Zweite Liga zieht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 November 2009.

  1. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Das ist aber auch schon mindestens ein Jahrzehnt her. Und die 4000 waren schätz ich mal auch gewiss nicht der Vereinsschnitt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Kann ich dir nicht sagen, die Zahlen die ich gesehen bzw. gefunden habe starten erst 2 Saisons später, und da war Hertha schon wieder aufgestiegen.

    Die 4000 waren 95/96 als sie gegen den Abstieg aus Liga 2 gespielt haben. Manche erinnern sich an den letzten Spieltag, als Preetz vorm leeren Tor in der Schlussminute nur den Pfosten getroffen hat, Hertha somit in Liga 2 blieb und Preetz dann von Wattenscheid zur Hertha wechselte. Es gibt da ja böse Zungen....
     
  4. KHUJAND

    KHUJAND --SC Rot-Weiß Oberhausen-

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    ist schon ok... hat nur ein wenig "abwertend" geklungen deine aussage . :)

    es gab aber auch schon 2´te- liga spiele vor 800 zuschauern.
    zb. Wattenscheid ,-u.Stuttgarter Kickers usw.
    die wenigsten zuschauer bei einem RWO 2´te liga Spiel waren mal 1200 zuschauer.

    nun haben wir nen Zuschauerschnitt von fast 7 tausend,- bei einer einwohnerzahl von 220´tausend.
    da sind 7tausend gar nicht mal soo schlecht.

    nur als beispiel:
    Duisburg hat einen Zuschauerschnitt von 15 tausend,-bei einer einwohnerzahl von 500´tausend.
    "summa summarum" haben wir genau so viele/wenige zuschauer wie der MSV ! :D



    (die leute im Pott haben andere sorgen, als zum fussball zu gehen) :(
     
  5. KHUJAND

    KHUJAND --SC Rot-Weiß Oberhausen-

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    hätte Schalke nicht den "gutklingenden" namen und das Sauerland + Siegerland.
    würden die doch auch vor max.25 tausend zuschauern,-
    bundesliga spielen .
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2009
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Naja, diese Rechnung darfst du aber insbesondere im Pott so nicht aufmachen. Ist ja nicht so, dass es außerhalb der Stadtgrenzen plötzlich keine Fans des eigenen Vereins gibt, genausowenig wie Fans anderer Vereine in der eigenen Stadt.

    FCK-Fans dürften z. B. nicht nur auf Kaiserslautern selbst beschränkt sein, der Verein ist ja auch wichtig für die Region ;) Dagegen dürftet ihr selbst in Oberhausen Konkurrenz haben, vielleicht durch ein paar gute Jahre des MSV, aber auch durch Schalke oder Dortmund.

    Letztendlich isses ja auch so, dass viele Fans ihren Verein an die Kinder weitergeben. Da hat RWO nicht so gute Karten, weil man zu viele zu starke Nachbarn hat.

    Das Problem kenne ich übrigens irgendwoher ;) Wobei ich es gar nicht so als Problem ansehe… es kann eben nicht jeder Verein nen Schnitt von 50.000 Zuschauern haben, das macht die Vereine, die das nicht haben, aber nicht schlechter (im Gegenteil, da sind vermutlich keine Fans, die nur Fans sind, weil das Mainstream ist).

    Ich persönlich hätte euch übrigens gerne mal in Liga 1, das ist nicht weit weg, da kann ich problemlos zum Auswärtsspiel hin ;) Gut, am Stadion könntet ihr noch ein wenig was tun ;) So lange ihr unsere alte Anzeigetafel behaltet :D
     
  7. KHUJAND

    KHUJAND --SC Rot-Weiß Oberhausen-

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    @wupperbayer
    es ist immer schön (traurig) zu beobachten,-
    das hunderte von fans aus oberhausen mit schalke/dortmund/gladbach montour jeden samstag
    vom HBF in Ob. abreisen.

    wir waren zu lange vom erdboden verschwunden,-
    die jahre der 4+3t klassigkeit hat uns sehr viel publikum gekostet. leider...
    dazu kommt noch das alte marode stadion ohne dach. u.v.m.


    aber wir sind auf dem besten wege in bessere zeiten. :)
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Es sei denn, sie sind BVB- oder Schalke-Fans... ;)

    PS Ich hab sogar noch Lothar Kobluhn im Stadion spielen gesehen, den einzigen Mittelfeldspieler, der je Torschützenkönig wurde. Ist dir sicher ein Begriff, oder?
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Was ist mit Mario Basler?
     
  10. KHUJAND

    KHUJAND --SC Rot-Weiß Oberhausen-

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0

    ja Lothar+Friedhelm Kobluhn ist mir ein begriff.
    mit Friedhelm Kobluhn †. D - * 12.04.1936 - † 30.03.2007 (gott hab ihn selig)
    war ich desöftern im Revierpark spazieren. :)

    zu schalke/dortmund lese bitte mein zitat #34