Auslosung WM 2010
Dies ist eine Diskussion zum Thema Auslosung WM 2010 im WM 2010 Forum, in der Kategorie Fussball International; Zitat: Zitat von huelin Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass Argentinien weiter als Deutschland kommt. Ach, ich bin da ...
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#141 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#142 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Vorstellbar wäre für mich: Achtelfinale USA - wenngleich Algerien unterschätzt wird und Slowenien die Russen ´rausgehauen hat und sich davor gegen Tschechien und Polen durchgesetzt hat; "die leichteste Gruppe seit den Beatles" für England?! Da hab´ ich meine Zweifel - Viertelfinale die Gurkentruppe von Maradona und im Halbfinale Holland, Italien, Brasilien, Spanien, alles möglich. Doch wäre es typisch deutsche Arroganz, schon wieder über die nicht ganz leichte Vorrunde hinaus zu planen. |
|
|
|
|
|
|
#143 |
|
Worldcupoholic
|
|
|
|
|
|
|
#144 |
|
fast immer anwesend
|
Uuups, was hatte ich denn da für einen Spielplan?....komisch....
|
|
|
#145 |
|
Worldcupoholic
|
Türlich geht das, nur nicht wenn beide Gruppenerster werden. Diesmal werden die Mannschaften in der Ko-Runde zum Glück nicht in zwei "Gruppen" aufgeteilt, die erst im Endspiel aufeinandertreffen, so wie 2008 oder 2002.
|
|
|
|
|
|
#146 |
|
fast immer anwesend
|
Na bitte. Also doch...
|
|
|
#147 | |
|
weiß-blaue Ratte
|
Zitat:
Da ist es so aufgemalt, dass es im Halbfinale zwingend zu der Konstellation "irgendein Team aus A-D" gegen "irgendein Team aus E-H" kommt. Sollte D'land Gruppenerster werden und England auch, dann treffen sie frühestens im Finale aufeinander. Sollte England Erster werden und D'land Zweiter, dann stehen sie im 1/8 Finale gegeneinander, sollte England Zweiter werden und D'land Erster, dann isses auch schon im 1/8 Finale soweit und werden beide Zweiter, isses wieder frühestens das Finale. Geändert von Rupert (07.12.2009 um 17:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#148 |
|
Worldcupoholic
|
@Rupert: Hier erst mal der Direktlink zum Spielplan:
http://de.fifa.com/mm/document/tourn...nalversion.pdf Ich schreib mal nur die rechte Spalte ab. (1A = 1. Gruppe A usw.) Achtelfinale 1A - 2B (1) 1C - 2D (3) 1D - 2C (4) 1B - 2A (2) 1E - 2F (5) 1G - 2H (7) 1F - 2E (6) 1H - 2G (8) Viertelfinale 5 - 7 (C) -> 1E/2F-1G/2H 1 - 3 (A) -> 1A/2B-1C/2D 2 - 4 (B) -> 1B/2A-1D/2C 6 - 8 (D) -> 1F/2E-1H/2G Halbfinale A - C -> 1A/2B-1C/2D gegen 1E/2F-1G/2H B - D -> 1B/2A-1D/2C gegen 1F/2E-1H/2G Es stimmt also tatsächlich, dass Deutschland und England weder im Viertelfinale noch im Halbfinale aufeinandertreffen können. Bin aber heilfroh, dass diese Überkreuzspiel im Halbfinale zustandekommt, und man nicht auf die Hälfte aller möglichen Gegner erst im Finale treffen kann, so wie bei der letzten EM. Geändert von huelin (07.12.2009 um 20:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#150 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() edit: Portugal scheidet bei mir auf Grund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber der Elfenbeinküste aus. Ghana und Kamerun scheiden mit einem Punkt hinter dem zweiten aus und Algerien und Südafrika scheiden beide mit 0 Punkten aus. Serbien wird ähnlich wie Kroatien 2008 und vor den Deutschen Gruppensieger. Deutschland verliert daher schon im Achtelfinale gegen die starken Engländer. Überraschung