Zusätzlicher UEFA-Cup-Startplatz für Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 13 Mai 2008.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nuja, die umgekehrte Tabelle gibt es zumindest und Bewertungskriterien gibt es, die sind sogar festgeschrieben, nur sind sie für Fans sicherlich nur schwer zu überschauen und nachzuvollziehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wie willst du "Umgang mit dem Gegner, das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen und der Fans" auch transparent in eine Tabelle fassen?
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Wahrscheinlich wird es über ein Punktesystem "bewertet". Also wieder Auslegung. Ähnlich wie die Haltungsnoten beim Turmspringen oder Eiskunstlaufen. Oder ob ein Handspiel absichtlich war oder nicht.

    Aber Gegenfrage: Du bekommst die Aufgabe, dir einen Modus bzw. ein Bewertungsraster auszudenken, mit dem Ergebnis, dass der fairste Verein mit der fairsten Mannschaft der jeweiligen ersten Ligen einen Startplatz bekommen soll. Wie machst du das?
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Gar nicht, hat er doch bereits geschrieben. :weißnich:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ja, aber die Tabelle berücksichtigt ja nur die Karten und es gibt ja viel mehr Kriterien, die in die Bewertung eingehen. Und die Art und Weise der Bewertung der Kriterien

    * Positives Spiel
    * Respekt vor dem Gegner
    * Respekt vor dem Schiedsrichter
    * Verhalten der Mannschaftsoffiziellen
    * Verhalten des Publikums

    hab ich niegends gefunden. Und auch die echte Fair-Play Tabelle nicht, dabei könnte der DFB die leicht veröffentlichen, er führt sie ja.

    So entsteht natürlich leicht der Verdacht der Mauschelei, der Willkür, der Dubiosität solch einer an sich ja gar nicht schlechten Idee.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Geh mal davon aus, dass es sowas bei der UEFA gibt. Unreguliert is da mit Sicherheit nix.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Wie jetzt, eine Aufgabe (nicht) lösen, indem ich mich dieser verweigere?
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Alle Jahre wieder wird dieser Humbug Realität.
    Naja, so lernt man wenigstens neue Namen wie "Illychivets Mariupol", "MyPa Anjalankoski" oder mein Favorit "Esbjerg fB" kennen. Bei dem kann man sich so schön vorstellen, wie sich in der Eiswüste einer Nordmeerinsel 3 Trolle einen Eisbrocken zuwerfen.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Die Frage stellt sich so nicht, die Aufgabe gibt mir niemand. Und von alleine komme ich nicht drauf, ich erkenne dass es Schwachsinn ist und lasse es bleiben.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Dabei kann da Dilbert mit dem Rad hin.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das ist ja das schöne: Der Unterschied zwischen Phantasie und der kalten Realität.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Indem der DFB aufschreibt, wie er das macht. Ganz einfach, denn er macht es ja. Ohne das zu wissen, ist es völlig unklar und darüber zu diskutieren erübrigt sich, da wir nix wissen. Folge: Willkür, Dubiosität, usw. Verdacht und das völlig zu Recht.
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wieso Verdacht? Diese "Fair-Play" Geschichte ist so ziemlich da lächerlichste, was sich die UEFA (oder wer auch immer) ausgedacht hat.
     
  15. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Da hätte ich gar nichts dagegen :D
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Ok. Hiermit appeliere ich an die Schalker Fans und die Schalker Mannschaft:
    -Liebe Mannschaft: Bitte keine fouls mehr und immer Schiedsrichter freundlich spielen. Wenn ein Elfemeter gegeben wird, der keiner war, zum Schiri gehen und ihm es sagen.
    -Sehr viel respekt vorm Gegner haben und ihn ein paar Elfmeter schenken
    -Sehr viel respekt ebenalls vorm Schiedsrichter. Jeder Spieler muss dem Schiri vor und nach Spielbeginn, so wie zu Anfang und Ende der Halbzeit die Hand reichen und ihn freundlich anlächeln.
    -An die Mannschaftspofiziellen: Keine überflüssigen Interviews (besonders Herr Schnusenberg). Immer die Presseleute freundlich behandeln, egal was für komische Fragen kommen.
    -An das Publikum: Geht am besten gar nicht mehr zu Spielen hin, dann kann auch nichts vorfallen.


    Und schwub di wubs: Schalke ist im UEFA Cup, falls es mal nicht für die CL reichen sollte :prost:
     
  17. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Irgendwie überflüssig, über die Bewertungskriterien nachzudenken.
    Schon richtig, ich entziehe mich dieser Aufgabe damit.

    Laut der Blöd-Zeitung (der man allerdings nicht viel glauben kann) ist meine Eintracht klarer Favorit. Mal sehen, vllt sollten sie dann ja lieber gegen Duisburg nicht auf den Platz gehen. Könnte ja sein, ein Fan schimpft zu laut oder ein Spieler holt sich - oh Schreck!!! - eine gelbe Karte, und schon ist der schöne UEFA-Cup-Platz weg.

