0

Schalke: Nübel wird wieder spielen

Was einige nicht für möglich gehalten haben, wird nun doch wahr. Alexander Nübel wird zwischen die Pfosten der Schalker zurückkehren. So soll diese Entscheidung nicht einmal etwas mit den Patellasehnen-Problemen von Markus Schuberts zu tun haben. Für Trainer David Wagner sind es die sportlichen Gründe, die seine Entscheidung herbeigeführt haben. 

Seit Tagen laboriert Markus Schubert schon an Problemen mit der Patellasehne, konnte zuletzt nicht das komplette Training absolvieren. Unabhängig davon soll Nübel nach seiner Sperre wieder in den Kasten. Schon beim anstehenden Spiel gegen die Berliner morgen soll der künftige Münchner wieder zurückkehren. Der 23-Jährige hat zwar selbst erst 30 Spiele in der Bundesliga absolviert, immerhin aber einige mehr als Schubert (5).

Allerdings ist er auch schon zwei Jahre länger dabei als sein Konkurrent und das strahlt er durch Selbstsicherheit und mentale Stärke aus. Die wird er auch brauchen, wenn er vor heimischer Kulisse den Unmut der eigenen Fans spüren wird. Kein Wunder, das wird wohl bei jedem Klub der Liga passieren, wenn ein eigener Spieler vorzeitig den Wechsel zum FC Bayern bekannt geben wird. Bleibt abzuwarten, ob er nun die Dauerlösung bis zum Sommer bleibt, oder ob Schubert nach überstandenen Problemen doch wieder zum Thema wird. 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.