+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Auslosung WM 2010

Geheimwaffe Avatar von André
    Blog-Einträge
    4

Ausrufezeichen Auslosung WM 2010

Am Freitag den 4. Dezember werden in Kappstadt die Gruppen für die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ausgelost.

Die Zusammensetzung der Lostöpfe könnt Ihr sehen:

Die Lostöpfe - WM 2010

Bin wirklich sehr auf die Gruppen gespannt, und auch daran ob den Deutschen das Losglück mal wieder hold ist.

Follow us:

Weltmeister & WM-Dritter Avatar von huelin
    Zitat Zitat von André Beitrag anzeigen
    Die Zusammensetzung der Lostöpfe könnt Ihr sehen:

Die Lostöpfe - WM 2010
    Lieber André, vielleicht solltest du den Thread auch noch ein wenig weiterlesen. Diese Einteilung war lediglich eine Vorhersage der Marca. Die Einteilung der Töpfe wird erst morgen bekanntgegeben.

Blog-Einträge
    4
    Ok, sorry. Wobei ich nicht glaube dass sich an der Vorhersage allzuviel ändern wird?!

Oder hast Du da Zweifel an der Vorhersage?

Follow us:

Eigentlich nicht, da hast du recht. Aber man weiß nie, und es steht eben noch nicht definitiv fest.

Hier kannst du übrigens sehen, dass wohl alles doch noch nicht ganz so klar ist, wie es scheint:

"Hinter den Kulissen wird in Kapstadt kurz vor Verkündung der Lostopf-Einteilung noch mächtig gefeilscht. Die Einsortierung der 32 Mannschaften auf vier Töpfe wird für das WM-Organisationskomitee der FIFA um den kamerunischen Vorsitzenden Isaa Hayatou zu einem Politikum und einem Kampf der Kontinentalverbände um günstige Konstellationen.

(...)

Um den letzten freien Platz im ersten Topf buhlen noch Frankreich, Portugal und die Niederlande."

Thema des Tages: Töpfe als Politikum: DFB droht...

old school Avatar von Oldschool
    ... Ribéry oder Ronaldo.
    Kurz überlegt, wieso der DFB denen drohen sollte, bis mir sofort einfiel, dass es sich nicht um den Nominativ, sondern den Dativ handelt. Wobei ich noch ergänzen möchte, wen ich für schlimmer als die beiden R's halte, die dem DFB drohen: Ein dritter mit "R", spielt auch für Bayern München. Für sein Land spielt er in Oranje.
    *plonk*..............
    Der Ball ist rund. Sepp Herberger

Die Lostöpfe für die Ausolsung am Freitag stehen inzwischen fest.

Was die anderen Kontinente betrifft, hat Marca recht behalten: Afrika kommt mit Südamerika zusammen, während Asien mit Nord-/Mittelamerika in einen Topf gesetzt wird.

Aber überraschenderweise wurde Holland Gruppenkopf, während Frankreich in den Topf mit den anderen Europäern kommt.

"Damit wich die FIFA in diesem Jahr vom Prozedere anderer WM-Turniere ab, als auch das Abschneiden bei vorangegangenen WM-Endrunden in das Ranking mit einbezogen wurde."

Frankreich droht als Gegner - WM - kicker online

Edit, ach ja, hier nochmal die Topf-Einteilung:

Lostopf 1: Südafrika, Spanien, Italien, Deutschland, England, Niederlande, Brasilien, Argentinien

Lostopf 2: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras

Lostopf 3: Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay

Lostopf 4: Frankreich, Portugal, Slowenien, Schweiz, Griechenland, Serbien, Dänemark, Slowakei
    Geändert von huelin (02.12.2009 um 12:52 Uhr)

Budmaster_Bundy Avatar von Budmaster_Bundy
    Zitat Zitat von huelin Beitrag anzeigen

Lostopf 1: Südafrika, Spanien, Italien, Deutschland, England, Niederlande, Brasilien, Argentinien

Lostopf 2: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras

Lostopf 3: Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay

Lostopf 4: Frankreich, Portugal, Slowenien, Schweiz, Griechenland, Serbien, Dänemark, Slowakei

Damit sollte jede Gruppe machbar sein, auch wenn's natürlich einfachere und schwerere Gruppen geben wird. Eine wirkliche "Todesgruppe" sehe ich hier aber nicht.

Super-Modorotor Avatar von Holgy
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Damit sollte jede Gruppe machbar sein, auch wenn's natürlich einfachere und schwerere Gruppen geben wird. Eine wirkliche "Todesgruppe" sehe ich hier aber nicht.
    Ich auch nicht. Die Vorrunde hat Tschland schon mal überstanden.

Ich tippe: Deutschland, Südkorea, Paraguay, Slowakei.

p.s.:Maradona darf nicht zur Auslosung!
    Geändert von Holgy (02.12.2009 um 16:06 Uhr)

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Portugal wäre nicht so toll (aber wahrscheinlich doch besser als Holland, dass ja traditionell eine gute Vorrunde spielt). Griechenland oder die Slowakei wären da schon um einiges einfacher.

Auch in dem Asien-Nordamerika-Pott gibt es Unterschiede. Australien oder die USA sind unangenehm, Nordkorea und v.a. Neuseeland dürften da doch erheblich leichter sein.

Im Afrika-Südamerika-Pott ist allerdings in der Tat eine gewisse Ausgeglichenheit. Die Elfenbeinküste sollte man vielleicht besser vermeiden. Aber selbst der auf dem Papier leichteste Gegner Algerien ist nicht zu unterschätzen. Ich glaub, am besten liegen uns da noch die Südamerikaner.

Portugal, Australien und Elfenbeinküste wären also schon ein harter Brocken.