des Turniers werden die Chilenen, die Spanien im letzten unwichtigen Gruppenspiel einen Punkt abringen und dann gegen Brasilien trotz stärkere Leistung nur 2:1 verlieren. Die Elfenbeinküste muss im Achtelfinale gegen Spanien und bringt diese wieder an den Rand einer Niederlage, verliert aber auch 2:1. Im Viertelfinale zeigen die Spanier Nerven und verlieren gegen die spielerisch sehr schwach auftretenden Italiener, die aber eine solide Abwehrleistung zeigen, in der Verlängernung 1:0. Der Spanien-Hype ist damit vorbei und die Italiener revanchieren sich für 2008. Auch England fängt an zu schwächeln und schafft gegen Mexico im Viertelfinale nur ein 2:1. Brasilien findet nach dem knappen Achtelfinalsieg zu alter Stärke zurück und wirft Holland mit 2:0 aus dem Turnier. Die Serben gehen ersatzgeschwächt ins Viertelfinale gegen Argentinien (mindestens fünf Serben sind gesperrt ) und verlieren deshalb mit 2:0. England beweist seien Unfähigkeit, ein Turnier zu gewinnen und fliegt gegen Brasilien im Halbfinale raus. Maradonna bekommt die Quittung dafür, dass er Messi und Agüero nicht einsetzen kann und fliegt gegen Italien raus. Das Spiel um Platz 3 verliert er gegen England. Im Finale lässt Lippi erstmals die zurückgekehrten Cassano und Totti gemeinsam im Sturm spielen. Wegen Abstimmungsschwierigkeiten und Streitereien zwischen den beiden Diven kommt Italien nicht vor's brasilianische Tor und verliert das Spiel 1:0.1. Brasilien 2. Italien 3. England 4. Argentinien Option 2: statt Serbien schafft Ghana den Aufstieg, wird aber hinter Deutschland nur Zweiter. Deutschland schafft es bis ins Halbfinale und scheidet dort aus. Wer dann Weltmeister wird, müsste ich durchtippen, hab jetzt aber keine Lust
Geändert von Brock_Lesnar (08.12.2009 um 14:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#151 |
|
Neuer Benutzer
|
und wieder mal pures losglück für die deutsche mannschaft...
![]() auch wenn es sicher kein spaziergang wird...aber der 1.platz in dieser gruppe ist einfach pflicht, wenn man ansprüche anmelden will glücklich kann man vor allem über die möglichen gegner im achtel- und viertelfinale sein aufgrund des spielplanes geht man mannschaften wie der niederlande, italien, brasilien, portugal, der elfenbeinküste, spanien bis zum halbfinale aus dem weg im achtelfinale würde man auf die usa, algerien oder slowenien treffen...leichter geht es nun wirklich nicht mehr im viertelfinale könnte argentinien warten, wenn die es unter dem chaosregime von maradona überhaupt bis dahin schaffen, was ich momentan sehr bezweifle gut möglich, dass der gegner auch nigeria oder mexiko heißt wer auch immer es sein wird...ist auf jeden fall machbar erst im halbfinale würde es mit spanien oder italien richtig schwer werden apropos spanien...was sollen die denn zur auslosung sagen? die haben zwar genauso wie deutschland eine relativ einfache gruppe erwischt, aber was kommt danach...? im achtelfinale gehts gegen brasilien, portugal oder die elfenbeinküste, im viertelfinale gegen italien...das sind richtige brocken alles in allem kann man sich als fan der deutschen mannschaft doch nicht ernsthaft über diese auslosung beschweren die tür zum halbfinale ist sperrangelweit offen fazit: deutschland ist zusammen mit england der klare gewinner dieser auslosung ich bin richtig happy
Geändert von timosiwerl (26.12.2009 um 22:32 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|