Auslosung WM 2010

Dies ist eine Diskussion zum Thema Auslosung WM 2010 im WM 2010 Forum, in der Kategorie Fussball International; Am Freitag den 4. Dezember werden in Kappstadt die Gruppen für die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ausgelost. Die Zusammensetzung der ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 11:33   #1
Administrator

Benutzerbild von André

Blog-Einträge: 2
André eine Nachricht über ICQ schicken André eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ausrufezeichen Auslosung WM 2010

Am Freitag den 4. Dezember werden in Kappstadt die Gruppen für die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ausgelost.

Die Zusammensetzung der Lostöpfe könnt Ihr sehen:

Die Lostöpfe - WM 2010

Bin wirklich sehr auf die Gruppen gespannt, und auch daran ob den Deutschen das Losglück mal wieder hold ist.

Follow us:
André ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 12:20   #2
Worldcupoholic

Benutzerbild von huelin

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Die Zusammensetzung der Lostöpfe könnt Ihr sehen:

Die Lostöpfe - WM 2010
Lieber André, vielleicht solltest du den Thread auch noch ein wenig weiterlesen. Diese Einteilung war lediglich eine Vorhersage der Marca. Die Einteilung der Töpfe wird erst morgen bekanntgegeben.
huelin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 12:27   #3
Administrator

Benutzerbild von André

André eine Nachricht über ICQ schicken André eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ok, sorry. Wobei ich nicht glaube dass sich an der Vorhersage allzuviel ändern wird?!

Oder hast Du da Zweifel an der Vorhersage?

Follow us:
Alt 01.12.2009, 12:56   #4
Worldcupoholic

Benutzerbild von huelin

Eigentlich nicht, da hast du recht. Aber man weiß nie, und es steht eben noch nicht definitiv fest.
Alt 01.12.2009, 13:06   #5
Worldcupoholic

Benutzerbild von huelin

Hier kannst du übrigens sehen, dass wohl alles doch noch nicht ganz so klar ist, wie es scheint:

"Hinter den Kulissen wird in Kapstadt kurz vor Verkündung der Lostopf-Einteilung noch mächtig gefeilscht. Die Einsortierung der 32 Mannschaften auf vier Töpfe wird für das WM-Organisationskomitee der FIFA um den kamerunischen Vorsitzenden Isaa Hayatou zu einem Politikum und einem Kampf der Kontinentalverbände um günstige Konstellationen.

(...)

Um den letzten freien Platz im ersten Topf buhlen noch Frankreich, Portugal und die Niederlande."

Thema des Tages: Töpfe als Politikum: DFB droht...
Alt 01.12.2009, 14:44   #6
old school

Benutzerbild von Oldschool

... Ribéry oder Ronaldo.
Kurz überlegt, wieso der DFB denen drohen sollte, bis mir sofort einfiel, dass es sich nicht um den Nominativ, sondern den Dativ handelt. Wobei ich noch ergänzen möchte, wen ich für schlimmer als die beiden R's halte, die dem DFB drohen: Ein dritter mit "R", spielt auch für Bayern München. Für sein Land spielt er in Oranje.
Alt 02.12.2009, 12:47   #7
Worldcupoholic

Benutzerbild von huelin

Die Lostöpfe für die Ausolsung am Freitag stehen inzwischen fest.

Was die anderen Kontinente betrifft, hat Marca recht behalten: Afrika kommt mit Südamerika zusammen, während Asien mit Nord-/Mittelamerika in einen Topf gesetzt wird.

Aber überraschenderweise wurde Holland Gruppenkopf, während Frankreich in den Topf mit den anderen Europäern kommt.

"Damit wich die FIFA in diesem Jahr vom Prozedere anderer WM-Turniere ab, als auch das Abschneiden bei vorangegangenen WM-Endrunden in das Ranking mit einbezogen wurde."

