|
|
#21 |
|
Budmaster_Bundy
|
Wann wird den eigentlich gelost? Irgendwann im Dezember?
|
|
|
|
#22 |
|
[bʌsti] - PTL-Meister
|
Soweit ich weiß 3./4. Dezember?!
|
|
|
#23 |
|
Worldcupoholic
|
Die Auslosung findet am Freitag, den 4. Dezember um 19 Uhr in Kapstadt. Das ZDF überträgt.
FIFA.com - Die Auslosung kann beginnen Hab mal bei mir eine Probeauslosung vorgenommen: GRUPPE 1: Südafrika, Dänemark, Algerien, Nordkorea GRUPPE 2: Deutschland, Serbien, Uruguay, Neuseeland GRUPPE 3: Spanien, Slowakei, Paraguay, Japan GRUPPE 4: England, Slowenien, Chile, Mexiko GRUPPE 5: Italien, Griechenland, Ghana, Honduras GRUPPE 6: Brasilien, Holland, Nigeria, Australien GRUPPE 7: Frankreich, Schweiz, Kamerun, Südkorea GRUPPE 8: Argentinien, Portugal, Elfenbeinküste, USA Selbst bei Probeauslosungen bekommt Deutschland also leichte Gegner zugelost... Dagegen gibt es zwei Hammergruppen, nämlich die von Brasilien und Argentinien. Und Frankreich bekommt fast die gleichen Gegner wie 2006... |
|
|
|
|
|
#24 |
|
undichte Stelle
|
Die Gruppe wäre wirklich fast identisch wie 2006. Zum Glück ist das nicht die offizielle Auslosung.
Herr Lenz ist ein charmanter junger Herr, dessen sonniges Gemüt jung und alt erfreut. Wo er hinkommt, holen die Menschen ihren besten Wein aus dem Keller. Fast täglich ereilen ihn Anfragen für ein Gemeinschaftsgrab. |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
old school
|
Zitat:
![]() Obwohl... das Gerücht mit den angewärmten Kugeln geistert schon immer durch die WM/EM-Auslosungen, stammt also nicht von mir.
|
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die im Eingangspost aufgeführten Lostöpfe sind nur reine Spekulationen.... siehe hier:
DFB-Elf wohl gesetzt: Niederlande möglicher Gegner - Sport | STERN.DE Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
old school
|
"wohl" gesetzt und "nach derzeitigem Stand" ist deshalb schwammig, weil sich bis zum 2.12. nichts am status quo ändern wird.
Warum legt sich die FIFA nicht eher fest ? Warum erst 2 Tage vor der Auslosung ? Hört sich suspekt an und nach der Auslosung am 4.12. wird es Leute geben, die dann zu wissen glauben, warum man die Bestückung der Töpfe so lange geheim gehalten hat. Also je nachdem, wer da in den Gruppenspielen auf wen trifft, wird dann von "Verschwörung" die Rede sein. Kann ich mir jedenfalls vorstellen, z.B. Thema "Loskugeln angewärmt".
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das wäre eine Hammergruppe
Deutschland Niederlande Elfenbeinküste USA
|
|
|
#29 | |
|
Worldcupoholic
|
Zitat:
Erst wurde pro Topf jedem Land eine Zahl von 1-8 zugeordnet, und dann die Länder auf die Gruppen A-H in der Reihenfolge verteilt, so wie sie hier erscheinen: RANDOM.ORG - Sequence Generator Mit "Again" kann man das Ganze dann für den jeweils nächsten Topf wiederholen. |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Worldcupoholic
|
Zitat:
Was die anderen Töpfe betrifft, so besteht eigentlich kein Zweifel daran, dass die 8 verbleibenden Europäer in einen Topf kommen. Lediglich bei der Verteilung der restlichen beiden Töpfe ist noch unsicher, ob Afrika mit den drei verbleibenden Südamerilanern oder mit den Nord-/Mittelamerikanern in einen Topf kommt. Ersteres halte ich für wahrscheinlicher. Glaub's mir, es wird so kommen.
|
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
The Count
|
Ich haette dann gerne folgende Gruppe:
Suedafrika Schweiz (oder Griechenland) Chile Neuseeland Und im Achtelfinale trifft NZ dann auf Australien, welches die Gruppe mit Gruppenkopf Frankreich gewinnt...
