Zusätzlicher UEFA-Cup-Startplatz für Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 13 Mai 2008.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Da stand das Thema auch noch nicht so zur Diskussion, oder?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Bei wem nicht?
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Hier im board zum Beispiel? :rolleyes: Oder warum wird das Thema erst seit dem 13.5. diskutiert?
    Und jetzt frage ich mich: Seit wann wussten es die Herthaspieler, dass es da um was geht? Seit April?
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ist das so abwegig?
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Erklär's mir.
    Dabei könntest du unter anderem berücksichtigen, dass die entsprechende Auslosung vor dem Uefa-Cupfinale vorgenommen wurde. Und das war wann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2008
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nöö, eigentlich ist es nicht mein Job, dir was zu erklären, du glaubst es eh nicht bzw. findest sowieso zwanzigtausend Argumente dagegen. Nur eins: Es gibt eine FairPlay-Tabelle, und wenn man zum einen weiss, was kommt, und zum anderen die Tabelle verfolgt, dann ist es nicht so abwegig, nach dem gesicherten Mittelfeldplatz ohne Aussicht nach oben und ohne Gefahr nach unten sich die Chancen durch diesen Weg wahren zu wollen, finde ich jedenfalls.

    Und was die Spieler, Trainer oder Verantwortlichen von Hertha wussten, ahnten oder gar verfolgt haben, weisst du nicht und sich nicht. Aber dass die Nation und das Board den Sachverhalt erst 2 Wochen vor Saisonschluss wahrnimmt, ist deren Problem. Ob und wie es andere vielleicht schon 8 oder 12 Wochen vorher wahrnehmen ist eine ganz andere Sache.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Und ich finde, dazu sollte man wenigstens wissen, dass die Bundesliga überhaupt in Frage kommt, oder? Sonst fahre ich als Spieler doch lieber eine Punktprämie ein, finde ich jedenfalls.
    Nun, ich kann aber voraussetzen, dass sie es vor dieser Auslosung auch nicht wussten. Die Spieler und die Trainer nicht, ebensowenig das board und die Nation.
     
  9. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Hertha hat den Uefa-Cup-Platz erhalten!

    Dies teilte die DFL nun mit!

    Quelle:
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Na wenn das mal keines schönes Zubrot ist. Sehr schön. :top:
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Auf die Blamagen freue ich mich schon. :D
    Auch wenn ich das mit "Respekt vor dem Gegner" (da gehören auch dessen Fans dazu) nicht nachvollziehen kann, aber was sich der Ordnungsdienst in Berlin so erlaubt kriegt bei der DFL ja niemand mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2008
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wenn die so spielen wie gegen die Bayern, gibt es in der ersten Runde zwei Megaklatschen gegen Baku oder so. Oder wars gestern ne "sportliche" Anweisung von oben: "Jungs,lieber derbe verlieren,aber bloss keine Karte kassieren, das würde uns den UEFA Cup Platz kosten"...
     
  13. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Glückwunsch an die Hertha und den Dieter... *g*
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Glaube mir, das das nicht alle nachvollziehen können ist der DFL völlig schnuppe. Hauptsache es kann die Mehrheit nachvollziehen. Und vielleicht nichtmal das.

    Andere Frage: Was erlaubt sich der Ordnungsdienst der Hertha denn, was du weisst und die DFL nicht?
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Verbietet kurzfristig vorher genehmigte Choreografien auf KSC-Seite, die die Fanfreundschaft Hertha-KSC zum Thema hatte. Angeblich wegen Brandgefahr. Eine Woche später konnte die dann ganz unbrandgefährlich durchgeführt werden.

    Ist jetzt insgesamt recht unerheblich, es gibt schlimmeres (diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben und das ganze ordnungsgemäß angemeldet hatten sehen das vielleicht anders). fand ich nur bezüglich des Spiels Hertha-KSC ein bisschen schade und zeigt doch etwas von mangelndem Respekt.

    Aber Glückwunsch DFL, den Hauptstadtclub in den UEFA-Cup hieven, obwohl es kaum einen blasseren Vertreter geben kann und der sich beim letzten Auftritt nach Kräften blamiert hat, das ist richtig gut. :top:

    Noch irgendwas zum Zeitpunkt der Auslosung deinerseits?
    Wenn überhaupt, dann sollte man das nach dem letzten Spieltag auslosen. Dann vermeidet man wenigstens so Diskussionen wie die um das Auftreten der Berliner gestern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2008
  16. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    So entstehen Gerüchte... aber schön. daß man das richtigstellen kann:
    Der Verein Hertha BSC, die Fanbeauftragten und die Polizei (!!!) hatten zugestimmt, das Spiel bezüglich der Gästefans auf die niedrigste Gefahrenstufe zu stellen und damit auf Auflagen wie die oben genannte zu verzichten. Die Partei, die hier nicht mitspielte, war die Stadionverwaltung mitsamt Ordnungsdienst B.E.S.T. Auf die hatte Hertha aber leider keinerlei Einfluß :(

    Sorry, aber nun zu glauben, man hätte Hertha von DFL-Seite bewußt in den UEFA-Cup "gehievt" erinnert mich schon stark an den guten alten Fox Mulder :D

