Zweite Liga - Laberthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 März 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das hätte ja mal was.

    Relegation: St. Pauli vs. HSV
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Mh ja hätte was...

    Nichts desto trotz, der HSV gehört für mich nicht in die zweite Liga...
    bei dem Relegationsspiel denke ich aber mal das Pauli als Sieger rausgehen würde.

    Aber ist ja noch was hin ;)

    Achja, Hertha BSC vs. 1.FC Union Berlin

    hätte auch was ;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hätte auch was, aber 13 Punkte holt Union nicht mehr auf. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Was heißt schon gehört nicht in Liga 2. Wenn Sie sich sportlich nicht retten und in einer möglichen Relegation verlieren würden, dann gehören sie eben sehr wohl dahin. ;)

    Da gibt es auch keinen Dino-Bonus. Aber gefühlt wäre es natürlich sehr schade. Gerade Hamburg ist für mich die geilste Auswärtsfahrt einer Saison. Ok wenn Pauli aufsteigen würde, bliebe diese noch erhalten. Wenn aber der HSV absteigt und Pauli nicht5 aufsteigen würde, wäre das echt bitter.

    Und wenn ich die Wahl zwischen dem HSV und Pauli habe, dann drücke ich auf jeden Fall dem HSV die Daumen.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das wäre wirlich der Knüller, und ist zudem so realistische wie noch nie. St. Pauli schießt den HSV in Liga 2. Das wäre was! Das würde Fußballgeschichte schreiben und ich freu mich schon auf das dazugehörige T-Shirt! :D
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Bundesliga-Dino-in-die-Zweite-Liga-Holer :D
     
  7. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Stimmt schon, wenn es Sportlich so weiter geht wie bisher und sie nicht langsam ein paar Punkte holen dann gehören sie gewiss in Liga 2, Sportlich gesehen.

    Ich finde aber das es schade wäre für die Liga wenn so ein Verein in die zweite Liga muss. Genauso wie es Schade ist wenn Gladbach oder Köln absteigen müssen... Vereine die eine lange Tradition haben in der Bundesliga.

    Es gibt halt immer ein erstes mal. Auf das Relegationsspiel HSV - Pauli hoffe ich allerdings nicht. Für Pauli wäre es sicherlich eine Mordsgaudi und die könnten dabei nur gewinnen. Mit dem Bundesliga Dino hätte ich allerdings schon ein wenig Mitleid nach dem was der HSV bisher durchmachen musste... Ich finde diese Demütigen bräuchten Sie nicht noch zusätlich.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Mir täte das für den HSV ja auch leid, der gehört auch für mich einfach dazu zur ersten Liga. Und St. Pauli eher in die Zwote. Aber so ein Spiel hätte natürlich trotzdem was.

    Wenn der HSV so weitermacht, dann wird das doch noch ernst. Und was die da in den letzten Jahren so veranstaltet haben an Querelen in der Vereinsführung, wäre das auch nicht ganz unverdient.
     
  9. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Also, ich als HSVer befürchte mittlerweile echt die Relegation. Platz 17 wird es aber wohl nicht werden. Und wenn ich mir die Leistung des HSV gegen kleinere Gegner angucke, dann würde die Relegation ein Himmelfahrtskommando sein. Ich habe echt Angst, dass es zum ersten Mal runter in Liga zwei geht...

    Eigentlich hab ich nix gegen St. Pauli, aber ich hoffe die ganze Saison über schon, dass St. Pauli verliert, weil der HSV im Abstiegskampf ist und ich um alles in der Welt nicht St. Pauli eine Liga höher als den HSV sehen will. Leider tut mir Pauli nicht oft diesen Gefallen. Würden die beiden in der Relegation aufeinander treffen, hätte Hamburg fast keine Chance, so wenig Herzblut, wie die an den Tag legen. Pauli würde da alles geben. Und den HSV eine Liga runter schießen.

    Bitte, bitte, lass uns 15. werden....
     
  10. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Nürnberg gegen Fürth wäre übrigens auch noch möglich. Fände ich jetzt auch interessanter als Union vs. Hertha.

