0

Schalke: Europa ist noch möglich

Trotz der extrem schlechten Rückrunde haben die Schalker im Endspurt der Saison immer noch die Chance, den 6. oder 7. Platz zu erreichen. In den letzten 3 Spielen treffen sie dabei nämlich immer auf direkte Konkurrenten im Kampf um Europa. Nach den letzten Leistungen will Trainer David Wagner natürlich nicht unbedingt über das internationale Geschäft sprechen: „Es ist für uns der vollkommen falsche Ansatz, darüber nachzudenken“, so der Trainer vor dem Spiel gegen die Frankfurter am morgigen Mittwoch. 

Den letzten Sieg konnten die Schalker am 17. Januar im Spiel gegen die Gladbacher feiern. Aktuell ist es sogar möglich, dass sie komplett ohne Sieg eine Rückrunde abschließen werden. Dank der starken 33 Punkte aus den ersten 18 Partien haben die Knappen aber immer noch die Chance auf die Europa League. Der 7. Platz würde schon zur Qualifikationsrunde genügen, doch selbst der 6. Rang ist noch greifbar und würde zur direkten Teilnahme an der Gruppenphase berechtigen. Derzeit hat man allerdings noch 6 Punkte Rückstand auf die Wolfsburger, die eben genau diesen Platz belegen. 

Die letzten Spiele lassen aber durchaus Raum für Träume, denn die Schalker treffen unter anderem am kommenden Samstag auf die Wölfe und sind dann noch am letzten Spieltag bei den Freiburgern zu Gast, die aktuell auf Rang 8 liegen. Grundsätzlich muss aber morgen erst einmal ein Dreier gegen Frankfurt folgen, wenn man weiter träumen möchte. Trainer David Wagner hält in diesem Zusammenhang den Ball aber lieber ganz flach: „Für uns wäre es der vollkommen falsche Ansatz, darüber nachzudenken“, so der Coach heute in einem Interview: „Wir müssen uns nur noch auf den nächsten Gegner fokussieren. Wichtig ist es zu versuchen, unserem Spiel wieder nahezukommen“.Beim 1:1 gegen Leverkusen konnte man immerhin eine recht ansprechende Leistung zeigen. In Sachen Kader könnten es für das Frankfurt-SpielRabbi Matondo und Benito Raman wieder schaffen: „Alle anderen sind noch nicht soweit“,so Wagner weiter, der damit weiterhin auf Kicker wie  Matija Nastasic und Jean-Clair Todibo verzichten muss. 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: 
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.