0

Freiburg: Höfler und Waldschmidt fallen aus

Unmittelbar nach dem Spiel gegen RB Leipzig hatte Freiburgs Trainer Christian Streich bei Luca Waldschmidt noch Schlimmeres erwartet, doch mittlerweile konnte er sich zumindest über eine Teil-Entwarnung freuen. Der Nationalspieler und auch Nicolas Höfler sind nicht schwer verletzt, allerdings dürfte das heutige Pokalspiel gegen Union für beide doch noch etwas zu früh kommen. 

Im Spiel gegen die Sachsen musste Waldschmidt nach nicht einmal 30 Minuten vom Platz und man konnte seinem Trainer Christian Streich ansehen, dass er sich Sorgen um seinen Angreifer machte. Nach seiner tollen Vorstellung bei der U21-EM wurde das Talent zuletzt gleich zweimal für die A-Nationalmannschaft nominiert, sodass er in den letzten Monaten nur sehr kurze Pausen genießen konnte, auch wenn Streich ihn schon einige Spiele auf der Bank sitzen ließ. „Ich hoffe, dass er nicht den Mittelfuß gebrochen hat“, so der Coach nach dem Spiel und am Sonntag folgte dann die Entwarnung durch die Diagnose nach einem MRT. Es ist keine schwere Verletzung, allerdings kommt das Spiel im Pokal gegen Union Berlin für den Linksfuß noch zu früh. Man kann allerdings davon ausgehen, dass er für das Spiel am Wochenende gegen Bremen wieder mit von der Partie sein kann.  

Gleiches gilt auch für Nicolas Höfler, der sich bei einem eigenen Foulspiel verletzt hat, da er den Schuh seines Gegenspielers Ademola Lookman an den Kopf bekam. Er wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, wo eine Gehirnerschütterung festgestellt wurde. Damit wird er bis auf Weiteres ausfallen und musste unter anderem an seinen zwei Platzwunden am Kopf behandelt werden. Ein Einsatz gegen Bremen ist aber auch bei ihm noch nicht ausgeschlossen. Derweil ist auch Amir Abrashi in der Zentrale fraglich, da der Schweizer schon am Samstag wegen muskulärer Probleme ausgefallen ist. Immerhin können die Freiburger wieder auf Kapitän Mike Frantz zurückgreifen, der das Spiel gegen Leipzig verpasste, weil er zum ersten Mal Vater geworden ist. 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: , ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2020 Soccer-Fans.de. All rights reserved.