Frankreich droht als Gegner - WM - kicker online

Edit, ach ja, hier nochmal die Topf-Einteilung:

Lostopf 1: Südafrika, Spanien, Italien, Deutschland, England, Niederlande, Brasilien, Argentinien

Lostopf 2: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras

Lostopf 3: Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay

Lostopf 4: Frankreich, Portugal, Slowenien, Schweiz, Griechenland, Serbien, Dänemark, Slowakei

Geändert von huelin (02.12.2009 um 12:52 Uhr)
Alt 02.12.2009, 14:29   #8
Budmaster_Bundy

Benutzerbild von Steffen

Steffen eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von huelin Beitrag anzeigen

Lostopf 1: Südafrika, Spanien, Italien, Deutschland, England, Niederlande, Brasilien, Argentinien

Lostopf 2: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras

Lostopf 3: Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay

Lostopf 4: Frankreich, Portugal, Slowenien, Schweiz, Griechenland, Serbien, Dänemark, Slowakei

Damit sollte jede Gruppe machbar sein, auch wenn's natürlich einfachere und schwerere Gruppen geben wird. Eine wirkliche "Todesgruppe" sehe ich hier aber nicht.

Steffen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 14:45   #9
Super-Modorotor

Benutzerbild von Holgy

Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Damit sollte jede Gruppe machbar sein, auch wenn's natürlich einfachere und schwerere Gruppen geben wird. Eine wirkliche "Todesgruppe" sehe ich hier aber nicht.
Ich auch nicht. Die Vorrunde hat Tschland schon mal überstanden.

Ich tippe: Deutschland, Südkorea, Paraguay, Slowakei.

p.s.:Maradona darf nicht zur Auslosung!

Geändert von Holgy (02.12.2009 um 16:06 Uhr)
Holgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 15:57   #10
Worldcupoholic

Benutzerbild von huelin

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Portugal wäre nicht so toll (aber wahrscheinlich doch besser als Holland, dass ja traditionell eine gute Vorrunde spielt). Griechenland oder die Slowakei wären da schon um einiges einfacher.

Auch in dem Asien-Nordamerika-Pott gibt es Unterschiede. Australien oder die USA sind unangenehm, Nordkorea und v.a. Neuseeland dürften da doch erheblich leichter sein.

Im Afrika-Südamerika-Pott ist allerdings in der Tat eine gewisse Ausgeglichenheit. Die Elfenbeinküste sollte man vielleicht besser vermeiden. Aber selbst der auf dem Papier leichteste Gegner Algerien ist nicht zu unterschätzen. Ich glaub, am besten liegen uns da noch die Südamerikaner.

Portugal, Australien und Elfenbeinküste wären also schon ein harter Brocken.
Alt 02.12.2009, 16:02   #11
fast immer anwesend

Benutzerbild von BoardUser

BoardUser eine Nachricht über ICQ schicken
Ui....da mache ich mit. Deutschland, Neuseeland, Kamerun, Schweiz
Alt 02.12.2009, 16:04   #12
Administrator

Benutzerbild von André

Deutschland - USA - Elfenbeinküste - Portugal

und schon wirds eng mit dem Einzug ins Achtelfinale für die Deutsche Nationalmannschaft.

Hätte schon ein bißchen was von Todesgruppe, oder findet Ihr nicht?

Follow us:
Alt 02.12.2009, 16:07   #13
Super-Modorotor

Benutzerbild von Holgy

Blog-Einträge: 3
Zitat:

und schon wirds eng mit dem Einzug ins Achtelfinale für die Deutsche Nationalmannschaft.

Für D-land tötlich genug, würde ich sagen!
Alt 02.12.2009, 16:13   #14
Worldcupoholic

Benutzerbild von huelin

Und was wäre die Wunschgruppe?

Für mich Slowakei, Neuseeland und Uruguay.

Wie gesagt, Algerien trau ich nicht so recht über den Weg, mit Nordafrikanern hatten wir schon immer unsere Probleme.
Alt 02.12.2009, 17:11   #15
old school

Benutzerbild von Oldschool

Meinetwegen Gegner, gegen die wir noch nie oder lange nicht mehr gespielt haben, nicht unter Wettkampfbedingungen:
Nordkorea, Uruguay, Slowenien
Das Gefährliche daran ist, dass sie sich so leicht anhört...
Alt 02.12.2009, 21:36   #16
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Diego

1. FC Kaiserslautern

So wird es kommen!