    Daß Hertha möglicherweise auf diese Wertung geschielt hat gestern fände ich grundsätzlich auch nicht gut, aber nun soll man doch bitte nicht so tun, als sei ein 1:4 bei den Bayern nun ausschließlich darauf zurückzuführen sei, daß sie zurückgezogen haben. Einen Treffer erzielt man im Normalfall ja auch nicht, ohne vorher in Zweikämpfe gegangen zu sein ;)

    Immerhin sind wir uns einig, daß man so etwas erst auslosen sollte, wenn alle in Frage kommenden Verbände ihre Ligen beendet haben
     
  17. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Aha, scheinbar hat jeder außer mir sich entschieden, dieses Spiel in voller Länge zu schauen... :suspekt:
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Natürlich. In meinem Alter macht das Herz nicht mehr so richtig, da hab ich das einzige Spiel geguckt, wo es wirklich um nix mehr ging.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann kannste bald auch die herthe in der uefa gucken, da gehts nämlich auch um nix für die hertha. :zahnluec: (außer um die kohle für hertha - insofern: herzlichsten!)
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das liest sich aber nach meheren Vorfällen, nicht nur nach einem.....zumindest für mich.

    Nöö, wozu?
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Naja, um das fehlende Engagament der Hertha-Spieler beurteilen zu können, reichte es doch völlig aus, zu sehen, wie sie sich in den entschiedenden Szenen vor dem eigenen Tor verhalten haben. Dass sie jetzt während des in der Sportschau nicht gezeigten Mittelfeldgeplänkels mehr zur Sache gingen, ist nicht anzunehmen - und spielt eigentlich auch keine Rolle.

    Aber nicht dass wir uns missverstehen: Ich verurteile dieses Verhalten der Hertha-Spieler absolut nicht. Das hätte wohl jeder so gemacht, schließlich geht es um viel Geld. Schuld ist allein diese hirnrissige Regelung. :hammer2:
     
  22. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und damit wird wieder bewiesen, wie UEFA CUp Plätze für Fair Play, den Gedanken an Fair Play zerstören.
    Mit Nonnen-Fußball zum UEFA Cup. Wenn sowas im Sinne des Fair Plays ist, dann weiss ich es nicht. Für mich ist dies nicht mehr als Wettbewerbsverzerrung.
    Wir belohnen die Mannschaft, die am wenigsten Einsatz gezeigt hat, mit einem UEFA Cup Platz. Jipieeee...

    Und außerdem, was heisst hier Fair Play.
    Wenn die Herthaner so viel darauf geben, warum haben sie den Bayern nicht nen Elfmeter gegönnt, damit Kahn zum Karrierende ne Chance auf ein Tor hat!

    SAUEREI IST DAS!!!
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nu ist sie raus, die offizielle Tabelle der Fairplaywertung. Nach Leverkusens 7. Platz folgt hier die nächste Schmach. Also doch der ewige Zweite. :D

    Bundesliga - Die offizielle Webseite
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Tja, da zeigt sich mal wieder: Selbst die beschissenste Regelung hat doch immer ihre guten Seiten! :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2008
  25. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Hertha und der BvB im Uefa-Pokal!!!

    Ich habe jetzt ein Spendenkonto für die Fünfjahreswertung eingerichtet! Ich gebe euch gerne die Daten meines Kontos, wenn ihr wollt.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Das kann nicht stimmen. Der KSC Vierter? Mit den Proletenfans, die andere Stadien anzünden, Raketen auf Spielfelder schiessen, bösen Spielern, die ihre Gegenspieler, äh, ja was eigentlich, also jedenfalls nicht nett sind zu ihnen, und Vereine die Spieler mit bester Erziehung haben, die landen unter ferner liefen?

    Nee, das kann ich nicht glauben.
     
  27. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Die vielen Minuspunkte waren nur für Arschfranz Mike. Sonst seid ihr ja ganz in Ordnung. :zahnluec::lachweg:
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Gut, dass es ihn gibt. :top:
    Ich weiß nicht warum, aber ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass der KSC auch ohne die Stuttgartsache und ohne das Franz-Bashing nicht über Platz 2 gekommen wäre.

    Ist so ein Gefühl.

    BTW: Wie wäre es, wenn man nicht nur Fairness mit einem Uefa-Cup-Platz belohnt, sondern im Gegenzug Unfairness mit einem zusätzlichen Abstiegsplatz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2008
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich weiß, dir wäre wohl egal, welchen der beiden es dann träfe. Aber da hätte man losen müssen :D
     
  30. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Was wird bewertet?

    Dabei fließen folgende Kriterien in die Bewertung ein:
    • A) Rote und gelbe Karten
    • B) Positives Spiel
    • C) Respekt vor dem Gegner
    • D) Respekt vor dem Schiedsrichter
    • E) Verhalten der Mannschaftsoffiziellen
    • F) Verhalten des Publikums

    Wieviele Minuspunkte hat Hertha wohl alleine durch diesen Punkt aufzuholen gehabt?
     
  31. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    So wie ich die Sache verstanden habe, haben die Schiedsrichter am Ende der Partie Punkte nach den oben genannten Kriterien vergeben. Da diese aber sehr weit ausgelegt werden können spiegelt am Ende diese Liste die Symphatien der Referees für einzelne Clubs wieder. Vielleicht wäre mal ein Abgleich mit Fehlentscheidungen der Saison ganz hilfreich. Unparteiisch sind manche Schiries schon lange nicht mehr.