0

CL Halbfinale: FC Bayern vs. Barca

FC-BayernAm heutigen Dienstag Abend trifft der Rekordmeister FC Bayern München im Hinspiel des Halbfinale der UEFA Champions League ab 20.45 Uhr in der Allianz Arena auf den großen FC Barcelona. Es könnte der perfekte Tag für alle Fans des FC Bayern werden, denn mit der Verpflichtung von Mario Götze vom BVB, hat der FC Bayern heute schon vorm Anpfiff für mächtig Furore gesorgt. 

„Ich habe eine ganz klare Vorstellung, wie meine Mannschaft zu spielen hat. Auch gegen Barça werden wir Lösungen finden, da bin ich zuversichtlich“, so Jupp Heynckes. Man gibt sich locker, selbstbewusst, und man hat auch allen Grund dazu. Das Duell gegen den FC Barcelona ist das was viele vor Jahren nicht für möglich gehalten hätten: Ein Duell auf Augenhöhe.

Der FC Bayern muss sich nicht verstecken, und wird dies in der heimischen Allianz-Arena sicher auch nicht tun. Es gilt heute eine gute Ausgangsbasis fürs Rückspiel zu schaffen, denn selbst ein 2:0 im Hinspiel hat dem AC Mailand zuletzt nicht gereicht. Im Camp Nou schlug die Elf von Trainer Tito Vilanova eiskalt zu, und servierte Milan mit 4:0 ab. Die Bayern sind also gewarnt, haben Respekt, aber keine Angst.

Angesprochen auf ein mögliches Gegentor in der Allianz-Arena entgegnete Jupp Heynckes selbstbewusst:

„Egal, wer spielt, wir haben klare Vorstellungen, ein Konzept, wie wir gegen Barcelona auftreten wollen. Wenn eine Mannschaft selbstbewusst ist, ganz klar definierte Abläufe hat, dann denkt man nicht daran.“

Die Chancen auf einen Sieg im Hinspiel stehen gar nicht schlecht. Beim Buchmacher BETVICTOR ist der FC Bayern sogar der Favorit für das heutige Hinspiel.

FCB vs. Barca – Quoten: 2.150 – 3.600 – 3.600

Jetzt Wetten

Das Spiel jetzt live in unserer Community diskutieren:
FC Bayern vs. FC Barcelona – CL Halbfinale

Voraussichtliche Aufstellung:

FC Bayern München:

Neuer – Lahm, van Buyten, Dante, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Robben, T. Müller, Ribery – Gomez

FC Barcelona:

Victor Valdes – Dani Alves, Piqué, Bartra, Jordi Alba – Busquets – Xavi, Iniesta – Messi – Pedro, Villa

Bayern gegen Barca – Wie lautet Dein Tipp?

Kategorie: Champions League, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.