    Allerdings hoffe ich, dass Fürth es endlich mal so packt, ohne Relegation.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass die ersten drei Plätze am Ende so bleiben wie jetzt. Fürth und Frankfurt marschieren unbeirrt gen 1. Liga, Düsseldorf wurschtelt sich auf dem 3. Platz durch, während Pauli und Paderborn langsam immer mehr nachlassen.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Was Fürth und Frankfurt betrifft bin ich mir auch ziemlich sicher. Bei Fortuna denke ich aber, die werden noch abgefangen, nur von wem, da lege ich mich jetzt nicht fest.

    Auf der anderen Seite, wenn Fürth und Paderborn aufsteigen, dann gibts so schnell sicher keinen Zuschauerrekord mehr in Liga 1. ;)
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Besser 10000 echte Fans, als 20000 Schönwetterkunden unter 50000 Fans. ^^

    Wenn ich bei Weltfußball lese, wie in der ersten griechischen Liga Olympiakos vor 20000 spielt und im Parallelspiel (in der selben Liga!) AO Xanthí 700 Zuschauer mobilisiert, denke ich auch immer: „Wie cool! Schade dass es sowas bei uns nicht gibt“. :D

    Muss jetzt nicht so ein hoher Unterschied sein (700 Zuschauer in der Bundesliga würde wohl kein Verein Deutschlands haben, abgesehen vielleicht von „Sportfreunde Kein Ort“, weil keiner weiß, wo deren Sportplatz ist), aber ich fände ein Fußballspiel vor 7000 Zuschauern schon irgendwie lustig, weil nicht alltäglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2012
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Also zu Paderborn habe ich sogar ne Beziehung. Das Bier ist zwar grässlich, aber wir sind ja damals bei denen aufgestiegen, und die mussten in Liga 3 runter. Hab glaub ich sogar noch irgendwo ein Stück Tornetz.

    Anschließend wurde gemeinsam auf dem Rasen zusammen gefeiert und die Jungs haben uns herzlich gratuliert und ordentlich mit uns Party gemacht. Von daher würde ich es Ihnen schon gönnen! :top:

    Und mir sind echte Fans auch lieber als Modefans oder Klatschvieh. ;)
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja. Paderborn spielte vor zwei Jahren noch vor 2000 Zuschauern. Die 8000, die heute dazukommen, weil die Mannschaft inzwischen erfolgreicher ist, nennst du also echte Fans? :suspekt:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Heute ist erst mal der BVB dran! :D
     
  17. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ist ja auch bei Freiburg, Mainz und anderen überraschend hochgekommenen Klubs so.

    Aber ich bezog das vor allem auf Fürth, die ja konstant identische Zahlen seit über einem Jahrzehnt haben.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Bei Freiburg? Ok, in den 70ern ging man da noch zum FFC, das stimmt... ;)

    Neulich in Paderborn bei einer Straßenbefragung:

    Frage des Reporters: Merkt man in der Stadt eigentlich etwas von der Begeisterung um den SCP?

    Antwort: Klar. Letztens gegen Frankfurt, da war hier richtig viel los.

    Der Reporter: Das waren aber doch hauptsächlich Frankfurter!

    Antwort: Ja, wirklich? Na da habe ich jetzt nicht so drauf geachtet...

    :lachweg:
     
  19. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Oh man... :D

    Blau / Weiß - Rot / Schwarz... kann man ja schonmal verwechseln...

    Ich finde die 60er könnten mal wieder aufsteigen... die Fortuna kann von mir aus auch hochgehen... muss die Mannschaft nicht noch ein Jahr in Liga 2 sehen.
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Nur das nicht. Mögen sie noch so beschissen spielen, Mitleid gehört da nicht hin. Von der Ausgangsposition des Vereines her ist es so ziemlich das Niederschmetterndste, was ihm entgegen gebracht werden kann. Schlimmer als Häme.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ein Hamburger Radiomeoderator erhält Morddrohungen, angeblich von HSV-Fans, weil er das "Hamburg meine Perle" Lied umgedichtet hat.

    HSV-Hymne umgedichtet - Radio-Moderator erhält Morddrohung - Personenschutz für Horst - Hamburg - Hamburger Abendblatt

    Der Text ist am Ende des Artikels zu lesen.

    Ist aber vielmehr eine zweite Liga Schmähung als eine HSV Schmähung.