1

Dortmund: Can-Deal fix?

Die Dortmunder stehen kurz vor ihrem nächsten Transfercoup. Was schon seit einigen Wochen gemunkelt wurde, nimmt langsam Form an, denn der BVB will unbedingt Emre Can von Juventus Turin unter Vertrag nehmen. So soll die alte Dame wohl rund 23 Millionen Euro für den Nationalspieler erhalten, allerdings erst im kommenden Sommer. 

Can will wohl unbedingt nach Dortmund und würde dafür auch auf Gehalt verzichten. Derzeit kassiert er bei Juve wohl stolze 14 Millionen Euro Brutto im Jahr. Damit können die Dortmunder sicherlich nicht dienen, allerdings könnte ihm hier genau die Spielpraxis winken, die ihm in Italien verwehrt bleibt. 

Fakt ist, dass Can unbedingt bei der EM 2020 dabei sein möchte, allerdings wird er sich dafür über Leistungen empfehlen müssen. Bei den Dortmundern wäre er vornehmlich für die Abwehr und nicht für das zentrale Mittelfeld eingeplant, doch das scheint dem Deutsch-Türken offenbar Recht zu sein. Den großen Sprung in die Weltspitze hat er bei Juventus jedenfalls verpasst. Natürlich würde von einem Wechsel nach Dortmund niemand über einen Rückschritt sprechen, allerdings ist das Scheitern in Italien definitiv auch kein Fortschritt. Bleibt abzuwarten, wie sich diese Personalie in den kommenden Tagen noch entwickeln wird. 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Eine Antwort zu "Dortmund: Can-Deal fix?"

  1. Jens Sinn sagt:

    Ich bin nicht sicher, ob Can mit seinem schwierigen Charakter letztlich nicht eher zu einer Schwächung des Teams beitragen wird. Er hat schon oft den Verein gewechselt und war nirgendwo Stammspieler.

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.