Zusätzlicher UEFA-Cup-Startplatz für Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 13 Mai 2008.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Hier der komplette Bericht
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Wer lag zuletzt in Front? Die Hertha? Davor Hansa oder? Wer wird es sein, wer kennt die aktuelle Fairplaytabelle???
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Erst Bericht lesen, dann denken, dann posten.



     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Damit man sich rechtzeitig Gedanken machen kann, welche nicht in Karten meßbaren Kriterien zur Beurteilung herangezogen werden können. Damit man am Ende auch den richtigen Verein trifft, so wie letztes Mal. :zahnluec:

    Nicht dass man am Ende Bielefeld nominieren müsste.
     
  6. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Habe ich gelesen, ich wollte trotzdem schon spekulieren @ David.....
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Dann spekulier doch mal.
     
  8. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich tippe auf Hertha BSC oder Hansa Rostock.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ich finde, die Blamage sollte man der Hertha (und Rostock erst recht) ersparen.

    Im Hinblick auf die 5-Jahreswertung hingegen fände ich das gut.
     
  10. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Nach welchen Kriterien würdest du das denn regeln???
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Gar nicht. Einen Uefacupplatz für Fairplay ausloben ist kompletter Schwachsinn.
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Richtig.

    Wenn ich mich jedoch für einen der beiden Vereine (Hertha, Rostock) entscheiden müsste, ganz klar Hertha.

    Haben 1. den besseren Kader und spielen 2. In der Bundesliga und nicht in der 2. Liga wie Rostock.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hertha oder Frankfurt laut N24.

    Mauschelei olé...... :kotzer:

    Egal wers wird ich hoffe auf ein Aus in der ersten Runde vor 2000 Zuschauern.
     
  14. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Dann drückst Du also Hertha die Daumen ;)
     
  15. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Da wird wohl die Hertha am Wochenende den Bayern aus dem Weg gehen. Gibts eigentlich auch gelbe Karten wegen Zweikampfvermeidung? Würd mal gern wissen ob der Dieter da Einfluss nimmt. Vielleicht sollte man mit der Auslosung bis zum Ende der Saison warten. Am Ende egal ob Hertha oder Eintracht. Beides Kandidaten für den KO in der ersten Runde.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Egal wer es von beiden wird, in die Gruppenphase werden es beide schaffen.
     
  17. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Die fairste Mannschaft der letzten Jahre war eindeutig Arminia Bielefeld. In dieser Saison liegen sie aber nach statistischen Werten nur auf dem vierten Rang (nach Kicker-Statistik). Nimmt man die letzten Jahre als Grundlage und vor allem die begangenen Fouls (mit Riesenabstand die wenigsten) sollte man Arminia für das faire Spiel belohnen.
    Andererseits sieht man ja an Nürnberg, was die Europacup-Euphorie alles so bewirkt.
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Gibt es eigentlich auch ne "ewige Tabelle"?
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    haha, wie geil ist das denn? da müssen also frankfurt und hertha kartenlos bleiben, wenn sie in den uefa-cup wollen. mal sehen, ob man das den beiden spielen anmerkt. oder ob ein spieler in die geschichte eingeht! :D
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    :prost::prost::prost::prost:
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Schade, dass sie nicht gegeneinander spielen :D
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das ist wirklich schade! :D das wäre mal eine interessante partie gewesen. das fairste fußballspiel aller zeiten! :D
     
  23. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Dann doch lieber die Eintracht aus Frankfurt! Funkel hätte es verdient!
     
  24. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Ein Punkt,bei der Entscheidung ist,wer tollen offensiv Fußball geboten hat.
    Ich denke nicht,das Hertha und schon gar nicht Rostock,sich damit schmücken können.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das ist doch die Chance: Bayern in den UEFA-Cup!

    Wie ich diesen Fairplay-Platz zum Kotzen finde! Da wird jetzt wieder irgendeine Lulli-Truppe, die das ganze Jahr nix gerissen hat, Dank Lotterie mit einem Startplatz im UEFA-Cup belohnt. Reicht es nicht, dass Dortmund so schon seinen Platz bekommen hat?
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Offensichtlich nicht. Zumindest denen von der Uefa.
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Bundesliga - Die offizielle Webseite

    Also geht es nicht nur nach den Karten. :weißnich:
     
  28. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das wissen wir aber nicht erst seit diesem Artikel. Die Auswahl ist pure Willkür.
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nuja, das Wort "Willkür" ist immer so negativ behaftet. :rolleyes: Aber Du hast recht, es ist schwer eine Entscheidung, die es denn geben wird, rational nachzuvollziehen.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Es wäre aber ganz einfach, da es ja laut Bundesliga.de Bewertungskategorien gibt. Aber die habe ich nirgends gefunden und eine Tabelle gibt es auch nicht. Solche Intransparenz ist natürlich schlecht und lässt leicht den Ruch der Willkür aufkommen.

    Also wird der FCK die Fair-Play-Wertung gewinnen. (kleiner scherz am rande ;))
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    rofl, das habe ich mir auch schon vorgestellt. :D