Zweite Bundesliga - Tag der Entscheidungen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 Mai 2007.

1. FiFo

FiFo Active Member

Genauso beschämend wie euer 1-4 daheim damals...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

jung Well-Known Member

servus,

mich freut's: freundschaftsspiel auf'm betze

so long

4. toto1902

toto1902 Active Member

Stimmt.Nur das es euch damals den Arsch gerettet hat.

5. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Und euren hats nicht gekostet.

Was ist eigentlich einfacher?

Daheim gegen Braunschweig oder Burghausen zu gewinnen oder darauf zu spekulieren, dass euch die anderen die Konkurrenz vom Leib halten?

6. toto1902

toto1902 Active Member

Braunschweig und Burghausen haben verdient Punkte mitgenommen da wir einfach schlecht gespielt haben..Aber Freiburg hätte ja locker 6-7:0 gewinnen müssen.Da wurde weder angegiffen noch sonst was.
    Das die Luft raus ist,ist klar aber sich so in einem Derby zu zeigen ist schwach.Wir haben damals gegen den KSC auch 1-4 verloren.0-1 nach einem Eigentor,dann das 0-2 und anschließend einen Rote Karte.Das wars dann.
    Das ihr das anders seht ist mir auch klar.
    Man kann sich auf niemanden Verlassen sonst ist man verlassen das ist einen Sache von Fair Play und das wurde weder von euch noch damals von uns eingehalten.

7. Herr_Tank

Damit wir uns richtig verstehen:
    Mir hat es auch nicht gefallen.

8. toto1902

toto1902 Active Member

Das meine ich.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Siehste mal. Ich bin gar nicht erst hin. Ich Fuchs.

10. Herr_Tank

War ja schließlich mein letztes Mal.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Gehsch au zur TSG?

12. Herr_Tank

Noi, die kommt doch dohähr.

13. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

war doch klar dass Freiburg in Karlsruhe gewinnt. :hammer2:
    Wir müssen schon aus eigener Kraft aufsteigen…

14. Schröder

Schröder Problembär

Das Freiburg dort gewinnt, hab ich mir vorher auch schon gedacht. Nur hätte ich vom KSC zumindest alibimäßig mal sowas wie Gegenwehr erwartet, damit `s vielleicht nicht ganz so auffällt. Ich hab ja zum Schluss nur noch drauf gewartet, das sie sich die Dinger selber reinhauen, damit Freiburg beim Torverhältnis noch etwas aufholt. :motz:

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso, insgesamt hat der SC gegen den KSC 3 Punkte und 3:4 Tore geholt. Duisburg steht bei 4 Punkten und 5:4 Toren, Rostock bei einem Punkt und 5:6 Toren.

Daran kann man es also schon mal nicht festmachen. :zahnluec:

16. Schröder

Schröder Problembär

Darum geht`s doch gar nicht. Wenn Duisburg nicht aufsteigt, haben sie selber Schuld. Genug Chancen gehabt, das vorher klar zu machen.

Ich betrachte dieses Spiel als einzelnes, und da kann es nicht angehen, das die KSCler bei dieser Konstellation mit Absicht verlieren. :suspekt:

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kann ich nicht sagen, ich habe es nicht gesehen. Aber nur weil man 3:0 verliert und bocklos wirkt, verliert man noch lange nicht absichtlich. Die Mehrheit der Leute hier ist zwar auch unzufrieden mit der Leistung, aber Absicht ist dann doch was anderes.

Finde ich nur schön für die ganzen Neckermänner, die sich ausgerechnet die Spiele in München und gegen Freiburg als Familienausflug ausgesucht haben. :lachweg:

18. Schröder

Schröder Problembär

Nun sagt das 0:3 aber auch nicht alles über die wahren Verhältnisse auf`m Platz aus. 0:6 wär angebrachter gewesen, nur haben die Freiburger mal wieder haufenweise Chancen versemmelt. Und "bocklos" ist ja auch irgendwie Absicht, oder? Wenn die stehen bleiben und ihren Gegenspieler den Vortritt lassen, weil die keine Lust haben sich zu bewegen, unterstelle ich das zumindest. Dann ist der Sieg für den Gegner nämlich vorhersehbar.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich denke jedenfalls nicht, dass es eine besondere Rolle gespielt hat dass der Gegner Freiburg hieß. Soooo beliebt sind die hier nämlich nicht, wie vielleicht gedacht wird.

20. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Kein Wunder. Die haben ja auch die bescheuertste Fanszene der ganzen Liga...:vogel:

Ich sach nur: Fiiiiiiiiiiinkeeeeeee raussssssssssss !!!

21. Schröder

Schröder Problembär

Weil Finke auch unbedingt zur Fanszene der Breisgauer gehört. :lachweg:

22. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Nunja, um halb 4 inne Nacht muss man das nicht mehr unbedingt verstehen :floet:

23. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Klar - denn dort ist er ja Thema...:zwinker:

Er war Thema beim 3. Spieltag der letztjährigen Zweitliga-Saison. 200 mitgereiste Freiburger bei strahlendem Sonnenschein über Offenbach - halten die ganze Zeit die Fresse und werden nach unserem 2:1 erstmals laut: "Fiiiiiiinkeeee raussssssss" schallte es vom Gästeblock und entsprechende Transpis wurden hochgehalten - erbärmlich.

Selbst bei unserer sehr unglücklichen 2:0-Auswärtsniederlage in Freiburg erschallten diese Rufe. Wir konnten uns sogar in deren Clubheim setzten und ratzevoll "Finkeeeeee raussssss" singen. Das geilste war, als dann ein Rentner bei uns an den Tisch kam und meinte: "Jungs - Ihr habt ja recht, aber nicht so laut"...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Dermaßen beeindruckt und inspiriert sind wir als in dieser Saison zu unserer "Finke raus !"-Motto-Fahrt aufgebrochen. Und siehe da: schon vor dem 3:1 für uns haben die wieder alle mitgesungen...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Und jetzt reisen knapp 1.500 nach Offenbach, die Buchs voll wie die Sau (der OFC hat ja so ganz schlimme Hooligans :zahnluec: ), aber machen dann mit "Wir steigen auf und Ihr steigt ab" auf dicke Hose... Sonst hat man sie auch nur bei den Toren gehört...:weißnich: :vogel:

Sorry, aber weit abgeschlagen hinter Haching sind Freiburg-Fans das ekelhaft-unpassionierteste Fußballvolk das mit je untergekommen ist.

Die brauch kaaa Sau.

Deshalb umso lauter:

Fiiiinkeeeee raussssss !!! :zwinker:

24. Koohle

Koohle Member

So, heute ist dann der Tag der Entscheidung. Denke mal der FCH wird das schon schaffen und wenn nicht können wir immer noch auf ein mindestens unentschieden von einem der beiden Verfolger hoffen. Aber ich bin ganz zuversichtlich das wir gewinnen und dann eine riesen Sause in Rostock stattfindet. Man bin ich aufgeregt. War bei einem Aufstieg noch nie dabei. Gehe seit'98 ins Stadion aber ich denke heute wird es unvergesslich werden. Zumal aus U'haching nur max.ca. 250 Fans kommen was ma eigentlich nicht nachvollziehen kann da es für U'haching ja auch noch um was geht. Aber so konnte Rostock den Gästefanblock noch an eigene Fans verkaufen und die Gästefans auf Sitzplätze umsiedeln.
    Also, ein ausverkauftes Ostseestadion und ich denke mal das heute alle supportwillig sind. Es wird geil. Und ich bin dabei.

25. Florian

Florian Stadionhure

@ Koohle

250 Zuschauer die Unterhaching begleiten sind für deren Verhältnisse schon unglaublich. :zwinker: Vorallem wenn man bedenkt wo man da hinreisen muss. Immerhin befindet sich Rostock nicht gerade in der näheren Umgebung.

Ich bin auf alle Fälle mal gespannt was heute in der zweiten Liga noch passieren wird. Leider kann ich es mir nur gelegentlich ansehen wenn ich beim Arbeiten an einen der Flatscreens vorbeikomme ansonnsten versuche ich mich via Liveticker auf dem laufenden zu halten. Allen viel spass und gute nerven heute. :prost:

26. Koohle

Koohle Member

Naja, nun musste aber auch mal sehen wie viele Rostocker Auswärts fahren. Alleine gegen 1860 10000 Fans. Für die Rostocker ist in der 2.Liga jeder Verein weit weg gewesen.

27. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Na ja, dies ist aber auch ein Sonderfall und nicht die Regel...

Aufgeregt kannst du heute wirklich sein, denn in dieser verrückten Zweitligasaison ist nichts klar.
    Hansa hat es immer wieder im Vorfeld verpasst, den Aufstieg klar zu machen (ebenso wie der MSV Duisburg) und so muss man auf dieses Endspiel setzen.
    Da wird der Druck unglaublich sein, doch in Duisburg wird es wohl nicht anders sein. Freiburg kann eher ein wenig locker sein, da man es selber nicht in der Hand hat.
    Verdient hat den Aufstieg dieses Jahr eigentlich nur der KSC...

28. Koohle

Koohle Member

Blödsinn. Verdient haben es diejenigen Mannschaft die nach dem heutigen Tag auf einem Aufstiegsplatz stehen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Hansa hat eine geile Hinrunde gespielt und in der Rückrunde ziemlich davon gezehrt. Hätten wir in der Hinrunde schlecht gespielt und eine geile Rückrunde wäre man voll des Lobes. Ausserdem haben wir nur 4 mal verloren. Und wer hätte gedacht nach der verkorksten letztjährigen Saison wo Hansa nur knapp den Klassenerhalt geschaft hat das wir so weit oben mitspielen. Aber egal. Ich gehe davon aus das heute aufgestiegen wird. Wie auch immer.
    Ich bin voll aufgeregt. Werde später erst mal ein oder zwei Beruhigungsbierchen auf der Fahrt nach Rostock kippen.

29. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Aufsteigen sollten Mannchaften, die über die gesamte Saison konstant gute Leistungen gezeigt haben. Dies hat nur der KSC geschafft und genau deswegen haben eigentlich nur die den Aufstieg verdient.
    Es gibt aber eben 3 Aufsteiger und so werden trotz etlicher Schwächen noch 2 weitere Teams mit hochsclüpfen. Hauptsächlich, weil sich die anderen Teams noch dümmer angestellt haben.

Rostock und der MSV: Die Einäugigen unter den Blinden? Dies wäre mir durchaus recht...

30. Koohle

Koohle Member

Du alter Nörgler

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Heute wird's krass! Wer steigt auf? Das ist doch allemal spannender als Liga 1!

Freiburg - Koblenz
    Duisburg - RWE
    Rostock - Unterhaching

Alle haben Heimspiele, alle haben etwa gleichstarke Gegner. Als hätte da einer bei der Saisonplanung etwas geahnt. :zahnluec:

Rostock natürlich mit kleinen Vorteil wegen Punktevorsprung. Aber verlieren dürfen sie nicht, dann ist der Aufstieg futsch, wenn die anderen beiden gewinnen.

Ich hoffe mal auf Rostock und Duisburg. Die Freiburger sollen lieber erstmal in Liga 2 mit einem neuen Trainer experimentieren. Denn in der Situation wäre ein Abstieg aus Liga 1 ja vorprogrammiert (Tasmania würde sich aber vielleicht freuen... :grins:)