0

Düsseldorf: Hennings verlängert

Rouwen Hennings hat seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag bereits jetzt verlängert. Das konnten die Düsseldorfer heute final bekannt geben. Der Angreifer ist eine wichtige Stütze im Team von Trainer Friedhelm Funkel und soll das auch in Zukunft bleiben. 

Noch am vergangenen Samstag hat der mittlerweile 32-Jährige seinem Team den wichtigen Treffer zum 1:0 und damit auch die drei Punkte gegen Mainz beschert. Es war gleichzeitig sein 100. Ligaspiel (34 Tore, 15 Vorlagen) für die Düsseldorfer. Die Reise geht für Hennings am Rhein nun weiter, denn er konnte besten Gewissens seinen Vertrag verlängern. Über die genaue Laufzeit wurden derweil von beiden Seiten keine Angaben gemacht. 

„Fortuna Düsseldorf spielt in meiner Karriere als Fußballer eine entscheidende Rolle“, so Hennings: „Ich spüre großes Vertrauen von Trainer Friedhelm Funkel, aber auch vom gesamten Umfeld. Ich bin sehr glücklich, dass mein gemeinsamer Weg mit der Fortuna noch lange nicht am Ende ist.“ Für die Düsseldorfer war die Verlängerung mit ihrem besten Angreifer nur eine Frage der Zeit. „Rouwen Hennings befindet sich derzeit in absoluter Topform“, so Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel: „Neben seiner starken Quote von sechs Toren in neun Pflichtspielen ist die Arbeit, die er für das Team leistet, enorm. Rouwen ist ein unumstrittener Führungsspieler, dessen Stellenwert innerhalb der Mannschaft in den nächsten Jahren noch zunehmen wird.“

Vor allem ist es aber auch die Qualität als Führungsspieler mit dem Team, mit dem es gilt „erneut den Klassenerhalt zu schaffen“. Hennings geht seit 2016 für die Fortuna auf Torjagd und geht davon aus, dass die Chancen auf einen Verbleib in Deutschlands höchster Spielklasse sehr gut stehen. 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2020 Soccer-Fans.de. All rights reserved.