Zwangs-Abgaben bei positivem Kontostand zur Bankenrettung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schröder, 22 Oktober 2013.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    http://deutsche-wirtschafts-nachric...zent-schulden-steuer-auf-alle-spar-guthaben/#

    Wie seriös ist denn das Blatt? Weiß das einer? Mir kommt das ziemlich beknackt vor. :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Gilt das auch für in Deutschland lebende Griechen? :fress:Wenn ja, fahre ich morgen schon auf die Bank, und hebe alles (bis auf paar cent) auf...:hail:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und diejenigen die gerade im Minus sind bekommen nen Zuschuss? :fress:
     
    faceman und derblondeengel gefällt das.
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Nö. Es geht um das gesamte Vermögen, nicht nur um dein Bankguthaben. Quasi eine Art Soli-Vermögensabgabe für die Banken. Auf dein Haus wären dann auch 10 % fällig, André.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das ist eh die schlaueste maßnahme!
    unsicherer als unter deinem kopfkissen geht gar nicht. ;)
     
    theog gefällt das.
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nur 10% von allem? Was ist denn mit Banken los?

    handgetappert by Holgy
     
    Schröder gefällt das.
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Hihi.. Wenn die das rückwirkend auf einen Stand von vor 6 Jahren beziehen, bin ich fein raus. Da war ich arbeitslos und ziemlich pleite. :ironie:
     
    KGBRUS gefällt das.
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Aber nur auf das, was ihm bereits gehört nehme ich an. Der Rest gehört ja nunmal der Bank.
     
    André gefällt das.
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Auf jeden €, den sein Vermögen höher ist als seine Schulden. Wenn er auf dem Haus also Hypotheken zu laufen hat, werden die natürlich abgezogen. Ich frag mich nur, wie die jetzt den Vermögensstand jedes einzelnen von vor ´n paar Jahren rekonstruieren wollen... Obwohl, da käme dann wahrscheinlich wieder der NSA ins Spiel.. is das ´ne abgekartete Sache. ;)
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wie war das denn damals in Zypern nochmal. Da gab es doch eine Untergrenze. Glaube Vermögen bis 100.000 Euro wurden nicht berücksichtigt, oder?
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Jupp, 100.000 war die Grenze.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich bin für 200.000!
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    *notier* Holgy hat Vermögen zwischen 100.ooo und 200.000,- :D