Deutschland, Honduras, Chile, Dänemark
Alt 03.12.2009, 19:52   #17
Erfahrener Benutzer

Jogi-Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:

Ich empfinde es als absoluten Blödsinn, von folgendem auszugehen:
Bei möglichen schweren Gegnern (wie Frankreich, angeblich USA, angeblich Elfenbeinküste und angeblich Protugal) scheitert Deutschland schon in der Vorrunde.
Oder: Bei möglich schwächeren Gegnern (wie Honduras oder Dänemark) übersteht Deutschland die Vorrunde und ist deshalb so gut wie schon sicher im Finale, trotz drei wichtigeren Spielen dazwischen.

Mal abgesehen davon, dass ich Fan der deutschen Nationalmannschaft bin:
Das ist doch absoluter Blödsinn. Dieses "Gelaber" konnte ich vor der EM 2004 absolut nachvollziehen, weil Deutschland eine miserable EM Qualifikation gespielt hatte, obowohl es nicht gegen Russland, den EM Halbfinalist 2008, ging. Ich weiß, man sollte sich nicht überschätzen, aber etwas mehr Selbstbewusstsein und vor allen Dingen Sachlichkeit wäre schon wieder vernünftiger. Im Gegensatz zu Brasilien, Argentinien, England, Portugal, USA und vielen anderen Mannschaften haben wir in den letzten vier Jahren viel mehr erreicht. Aber anscheinend ist es modern und "in" auf Teufel komm raus etwas zu interpretieren, wo es gar nichts zu spekulieren gibt.

Nehmts mir nicht bös, aber ich kann diesen Schmarrn nicht mehr hören und lesen.

@ Andre:

Die USA schied sang- und klanglos bei der WM 2006 schon als Dritter in der Vorrunde aus. Deutschland schlug Portugal sowohl 2006, als auch 2008 eindrucksvoll. Und mal ehrlich - Deutschland spielte zwar in einen "Freundschaftskick" (ich formuliere es mal absichtlich so) ein harmloses 2:2, aber wie oft revidierten sich die Ergebnisse dann im Turnier selbst, weil der Spieler fitter ist und die Mannschaft besser vorbereitet ist?!

Ich würde mich über folgende Gruppe freuen:

Deutschland - Australien - Elfenbeinküste - Schweiz

Geändert von Jogi-Fan (03.12.2009 um 20:33 Uhr)
Jogi-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:00   #18
Worldcupoholic

Benutzerbild von huelin

Zitat:
Zitat von Jogi-Fan Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Brasilien (...) haben wir in den letzten vier Jahren viel mehr erreicht.
Also Brasilien hat in den letzten vier Jahren die Copa América und den Confederations Cup gewonnen. Und welche Titel haben wir in der Zeit mit der A-Nationalmannschaft geholt?
Alt 03.12.2009, 20:32   #19
Erfahrener Benutzer

Jogi-Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von huelin Beitrag anzeigen
Also Brasilien hat in den letzten vier Jahren die Copa América und den Confederations Cup gewonnen. Und welche Titel haben wir in der Zeit mit der A-Nationalmannschaft geholt?
Entschuldige, aber genau das ist das Problem einiger.
Bei allem Respekt gegenüber der "Copa America", aber eine Fußball EM hat seit 2006 eine Menge an Bedeutung gewonnen. Allein, dass im WM Halbfinale 2006 nur noch europäische Mannschaften qualifiziert waren - und nicht Brasilien, Argentinien, Uruguay, Chile, Venezuela oder Paraguay - sagt viel mehr darüber das, dass der europäische Fußball weltweit sehr "bekannt" ist und die Spitze bildet.

Deutschland ist bei der WM 2006 Dritter geworden. Brasilien schied schon im Viertelfinale aus. Deutschland wurde Vizeeuropameister 2008. Ich würde fast schon sagen: Dieser Vizetitel hat viel mehr an Bedeutung, als "irgendein "amerikanischer Titel".
Jogi-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 21:09   #20
PETRI FUSSBALLGOTT!!!

Benutzerbild von SaintWorm

Zitat:
Zitat von Jogi-Fan Beitrag anzeigen
Deutschland ist bei der WM 2006 Dritter geworden. Brasilien schied schon im Viertelfinale aus. Deutschland wurde Vizeeuropameister 2008.
Und Brasilien hat sich für die EM '08 nichtmal qualifiziert. Ganz klar: Der südamerikanische Fussball ist am Boden!

Ich tippe auf folgende Gruppe für D:
Japan, Chile, Serbien

Wunschgruppe:
Honduras, Algerien, Dänemark
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht