Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von bvbfanberlin, 26 Mai 2006.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Und, was hat er so verzapft? Hab's nicht gesehen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    und???????????????????????????????????????? was hat er gesagt???????????????:popcorn:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hat erzählt von seiner Zeit beim BVB und dass er in der Bundesliga definitiv nie für einen anderen Club arbeiten werde. Und dass sich in Berlin beim Pokalfinale gegen Bayern für ihn ein Kreis geschlossen hatte.

    Er hatte den BVB übernommen als sie fast pleite waren, haben dann direkt 5:0 beim FCB verloren und 7 Jahre später hat man gegen die Bayern das Pokalfinale gewonnen und denen selbst 5 Nüsse eingeschenkt.

    Ab 25.45 Min: http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/e6945324-1cb6-3c02-8b90-3874ee0f4b2d/20220589
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  5. theog

    theog Guest


    Genial...:hail:
     
    pauli09 gefällt das.
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und, André?
    isser dir jetzt sympatisch?
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Mir isser symphatisch. Weil er gut gearbeitet hat und weil er das erste halbe Jahr beim BvB ........

    http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_bvb-bosse-kassieren-millionen-boni.html

    Jetzt, zu Zeiten der Erfolge, kassiert auch er.
     
    theog und pauli09 gefällt das.
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Unsympathisch war er mir noch nie. Auch wenn ich bei manchen Aussagen nicht seiner Meinung war. Aber es gibt im Fußball Business definitiv wesentlich schlimmere Typen.
    Und nen guten Job hat er definitiv auch gemacht. Von daher könnt ihr froh sein, so nen guten Mann zu haben.
     
    pauli09 gefällt das.
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Üüüüüäääääääh, zwei Schmierlappen.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ja ja, ob er die Meinung wirklich noch vertritt, wenn der Uli mit dem (schwarzen)Geldscheinen wedelt?
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Unsere Südtribüne wurde aufgrund der Vorfälle auf Schalke aus dem Vorspann der Dortmunder WDR-Lokalsendung "Lokalzeit" entfernt. :vogel:

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-borussia-dortmund-aus-vorspann-a-930936.html
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    man sollte den ohnehin größenwahnsinnigen wdr einfach mal von der berichterstattung ausschließen.
    eine denkpause hilft denen womöglich.
     
  13. theog

    theog Guest

    Wie Klopp richtig sagte: "populistisch" und ich ergänze: "populistisches Scheiss"
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Kennt die keiner, Eure Südtribüne, dass die schon im Lokalfernsehen zu sehen sein muß?
     
    Simtek gefällt das.
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Es geht um einen Vorspann, in dem die bekanntesten Orte und Einrichtungen Dortmunds gezeigt werden. Ist ja wohl logisch, dass die Süd dazugehört.

    Weltweit ist die Borussia und ihr legendäres Stadion schließlich das einzige, was die meisten Leute von Dortmund kennen.
     
    theog gefällt das.
  16. theog

    theog Guest

    bei der blau-weissen Ratte gehts eher nur um Sticheleien, und nicht um Inhalte...:box1:
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Inhaltlich ist schlicht zu sagen: Für die Süd wurde eben recht schlechte Werbung gemacht letztes Wochenende.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich zitiere aus dem link "Die "Lokalzeit", ein TV-Flaggschiff des WDR, erreicht in Dortmund und Umgebung etwa 120.000 Zuschauer"
    "Dortmund und Umgebung" kennt wohl die Süd sowieso, oder? Weltweit bekommt eh kein Mensch diese Sendung zu sehen.

    Es geht halt einfach darum, dass diejenigen, denen die Süd sowieso schon ein mehr als gut bekannter Begriff ist, sie gerne so oft wie möglich im Fernsehen sehen wollen :)
    Denn sie kommt ja wahrlich schon oft im Fernsehen - außerhalb dieser Lokalsendung halt.
     
  19. theog

    theog Guest

    sagen wir mal so: wenn diese personen in den Ultrablöcken der Südtribüne auftauchen, dann ja.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Diese Spacken haben wirklich schlechte Werbung für den BvB gemacht. Das allgemein darauf reagiert wird, habe ich erwartet.
    Wie man liest, ermittelt da der DFB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2013
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    diese heinis vom wdr haben sich mit der "süd" geschmückt und aufgewertet.
    sie sind arrogant und überschätzen sich gern.
     
    theog gefällt das.
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Die werden ja nicht zum ersten Mal bei einem BVB Spiel zugegen gewesen sein, oder?
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Is doch ganz einfach. Der BvB hat in der letzten Saison beide Spiele gegen Schalke verloren. Das war die Rache dieser BvB"Fans". "Normalerweise" werden nie Raketen oder iwelcher Pyrokram gezielt in die Blöcke geworfen.
    Damit haben diese Zecken einen Krieg unter den Ultras begonnen, der, da bin ich sicher, seine Fortsetzung finden wird.
    Ich hoffe sehr, dass ich damit nicht recht habe und dass es nicht soweit kommen wird.
     
  24. theog

    theog Guest

    Das stimmt wohl...Nur nach diesen Vorkommnissen erwarte ich, dass die Verantwortlichen mit dem Videobeweis diese bzw. die meisten von dieser Gruppe für immer und ewig aus dem Stadion verbannen.
     
    pauli09 gefällt das.
  25. theog

    theog Guest

    "Die Zecken haben das und dies angefangen", "Das war die Rache dieser tralala-Fans"...Sind wir im Kindergarten ?!? Du nutzt diese Situation, um deinen Hass auf den BVB loszulassen, und andererseits schreibst du hier permament Gedichte über Hass-Kevin, Terror-theog und Taliban-BVB...:nene:
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, zumindest gehört euer Kevin in den Kindergarten - was seine geistiges Niveau angeht.
    Und zweifelst Du wirklich daran, das einige Schalke Ultras beim Rückspiel die Randale eurer "Fans" (oder der Spackos die sich als Fans bezeichnen) zum Vorwand nehmen ebenfalls zu randalieren?
    So nach dem Motto: "Die Zecken haben bei uns gezündelt, jetzt zeigen wir es denen mal richtig!!"
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    huelin und Holgy gefällt das.
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Nö. Ich nutze gar nix. Ich sage es so, wie es ist. Das Ultra - wie sagtest du doch so schön- tralala, bzw. den Kindergarten der jüngst vergangenen Zeit, hast du doch selber mitbekommen. Siehe Götze, Neuer,..........und wenn wir noch ein bisschen suchen, werden wir noch weiteres "Tralala" finden. Hass habe ich gegen solche Typen wie eben die, die am Samstag, die Pyrokram in benachbarte Blöcke geworfen haben und Leute verletzt haben. Hätten sie nur in ihrem Block gezündelt, oder die Dinger nur nach vorne auf den Platz geworfen, wäre es mir egal. UndHass gegen die, die den Nachbarblock gestürmt haben.
    In diesem Fall waren es halt BvB-Ultras, die dann wohl zu eurer UltraSzene/Fankultur gehören.
    Übrigens - das gerade du dich über "Hass" und über diesen Kindergarten :top::Dbeschwerst, ist lächerlich. :top:
    Der Kevin lebt halt seinen Hass. Und das anscheinend gerne. Seinem Kommentar nach war die Stimmung doch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2013
    Simtek gefällt das.
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Widdewiddewitt *träller*
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Wer weiß wie lange es solche Spieler noch geben wird... Ich habe selbst mitbekommen, wie sehr sich Dortmund in den letzten Jahrzehnten gewandelt hat.

    Wobei Eving - wo Großkreutz und Zorc und Ricken und Klos und ...ich ;) herkommen - leider immer noch Problemviertel ist, allerdings mit anderen Vorzeichen. Früher Malocher und Einwanderer aus dem Osten Deutschlands (wie meine Eltern), heute mehr Angestellte, aber auch mehr Arbeitslose, und viele Einwanderer aus Osteuropa und anderswo, zuletzt vor allem aus Bulgarien...
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    In Dortmund müsste echt mal was passieren was das Thema betrifft. Ich habe da schon mehrfach Reportagen gesehen, also mit so manchem Dortmunder möchte ich nicht tauschen, wenn man sieht was aus ehemaligen Malocher-Viertel geworden ist. Gerade was die Zuwanderer betrifft (nicht falsch verstehen, aber es ist schon krass was da in manchen Vierteln passiert - und da bin ich klar auf der Seite der Leutchen die dort schon ewig in guter Nachbarschaft miteinander gelebt haben).