Super-Moderator Avatar von BoardUser
    Ui....da mache ich mit. Deutschland, Neuseeland, Kamerun, Schweiz

Blog-Einträge
    4
    Deutschland - USA - Elfenbeinküste - Portugal

und schon wirds eng mit dem Einzug ins Achtelfinale für die Deutsche Nationalmannschaft.

Hätte schon ein bißchen was von Todesgruppe, oder findet Ihr nicht?

Follow us:

Super-Modorotor Avatar von Holgy
    Blog-Einträge
    4

und schon wirds eng mit dem Einzug ins Achtelfinale für die Deutsche Nationalmannschaft.

Für D-land tötlich genug, würde ich sagen!

Und was wäre die Wunschgruppe?

Für mich Slowakei, Neuseeland und Uruguay.

Wie gesagt, Algerien trau ich nicht so recht über den Weg, mit Nordafrikanern hatten wir schon immer unsere Probleme.

old school Avatar von Oldschool
    Meinetwegen Gegner, gegen die wir noch nie oder lange nicht mehr gespielt haben, nicht unter Wettkampfbedingungen:
    Nordkorea, Uruguay, Slowenien
    Das Gefährliche daran ist, dass sie sich so leicht anhört...
    *plonk*..............
    Der Ball ist rund. Sepp Herberger

Erfahrener Benutzer Avatar von Diego

1. FC Kaiserslautern

So wird es kommen!

Deutschland, Honduras, Chile, Dänemark
    Und so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder Deutscher Meister sein! FCK FCK immer wieder FCK.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    9

Ich empfinde es als absoluten Blödsinn, von folgendem auszugehen:
    Bei möglichen schweren Gegnern (wie Frankreich, angeblich USA, angeblich Elfenbeinküste und angeblich Protugal) scheitert Deutschland schon in der Vorrunde.
    Oder: Bei möglich schwächeren Gegnern (wie Honduras oder Dänemark) übersteht Deutschland die Vorrunde und ist deshalb so gut wie schon sicher im Finale, trotz drei wichtigeren Spielen dazwischen.

Mal abgesehen davon, dass ich Fan der deutschen Nationalmannschaft bin:
    Das ist doch absoluter Blödsinn. Dieses "Gelaber" konnte ich vor der EM 2004 absolut nachvollziehen, weil Deutschland eine miserable EM Qualifikation gespielt hatte, obowohl es nicht gegen Russland, den EM Halbfinalist 2008, ging. Ich weiß, man sollte sich nicht überschätzen, aber etwas mehr Selbstbewusstsein und vor allen Dingen Sachlichkeit wäre schon wieder vernünftiger. Im Gegensatz zu Brasilien, Argentinien, England, Portugal, USA und vielen anderen Mannschaften haben wir in den letzten vier Jahren viel mehr erreicht. Aber anscheinend ist es modern und "in" auf Teufel komm raus etwas zu interpretieren, wo es gar nichts zu spekulieren gibt.

Nehmts mir nicht bös, aber ich kann diesen Schmarrn nicht mehr hören und lesen.

@ Andre:

Die USA schied sang- und klanglos bei der WM 2006 schon als Dritter in der Vorrunde aus. Deutschland schlug Portugal sowohl 2006, als auch 2008 eindrucksvoll. Und mal ehrlich - Deutschland spielte zwar in einen "Freundschaftskick" (ich formuliere es mal absichtlich so) ein harmloses 2:2, aber wie oft revidierten sich die Ergebnisse dann im Turnier selbst, weil der Spieler fitter ist und die Mannschaft besser vorbereitet ist?!

Ich würde mich über folgende Gruppe freuen:

Deutschland - Australien - Elfenbeinküste - Schweiz
    Geändert von Jogi-Fan (03.12.2009 um 20:33 Uhr)

Zitat Zitat von Jogi-Fan Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Brasilien (...) haben wir in den letzten vier Jahren viel mehr erreicht.
    Also Brasilien hat in den letzten vier Jahren die Copa América und den Confederations Cup gewonnen. Und welche Titel haben wir in der Zeit mit der A-Nationalmannschaft geholt?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von huelin Beitrag anzeigen
    Also Brasilien hat in den letzten vier Jahren die Copa América und den Confederations Cup gewonnen. Und welche Titel haben wir in der Zeit mit der A-Nationalmannschaft geholt?
    Entschuldige, aber genau das ist das Problem einiger.
    Bei allem Respekt gegenüber der "Copa America", aber eine Fußball EM hat seit 2006 eine Menge an Bedeutung gewonnen. Allein, dass im WM Halbfinale 2006 nur noch europäische Mannschaften qualifiziert waren - und nicht Brasilien, Argentinien, Uruguay, Chile, Venezuela oder Paraguay - sagt viel mehr darüber das, dass der europäische Fußball weltweit sehr "bekannt" ist und die Spitze bildet.

Deutschland ist bei der WM 2006 Dritter geworden. Brasilien schied schon im Viertelfinale aus. Deutschland wurde Vizeeuropameister 2008. Ich würde fast schon sagen: Dieser Vizetitel hat viel mehr an Bedeutung, als "irgendein "amerikanischer Titel".

PETRI FUSSBALLGOTT!!! Avatar von SaintWorm
    Zitat Zitat von Jogi-Fan Beitrag anzeigen
    Deutschland ist bei der WM 2006 Dritter geworden. Brasilien schied schon im Viertelfinale aus. Deutschland wurde Vizeeuropameister 2008.
    Und Brasilien hat sich für die EM '08 nichtmal qualifiziert. Ganz klar: Der südamerikanische Fussball ist am Boden!

Ich tippe auf folgende Gruppe für D:
    Japan, Chile, Serbien

Wunschgruppe:
    Honduras, Algerien, Dänemark

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte