Zweite Liga 2011/12 startet Mitte Juli!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 18 November 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    ZDFtext

    http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_Bundesligaauftakt-am-5-August-2011.html

    :schock:

    Was haben die sich denn dabei gedacht? :suspekt: Dass die erste Bundesliga wegen der EM früher startet als sonst, um eher "fertig" zu sein ist ja verständlich, aber die Zweitliga-Klubs werden doch wohl eher wenige EM-Spieler abstellen.

    Man darf gespannt sein wie die Zuschauerzahlen an den ersten Spieltagen zur Ferienzeit ausfallen!

    Halleluja, DFL!

    Edit: Ich lese gerade, in NRW ist dies sogar noch vor den Ferien :staun:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und die Begründung lautet wie folgt:

    Bundesligaauftakt am 5. August 2011 - Bundesliga - kicker online
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    na da schauen wir doch mal, was überwiegt, das "Alleinstellungsmerkmal" (blöde werbesprache) oder die ferien- und sommerzeit.
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Interessant finde ich auch:

    Da lässt man die 2. Liga früher ran, um ihr ein "Alleinstellungsmerkmal" zu verpassen, und die zwei betroffenen Spieltage stehen dann "in Konkurrenz" mit den Frauen-WM-Finals und dem DFL-Supercup. Geht's noch?!
     
  6. Nate

    Nate New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Find das nicht so gut.
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Dass mehr Spiele im Sommer stattfinden ist ja grundsätzlich zu begrüßen.
    Hier ist man aber weit übers Ziel hinausgeschossen.

    Frauen-WM, Super-Cup, Sommerferien - da spricht viel zu viel dagegen.
    Zudem sind das damit gerade mal 2 Monate Sommerpause.

    Zum Glück bin ich zu dem Zeitpunkt schon aus dem Urlaub zurück.
    Wobei der MSV in der kommenden Saison ja eh nichts mehr mit Liga 2 zu tun hat ;)