0

Gladbach: Neuhaus verlängert bis 2024!

Auf diese Nachricht haben wohl die meisten bei den Gladbachern schon gewartet. Florian Neuhaus hat seinen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus verlängert! Der Mittelfeldspieler hat heute einen neuen Vertrag bis 2024 unterschrieben. 

Wenn solche Verträge mit wichtigen Spielern verlängert werden, spricht Sportdirektor Max Eberl gerne mal von einem internen Transfer und dieser ist wohl für ihn und den ganzen Verein ein echter Coup. Heute setzte Florian Neuhaus seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier, das bis Sommer 2024 gültig ist. Damit bekennt sich der Gladbacher ganz klar zu seiner Fohlenelf, auch wenn es in der Vergangenheit immer wieder Fälle gegeben hat, bei denen ein Spieler trotz der kurzfristigen Vertragsverlängerung nur wenige Monate später den Verein verlassen hat. 

Eberl musste viele Monate lang für diese Unterschrift kämpfen, denn der 22-Jährige wurde und wird von vielen Klubs hartnäckig umworben. Nun ist die Sache gegessen, denn der alte Vertrag bis 2021 hat keine Gültigkeit mehr und so haben die Gladbacher selbst wieder die Zügel in der Hand. „Florian hat eine ausgezeichnete Entwicklung hinter sich und ist zu einer festen Größe in unserer Mannschaft geworden. Wir freuen uns, dass wir ihn längerfristig an Borussia binden konnten und dass er unseren Weg in den nächsten Jahren mitgehen wird“, so Eberl. Wichtig war die direkte Verlängerung, denn ansonsten hätte es ähnlich wie bei Thorgan Hazard im vergangenen Sommer laufen können. Dieser ist zu den Dortmundern gewechselt, hätte den Gladbachern aber eine hohe Ablöse einbringen können, wenn sein Vertrag eine andere Laufzeit gehabt hätte. Diese Gedanken haben die Gladbacher bei Neuhaus allerdings nicht, denn der Youngster soll seinen Weg bis auf weiteres bei den Gladbachern fortsetzen. 

Der Mittelfeldspieler kam im Sommer 2017 von 1860 München zu den Fohlen, wo er zunächst einmal ein Jahr nach Düsseldorf ausgeliehen wurde. Seitdem er bei den Gladbachern spielt, war er in 50 Partien aktiv und markierte dabei schon 5 Tore. In der aktuellen Saison spielte er 10 Mal in der Liga, zweimal im DFB-Pokal und viermal in der Europa League. Bleibt abzuwarten, ob seine Entwicklung weiter so gut voranschreitet. 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2019 Soccer-Fans.de. All rights reserved.