende hat er ein bisschen nachgelassen„, so Heiko Herrlich mit einem Grinsen im Gesicht, allerdings hatte er auch noch ein ernst gemeintes Lob für seinen Schützling übrig: „Andrés Mentalität ist so, dass man sich immer auf ihn verlassen kann. Die Mannschaft weiß, was sie an ihm hat.“

In der letzten Saison lief es mit gerade einmal 15 Spielen nicht rund für Hahn, der sich nun aber wohl wieder neu zeigen möchte. Fakt ist aber auch, dass die Konkurrenz auf der Außenbahn relativ groß ist. Zum Start der neuen Saison werden wohl Neuzugang Daniel Caligiuri rechts und Ruben Vargas links die Nase vorne haben. Wie Hahn konnte auch Fredrik Jensen im Pokal mit einem Doppelpack als Joker voll überzeugen. Mit Marco Richter hat Herrlich zudem noch eine weitere Alternative für den Angriff, die flexibel einsatzbereit ist. Der Angreifer ist allerdings noch mit einer Sprunggelenkverletzung beschäftigt.

Immerhin ist mittlerweile ein Wechsel des Eigengewächses zum 1. FC Köln vom Tisch. Zwar haben die Domstädter finanziell noch einmal nachgelegt, allerdings wollten die Augsburger immer noch eine Stange Geld mehr. Der FCA stellt sich wohl eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich vor. Mittlerweile ist entschieden, dass Richter, der noch einen Vertrag bis 2023 hat, bei den Fuggerstädtern bleiben wird.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.