Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von bvbfanberlin, 26 Mai 2006.

  1. theog

    theog Guest

    ich war ja im galaktischen Tempel...:hail::D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Das video ist wieder bei youtube zu sehen...:hail:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  4. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht ob,dass hier der richtige Thread ist,aber ich hoffe ihr könnt mir die Frage trotzdem beantworten.
    Gibt es einen Blog,der über das tägliche Training berichtet,da ich nicht gerade um die Ecke wohne (in Niedersachsen bei Göttingen),wie z.B. wolfs-blog.de beim VFL Wolfsburg,damit ich als Borussenanhänger(für die wahre Borussia :D) auf dem laufenden bezüglich der Mannschaft bin?
     
  5. theog

    theog Guest

    hmm...schwer zu sagen, ich kenne so einen speziellen Blog nicht. Ich gucke meistens direkt auf die BVB homepage bzgl. Neuigkeiten vom Training, falls es denn welche gibt. ;) Ansosten kannst du schwatzgelb.de oder bvb-fanforum.de angucken, vielleicht findest du da mehr infos bzgl. deiner Frage.
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Da bist du hier im falschen Fred.... :warn:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dortmund ist ja eine der Nazihochburgen Deutschlands und so versuchen die Nazis wohl auch permanent in der gelben Wand Fuß zu fassen: Staatsschutz bietet BVB-Fans Hilfe im Kampf gegen Nazis an | WAZ.de
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Es ist wirklich zum Kotzen. In den 80ern hatten wir schon Probleme mit der "Borussenfront" um den Neonazi Siegfried Borchert, die schließlcih durch das Fanprojekt und vor allem durch "die aktive Dortmunder Fanszene, die sich über Jahre hinweg massiv gegen Rassismus im Stadion gewehrt hat" (Wiki-Zitat), beseitigt wurde. Jetzt kommen die Schweine plötzlich wieder aus ihren Löchern...

    Dabei war Dortmund auch eine der Hochburgen des Widerstands gegen die Nazis, besonders in Gestalt der "Edelweißpiraten" um den Schriftsteller Kurt Piehl. Und auch in den 90ern gab es einige Aktionen, die mich als Dortmunder stolz machten, wie z.B. die Plakataktion anlässlich des CL-Spiels in Lodz, bei der sich die Dortmunder Fans für die rechten Ausschreitungen bei dem kurz zuvor stattfindenden Länderspiel gegen Polen in Zabrze entschuldigten. Oder den Boykott gegen die Disco "Village", die dem schwarzen Brasilianer Júlio César den Eintritt verweigert hatte.

    Hoffe, wir schaffen es bald, das Pack endgültig aus dem Stadion zu verjagen. Sie ganz aus der Stadt zu verjagen, was noch besser wäre, ist ja leider nicht ganz so einfach. :(
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    naja, wenn sich der staatsschutz einschaltet, möglichst mit v-leuten, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. ;)
     
  10. theog

    theog Guest

    Jap, ein guter Artikel über den BVB in diewelt:

    Trotz Reus – dem BVB fehlt ein Spieler wie Kagawa

    "Nachspielzeit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ma gucken watt hier so los ist...... :gruebel:

    Mr. T. ein Pilsken bitte :D
     
  12. theog

    theog Guest

    Jetzt am Morgen gibts nur Kafe mit Metaxa...:opa:
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Fuck, habe die Happy Hour verpasst :aua:
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    So, ich hoffe alle haben fürs Madrid-Spiel schön vorgeglüht. :huhu:
     
  15. theog

    theog Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Gratuliere.:top:
    Für Schalke und den BvB sieht es momentan recht gut aus. Beide sind Tabellenführer. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2012
  17. theog

    theog Guest

    So ist besser, nicht dass wir im achtelfinale (sollte es so weit kommen) gegeneinander treffen....:floet:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Geht eh nicht. Da im 1/8 Finale nicht 2 Vereine aus dem gleichen Verband aufeinandertreffen können. Genau wie 2 Vereine die schon in der gleichen Gruppe gespielt haben. ;)
     
  19. theog

    theog Guest

    Achso, dann könnt ihr ruhig 2. werden...:D
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Nu bleib mal auf dem Boden. Noch ist die Vorrunde nicht vorbei. Wo der BvB am Ende der Vorrunde landet ist auch noch nicht save.
     
  21. theog

    theog Guest

    Letzteres weiss nur Krake Paul...:D Möge er in Frieden leben...:hail:
     
  22. theog

    theog Guest

    wo sind denn die anderen bvb-fans? ich schlage mich alleine mit blauen hier rum...:hammer2: zum glück ist der 3. ein Ignorant, sonst wären es 3...:D
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Welche anderen :weißnich:
     
  24. theog

    theog Guest

    pauli, und dann der, bei dem ich immer alle 2 Wochen Richtung tempel vorbeifahre und denke, Lüdenscheid ist eine Stadt von 100Km Länge, und dann der, der bei schiris immer meckert :D. Letzterer ist allerdings selten hier online...:hammer2:
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sind zu beschäftigt :D
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Wieso "schlägst du dich mit den Blauen herum" ? Ist doch alles ganz locker und ruhig hier.:suspekt:
    Naja.........die deutsche Meisterschaft haste ja schon aufgegeben, auf die Schale scheißt du bekanntlich und dann noch eure hochverdiente Derbyniederlage........... da kann es einem wie dir schon mal übel gehen. :D
     
  27. theog

    theog Guest

    1:4 im Rückspiel, und gut is...:fress: Ich habs schon im Urin...:victory::prost:
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    :top:In eurer Bude zu gewinnen ist das größte. :suspekt: Das war dann wohl dein Urin inschuld. :D
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht hat er Nierensteine.
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    pauli09 ist zu sehr mit Prophylaxe beschäftigt :)prost2:) und Oldschool mit wilden Auswertungen bei den Tippspielen....

    :warn:
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    leider nein!
    bei 11° plus kann ich nicht mal mir selbst die notwendichkeit einer prophylaxe plausibel machen! :D