Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von bvbfanberlin, 26 Mai 2006.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

So für 15 Millionen zurück kaufen, dann isses quasi fast ein "Nullsummen"-Spiel.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Warum nicht? Gerne natürlich auch für weniger, so wie bei Sahin. ;)

Ich kann mir vorstellen, dass Uniteds massives Werben um Cesc Fàbregas den Shinji derzeit noch ein bisschen nachdenklicher macht.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wäre ja schon fast ein Ausbluten bei Barca, wenn sie den auch noch abgeben müssen.

5. huelin

Seh ich anders. Er hat bei Barça nie das gebracht, was er bei Arsenal brachte, und war oft nur Einwechselspieler. Zudem haben sie jetzt Neymar, da wird es für ihn noch enger...

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und vor so einem liefe Kagawa dann davon? :D

7. huelin

Offensichtlich glaubt ManUtd, dass er in England wieder die Leistung wie bei Arsenal bringt, sonst würden sie nicht soviel für ihn bieten.

8. theog

theog Guest

Ein Tag nicht hier angemeldet, und zak! positive Nachrichten beim BVB!!! [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]wenn ich also eine saison lang hier weg bin, holt der bvb das tripple[​IMG][​IMG][​IMG]

9. huelin

Naja, noch ist Kagawa bei United. Aber seine Ankündigungen haben sich vor ein paar Wochen tatsächlich noch ganz anders angehört. :)

Mal was anderes: ihr kennt ja meine Skepsis über diese dämliche "Echte Liebe"-Kampagne. Bin grad auf einen hervorragenden Artikel von schwatzgelb.de von vor 2-3 Wochen mit dem Titel "Von Größenwahn und Unschuld" gestoßen. Im letzten Teil geht es dabei um "Selbstverständnis, Ziele und berechtigte Kritik".

Zitat: "Wichtiger wäre es daher, das Augenmerk auf jene Punkte zu lenken, wo Kritik tatsächlich sinnvoll ist und wo der Verein möglicherweise doch wieder droht, die Bodenhaftung zu verlieren, und Fehler der Vergangenheit zu wiederholen: Kritik etwa am schwarzgelben Marketing, das die „Marke BVB“ und den Claim der echten Liebe etwas zu offensiv positioniert und die Rolle des sympathischen Underdogs derart penetrant betont, dass irgendwann niemand mehr den Underdog, geschweige denn die Sympathie zu sehen bereit sein könnte."

Kann ich nur unterstreichen. Für mich können sie diese Kampagne lieber jetzt als später abblasen. Echte Liebe trägt man im Herzen und druckt sie nicht als Spruch auf Plakaten und Logos aus. :suspekt:

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

"Kritik etwa am schwarzgelben Marketing, das die „Marke BVB“zu verlogen positioniert, einen falschen Claim der echten Liebe suggeriert und die Rolle des längst vergangenen Underdogs derart penetrant betont, dass mittlerweile kaum mehr jemand den Underdog, geschweige denn die Sympathie zu sehen bereit sein könnte."

Mit ein paar geringfügigen Korrekturen entspricht es der vollen Wahrheit :D

klopp <3 gefällt das.
  11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Kagawa, der anscheinend die Lust verliert es mit der vielen Konkurrenz aufzunehmen, hat sich da ins Spiel gebracht und das war halt Watzkes Antwort. Dieses Jahr wirds wohl nix mehr. Aber nächstes Jahr könnte es durchaus sein, dass er aufgibt. Manchester United will angeblich aufrüsten . Lt. Bild für 80 Mios. Ich schätze, dass weiss der Kagawa auch. So hat er schon mal "angeklopft".;)
    Kagawa wäre dann der nächste, der zu früh aufgibt, bzw. es nicht gepackt hat.:D
    Spaß beiseite - finde ich trotz all meiner Kritik prima dass Watzke den Sahin wieder eingestellt hat und den Kagawa wieder einstellen würde.

Und noch eins zu der positiven Nachricht -

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der BVB braucht unbedingt noch einen backup für Schmelle Schmelzer und noch einen offensiven Mann, dessen Name den abgewanderten Götze vergessen macht: Kagawa !
    Am 31. August hoffe ich, hier Vollzug vermelden zu können !

theog gefällt das.
  13. huelin

Sagen wir: es ist deine Wahrheit als Bayernfan. Aber die zählt hier eh nicht. :zahnluec:

pauli09 und theog gefällt das.
  14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du weißt aber, dass man dich damit nicht ansprechen wollte, sondern die vollpfosten, die sonst nix haben.

theog gefällt das.
  15. theog

theog Guest

Und du kriegst likes von usern, welche mit ihren Avataren den BVB beleidigen...:suspekt: kein wunder...:isklar:

16. Schalke-Königsblau

Von der Position mal abgesehen...............
    Der BvB braucht "unbedingt" ;)solche Jammerlappen wie Kagawa, und damals Sahin, die es im Ausland nicht gepackt haben. Die sich letztendlich nicht die Zeit gegeben haben. Und dementsprechend, was am ausschlaggebenstenisten und offensichtlichsten ist , nicht den Mumm in der Buxe hatten weiter bestehen zu wollen. Die den Konkurrenzkampf aufgegeben haben und sich selber ins Gespräch bringen, weil sie Schiss in der Bux haben. Wenn du das meinst, bist du in 2 Fällen absolut auf dem richtigen Weg,

Bitte Vollzug. Bezeichnend für die Restetruhe, in der ihr trotz des vielen Geldes wühlen müsst.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2013
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Taschentücher sind hinten links, theo, Du Superfan :)

18. huelin

Jetzt fängst du schon wieder mit dem Mist an... :suspekt:

Seh's doch mal so: Sahin (und evtl. Kagawa) verzichten auf viel Geld, um einfach häufiger spìelen zu können, und das bei einem Trainer, dem sie viel verdanken. Oder fändest du es etwa besser, wenn sie sagen würden: "Mir doch egal, ob ich spiele, Hauptsache ich verdiene viel Kohle"?

Im übrigen sagst du ja selbst: "Spaß beiseite - finde ich trotz all meiner Kritik prima dass Watzke den Sahin wieder eingestellt hat und den Kagawa wieder einstellen würde." Dem wäre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen gewesen. ;)

19. Oldschool

@SK blau:
    Kagawa erzeugt Aufbruchstimmung, allein schon die Nennung seines Namens und der Umstand, dass er gerne zurück kommen würde. Stell dir vor, bei euch würde "Señor" Raul Bereitschaft zur Rückkehr signalisieren, was dann bei euch los wäre ! Euch würden sie auch die Bude einrennen !

20. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Genau, wäre wie wenn bei Schalke Szepan und Kuzorra wieder spielen würden

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und wohin wird aufgebrochen?

22. huelin

Dann haben sich Sahin und Kagawa aber erstaunlich gut gehalten für ihr Alter! :staun: ;)

23. Schalke-Königsblau

Spaß beiseite - gut und schön.
    Papi Watzke isn lieber Kerl, der solche Jammerlappen wie Sahin und Kagawa gerne wieder einstellt. Is doch besser als Restetruhe. Sahin und Kagawa haben sich anscheinend überschätzt. Auch der Berater muss sie unterschätzt haben. In ihrem Können und in ihrer Standfestigkeit. Beide haben, ganz offensichtlich, keinen Arsch in der Hose. Das weinerliche Gehabe von Sahin war peinlich. Nun kommt der nächste, der schliesslich mitbekommen haben muss, dass die Heulsusi Sahin wieder unterkriechen durfte und klopft schon mal an. Wahrscheinlich weil ihm die Konkurrenz zu viel wird. Den Gedanken sich durchzusetzen, auch wenn es Zeit kostet, hat er sich anscheinend abgeschminkt, weil er erkennen musste, dass er nicht gut genug ist, oder weil er halt nicht den Mumm dazu hat. Aber bitte. Der Berater wirds schon richten. Dann bringt er seinen Schützling halt, wie Sahin, wieder beim BvB unter.
    Dass der Kagawa, oder halt der Sahin, sogar auf Geld verzichten sagt doch nur, dass beiden die Hosen gestrichen voll haben und, siehs mal so, nirgendwo anders unterkommen. Oder glaubst du, dass der Berater nicht auf der Suche is ? Der will schliesslich auch sein Geld verdienen. So, wenn der Kagawa wieder unter Papis Rock kriecht, bekommt er wenig bis nix und der Wert seines Schützlings sinkt sicherlich noch dazu.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ist doch komplett wurscht, warum und wieso Sahin und später vielleicht auch Kagawa wieder zum BVB zurückkommen.
    Solange sie dort gut spielen, und das taten sie ja auch durchaus beim BVB, helfen sie dem BVB. Darauf kommt's an.
    Ob sie nun der eine oder andere als "Versager" oder "Weicheier" bezeichnet, ist da doch irrelevant; zumal ich niemanden als Versager bezeichnen würde, nur weil's bei einer beruflichen Station mal nicht klappte.

25. Schalke-Königsblau

Nö.
    Dazu habe ich passendes geschrieben.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, viel zum "Image" und zu "Marktwerten" - nicht aber dazu, dass sie dem BVB schlicht spielerisch helfen können.

27. Schalke-Königsblau

Jo. Jeder gute Spieler kann helfen. Ob beide wirklich helfen können, ist noch nicht raus. Sahin ist nicht mal Stammspieler. In der CL hatte er ein paar Kurzeinsätze. Der darf gelegentlich auch mal versuchen zu helfen.

28. Oldschool

Falsches Adverb, besser: Was wird aufgebrochen?
    Deine Garage, um
    -> das dort raus zu holen :staun: ;)

29. huelin

Lass ihm halt seinen Spaß. Er hat sich nun mal darauf eingeschossen, dass Sahin ein Weichei und eine Heulsuse sei, und das gibt er seitdem bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zum Besten. :isklar:

Oldschool gefällt das.
  30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was glaubst Du, wer ich bin? Krösus?
    Eine Garage in München ist zehnmal teurer als der Inhalt der da drinnen steht :D

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Quasi Euer Uli Hoeness für ihn :D