    So sehr es mich natürlich freuen würde, wenn die Eintracht so noch in den UEFA-Cup käme, so fragwürdig finde ich doch die Bewertungsskala. Immer vorausgesetzt, dass es wirklich eine gibt. Daran habe ich immer noch meine stillen Zweifel. :suspekt:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bin ja eigentlich gegen so einen Scheiss, aber wenn die Eintracht......., nee ist immer noch scheisse.
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Na wenn das so scheisse ist, dann sollte ihn Hertha nehmen. :D
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Vor allem, wenn die SGE aus der Verlosung als Sieger rausgeht und dann im 1.UEFA Cup Spiel den Knüppel :hammer2: auspacken würde, Kyrgiakos z.B. :zahnluec: :floet:
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe gerade gelesen, die Eintracht würde den Krüppel auspacken.:lachweg:
    Habe mich dann gefragt wieso das Soto sein sollte.
    Sollte beim lesen wohl besser aufpassen.:floet:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Dieter Hoeness hat ja in der Vergangenheit schon öfters mal gegen Schiries gewettert. In der Hinrunde auch, oder? Vorteil Frankfurt.

    An Harmlosigkeit sind die Berliner Fans wohl nicht zu übertreffen. Und bis zum Rasen dränge das Gerufe im Olympiastadion sowieso nicht. Ausgleich!

    Positives Spiel? Tor für Frankfurt (2:1), wenn man mal von den letzten 7 Spielen absieht! Aber in der Gesamtschau deutlich positiver als der Herthafußball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2008
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Pah, Du schaffst es nie zum DFB. :hammer2:
     
  24. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Dann hat Bielelfeld ja noch eine realistische Chance! Das wäre natürlich ein Highlight nächste Saison im UEFA-Cup!
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Hertha, Frankfurt und Rostock kommen in die engere Auswahl, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Heute hat man allerdings an den Hertha-Spielern gesehen, was für Auswirkungen diese Regelung haben kann - die spielten ja wie ein Mädchenpensionat, nur ja keine gelbe Karte riskieren!

    Zum Glück ging es in dem Spiel um nichts mehr, aber sie hätten ja auch einen Gegner haben können, der noch um ein wichtiges Saisonziel kämpft - was zu einer klaren Wettbewerbsverzerrung geführt hätte.

    Negativ wirkt sich diese Regelung übrigens auch auf die Fünfjahreswertung aus, denn die Punkte werden ja immer durch die Anzahl der teilnehmenden Teams geteilt, und es ist nicht zu erwarten, dass der Fairplay-Qualifikant besonders weit kommt.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wer lässt eigentlich so einen Schwachsinn zu? Was Hertha heute gemacht hat war ja schon fast lächerlich, aus diesem Grund hoffe ich das die nicht noch dafür belohnt werden. :rolleyes:

    Desweiteren wäre es wünschenswert wenn der Bockmist komplett abgeschafft würde.
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ich würde die Idee gut finden, den Meister der 2. Liga prinzipiell mit dem Bonbon auszustatten. Sollte also Deutschland ausgelost werden, wäre aus meiner Sicht stets der Erste der 2. Liga jener welche. Erstens wird hiermit der Meistertitel aufgewertet, zweitens gibt es über die Regularien der Quali keine Diskussion und keine willkürlichen Verdachtsmomente und drittens liegt da auch ein sportlicher Ansporn vor.
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Zunächst mal halte ich diese Fairplay-Wertung ebenfalls für totalen Schwachsinn. Es hat mich aber sehr erfreut, daß mit huelin und Andre gleich zwei Fans sich das komplette Spiel Bayern-Hertha angeschaut haben, da dies ja die Grundvoraussetzung ist, um sich ein Urteil über das Spiel zu erlauben, gelle :suspekt: Da ich die Konferenz vorgezogen habe, kann ich mir dazu gar kein Urteil erlauben.
    Sollte es so gewesen sein, daß die Hertha-Spieler zurückgezogen haben, bin ich übrigens der Erste, der das verurteilt: sich durch eine Hosenscheißer-Mentalität in den internationalen Wettbewerb zu schleichen, ist echt das Letzte ! Ob es sich auch so abgespielt hätte, wenn es um etwas gegangen wäre, ist allerdings hypothetisch; immerhin hat man in den beiden Spielen zuvor, als die Saison ebenfalls schon abgehakt war, gegen Leverkusen und Nürnberg voll dagegen gehalten.
     
  29. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Ja, echt schade, daß damit die ansonsten bärenstarken Leitungen der anderen Teams runtergzogen werden...:rolleyes:
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der 1. der 2. liga ist aber meist grottenschlecht im vergleich zu den mannschaften der 1. liga. der sogenannte meister der 2. liga ist also ein ganz kleines würstchen und hat im europäischen wettbewerb gar nichts zu suchen, ebenso wenig wie der fairste der 1. liga übrigens, sofern er sich nicht über den tabellenplatz qualifiziert hat
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nuja, wenn wir mal die Tabellen anschauen, dann ist Platz 1 - 6 der 1. Liga international vergeben. Nehmen wir die aktuelle Tabelle zur Grundlage ist danach Leverkusen die spielstärkste Mannschaft. Alles was darunter ist, kann sich durchaus mit dem Meister der Liga 2 messen. So grosse Unterschiede sehe ich da nicht.