0

Stuttgart: Thommy will helfen

Erik Thommy hat den knappen Abstieg mit den Düsseldorfern mittlerweile wohl verarbeitet. Er selbst wird nicht absteigen, da er nun mit dem VfB Stuttgart erneut in der Bundesliga angreifen wird. Fakt ist, dass es keine einfache Saison für die Schwaben wird und Thommy weiß ganz genau, was man besser machen muss, wenn man in dieser Saison nicht erneut den Abstieg antreten muss. 

Vor einem Jahr ist Thommy mit den Stuttgartern in die 2. Liga abgestiegen, doch dann ergab sich doch noch die Chance, bei den Düsseldorfern unterzukommen und damit die Liga zu halten. Dass er dann aber auch mit der Fortuna den Weg nach unten antreten werden müsse, hat er damals sicher noch nicht absehen können. Nun ist die Leihe zu Ende und Thommy hat schon wieder Glück mit der Ligazugehörigkeit. „Ich bin Fortuna dankbar, dass man mir die Chance gegeben hat, Bundesliga zu spielen. Ich habe viel lernen und gute Erfahrungen sammeln können“,so Thommy. 

Gleichzeitig weiß er schon, was er einbringen möchte, damit die Schwaben in diesem Jahr den Klassenerhalt schaffen werden: „Es ist klar, dass die Bundesliga kein Selbstläufer wird, gerade für uns als Aufsteiger. Deswegen müssen wir entsprechend hart arbeiten“, so der mittlerweile 25-Jährige, der aber aktuell auch immer noch mit einem Wechsel zu einem anderen Klub in Verbindung gebracht wird, was ihn selbst nicht wirklich interessiert: „Der VfB ist ein Stück Heimat für mich. Es fühlt sich gut an, wieder hier zu sein. Es macht sehr viel Spaß.“

Auch Sven Mislintat will seine neue Waffe für die Offensive nicht abgeben, zumal es schwer genug wird, mit der aktuellen Krise durch Corona einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Gleichzeitig muss man aller Voraussicht auch noch den Abgang von Nicolas Gonzalez verkraften. „Erik hat die Rückennummer 11 und ist vollwertiges Mitglied des Teams“,so der Sportdirektor des VfB: „Er ist eine sehr gute Verstärkung für uns, hat eine Supersaison gespielt in Düsseldorf und hat gute Chancen, die ganze Reise mitzumachen.“ 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.