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Worldcupoholic
|
Zitat:
Aber ist dir schon mal aufgefallen? Bei dieser WM sind mit acht so viele Länder von der Südhalbkugel dabei wie noch nie: Bra, Arg, Chi, Par, Uru, SAf, Aus, NZ. Bei der letzten WM waren es nur sechs: Bra, Arg, Par, Ang, Aus und Ecuador, das aber zum Teil noch auf der Nordhalbkugel liegt, also eigentlich nur fünfeinhalb...
|
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
The Count
|
Zitat:
Der Erfolg der Suedhalbkugel hat einen Namen: Ozeanien. Dass 6 Teams von der Suedhalbkugel dabei sein wuerden, war ja (fast) klar: Veranstalter Suedafrika und 4+1 aus Suedamerika. Aus Ozeanien dagegen ist in den meisten Faellen ja gar kein Team dabei, diesmal waren es gleich 2. Besonders der Erfolg der All Whites war dabei sicher von FIFA-Seite ungewollt: Der Beitritt Australiens zum Asiatischen Verband wurde diesem ja dadurch versuesst, dass man nun im Playoff gegen den Ozeanien-Vertreter ran durfte und nicht mehr gegen den (vermutlich staerkeren) CONCACAF-Vertreter antreten musste. Ist dann aber bloed gelaufen fuer Asien... ![]() --- @jung: Das glaub ich.
|
|
|
|
#35 | |
|
Worldcupoholic
|
Zitat:
Naja, gegenüber der letzten WM kommen Neuseeland sowie Chile und Uruguay (statt des auf beiden Hemisphären gelegenen Ecuador und des 4. Mittelamerika-Vertreters) hinzu, also hat Südamerika in diesem Falle noch mehr dazu beigetragen. Nur schade, dass Angola sich diesmal nicht qualifiziert hat, ich fand die ganz gut bei der letzten WM, und sie hätten es auch nicht so weit gehabt. Na wenigstens beherbergen sie dann im Januar den Africa Cup. |
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
old school
|
Zitat:
Chile is schon en tolles, komisches Land, Nord-Süd kannste voll aum Pinn treten, Ost West maximal 50kmh und dann hart auf die Bremse, sons landeste wie der Ball auch im Pazifik. guckma, musse abba scrollen, geht nich anners ![]() ohne Schild geht hier nix:
|
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
The Count
|
Zitat:
Diesmal gabs wieder 4+1 fuer Suedamerika, 0+1 fuer Ozeanien, 1 zusaetzlichen Ozeanienvertreter in Asien und eben den Veranstalter. Kann ja keiner ahnen, dass die alle durchkommen. Wenn wir aber schon beim Rosinenpicken wegen des auf beiden Hemisphaeren gelegenen Ecuadors sind: das gilt auch fuer Brasilien. Viel lustiger ist fuer mich ja Folgendes: Australien und Neuseeland fliegen zur WM nach Suedafrika - und es geht nicht um Rugby!
|
|
|
|
#38 | |
|
Moderator
|
Zitat:
Ging da wohl um Prämien. Mir sind sie eigentlich nur deswegen in Erinnerung. |
|
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Worldcupoholic
|
Zitat:
![]() Pfister-Kündigung: Chaos bei WM-Neuling Togo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport Die Prämien hat am Ende die Fifa bezahlt... |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fuer Deutschland wuerde ich mir aus Topf 2 Daenemark und Topf 4 Australien oder Neuseeland wuenschen. Sportlich machbar, spielerisch nicht brilliant und vor allem sympathische Gegner. Topf 3 bietet sich irgendwie keiner so an. Elfenbeinkueste waere wohl sportlich das anspruchsvollste.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|