0

Köln: Mamba-Transfer geplatzt!

Eigentlich ist er nur eine Formsache, daher spricht man meist auch vom sog. obligatorischen Medizincheck. So auch jetzt bei den Kölnern, die eigentlich Streli Mamba vom SC Paderborn unter Vertrag nehmen wollten. Allerdings ist dieser nun heute durch den Test gefallen und somit kommt der Deal nicht zustande.

Über einige Tage hinweg war es eine durchaus schwere Geburt. Die Kölner waren sich mit Mamba eigentlich schon länger einig, doch zwischen den Vereinen gab es lange Unstimmigkeiten, was die potenzielle Ablösesumme angeht. Gestern konnte man sich dann aber doch noch einigen. Die Domstädter sollten wohl rund 1,8 Millionen Euro an den SCP überweisen und bei Erfolg noch rund 200.000 Euro an Bonuszahlungen nachsteuern, doch dann kam doch noch unterwartet alles ganz anders.

Die Kölner hätten für den flinken Stürmer also gern rund 2 Millionen Euro auf den Tisch gelegt, dass dann der Deal noch platzt, überraschte alle. Heute war der Angreifer zum obligatorischen Medizincheck beim FC, der in diesem Fall aber nicht obligatorisch bleiben sollte. Trainer Markus Gisdols Wunschspieler litt zuletzt schon an muskulären Problemen und konnte nicht trainieren. Der Test ergab dann aber, dass die Verletzung wohl doch schwerer zu sein scheint, als bis dato angenommen. So hätte Mamba die restliche Vorbereitung verpasst und hätte zudem in den ersten Spielen der neuen Saison nicht mitwirken können.

Mamba hat in der letzten Saison immerhin 5 Tore und 2 Vorlagen beigesteuert und war bei den Geißböcken als Soforthilfe geplant. Da dies nun nicht der Fall sein kann, wird Mamba auch nicht zum FC wechseln. Die Kölner haben noch einige offene Baustellen im Kader und brauchen daher auch finanziell gesehen jeden Euro, um ihn in sofortige Hilfen investieren zu können. Mamba hingegen will wohl auf keinen Fall beim SCP bleiben. Unter anderem soll nun wohl Monza 1912 aus der italienischen Serie B sein Interesse hinterlegt haben.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.