0

Gladbach: Was wird aus Strobl und Johnson?

Bei den Gladbachern wird weiterhin spekuliert, ob Fabien Johnson (32) und/oder Tobias Strobl (29) in dieser Winterpause noch verliehen werden könnten. Ein Wechsel kommt eigentlich nicht mehr in Frage, da Jordan Beyer nun zum Hamburger SV verliehen wurde und dadurch eine Lücke im Kader entstanden ist. 

Die Verträge von Johnson und Strobl laufen beide im kommenden Sommer aus. Sportdirektor Max Eberl hatte im Trainingslager in Spanien bereits ein offenes Ohr für beide, insofern es einen konkreten Wechselwunsch in diesem Winter gäbe. Seitdem hat sich nun die personelle Situation bei den Fohlen aber wieder verändert, denn durch die Leihe von Jordan Beyer zum Hamburger SV fehlt den Borussen ein flexibler Defensivspieler, was direkte Auswirkungen auf die Planungen mit Johnson und Strobl haben dürfte. 

Beyer, der im Hinrundenverlauf zwar nur dreimal in der Liga zum Einsatz gekommen ist, war aber immer flexibel einsetzbar und damit wichtig für eventuelle Ausfülle von Stammspielern. Für hinten rechts und das Zentrum werden auch Johnson und Strobl für den Fall der Fälle gebraucht. Johnson ist momentan auf der Rechtsverteidigerposition sogar die erste Wahl, wenn Stefan Lainer ausfallen sollte – außerdem könnte der Allrounder nach der Verletzung von Ramy Bensebaini auch auf der linken Seite aushelfen, wenn Oscar Wendt fehlt. 

Strobl ist derweil nicht nur ein Sechser sondern auch die Nummer 4 in der Innenverteidigung hinter den Stammverteidigern Matthias Ginter, Nico Elvedi und Tony Jantschke. Bei einer Dreierkette könnte er zudem in der Mitte der Defensivreihe aushelfen. Ohne die beiden wäre der Kader also etwas dünn besetzt. So dürften die Verantwortlichen der Gladbacher wohl nur noch über einen Transfer nachdenken, wenn ein wirklich gutes Angebot kommt. Ander sieht es derweil bei Keanan Bennetts (20) aus. DAs Offensivtalent ist definitiv als Leihgeschäft eingeplant. So soll schon einige Vereine aus der zweiten Liga ihr Interesse bekundet haben. „Es gibt Interesse an ihm. Wir wünschen uns, dass es bei ihm mit einer Leihe noch klappt, damit er Spielpraxis sammeln kann“, so Max Eberl. 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: , ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2020 Soccer-Fans.de. All rights reserved.