Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von bvbfanberlin, 26 Mai 2006.

1. theog

theog Guest

ich war ja im galaktischen Tempel...:hail::D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Das video ist wieder bei youtube zu sehen...:hail:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  4. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Ich weiß nicht ob,dass hier der richtige Thread ist,aber ich hoffe ihr könnt mir die Frage trotzdem beantworten.
    Gibt es einen Blog,der über das tägliche Training berichtet,da ich nicht gerade um die Ecke wohne (in Niedersachsen bei Göttingen),wie z.B. wolfs-blog.de beim VFL Wolfsburg,damit ich als Borussenanhänger(für die wahre Borussia :D) auf dem laufenden bezüglich der Mannschaft bin?

5. theog

theog Guest

hmm...schwer zu sagen, ich kenne so einen speziellen Blog nicht. Ich gucke meistens direkt auf die BVB homepage bzgl. Neuigkeiten vom Training, falls es denn welche gibt. ;) Ansosten kannst du schwatzgelb.de oder bvb-fanforum.de angucken, vielleicht findest du da mehr infos bzgl. deiner Frage.

6. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Da bist du hier im falschen Fred.... :warn:

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Dortmund ist ja eine der Nazihochburgen Deutschlands und so versuchen die Nazis wohl auch permanent in der gelben Wand Fuß zu fassen: Staatsschutz bietet BVB-Fans Hilfe im Kampf gegen Nazis an | WAZ.de

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Es ist wirklich zum Kotzen. In den 80ern hatten wir schon Probleme mit der "Borussenfront" um den Neonazi Siegfried Borchert, die schließlcih durch das Fanprojekt und vor allem durch "die aktive Dortmunder Fanszene, die sich über Jahre hinweg massiv gegen Rassismus im Stadion gewehrt hat" (Wiki-Zitat), beseitigt wurde. Jetzt kommen die Schweine plötzlich wieder aus ihren Löchern...

Dabei war Dortmund auch eine der Hochburgen des Widerstands gegen die Nazis, besonders in Gestalt der "Edelweißpiraten" um den Schriftsteller Kurt Piehl. Und auch in den 90ern gab es einige Aktionen, die mich als Dortmunder stolz machten, wie z.B. die Plakataktion anlässlich des CL-Spiels in Lodz, bei der sich die Dortmunder Fans für die rechten Ausschreitungen bei dem kurz zuvor stattfindenden Länderspiel gegen Polen in Zabrze entschuldigten. Oder den Boykott gegen die Disco "Village", die dem schwarzen Brasilianer Júlio César den Eintritt verweigert hatte.

Hoffe, wir schaffen es bald, das Pack endgültig aus dem Stadion zu verjagen. Sie ganz aus der Stadt zu verjagen, was noch besser wäre, ist ja leider nicht ganz so einfach. :(

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

naja, wenn sich der staatsschutz einschaltet, möglichst mit v-leuten, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. ;)

10. theog

theog Guest

Jap, ein guter Artikel über den BVB in diewelt:

Trotz Reus – dem BVB fehlt ein Spieler wie Kagawa

"Nachspielzeit

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. Westfalen-Uli

Ma gucken watt hier so los ist...... :gruebel:

Mr. T. ein Pilsken bitte :D

12. theog

theog Guest

Jetzt am Morgen gibts nur Kafe mit Metaxa...:opa:

13. Westfalen-Uli

Fuck, habe die Happy Hour verpasst :aua:

14. lenz

lenz undichte Stelle

So, ich hoffe alle haben fürs Madrid-Spiel schön vorgeglüht. :huhu:

15. theog

theog Guest

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Gratuliere.:top:
    Für Schalke und den BvB sieht es momentan recht gut aus. Beide sind Tabellenführer. :top:

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2012
  17. theog

theog Guest

So ist besser, nicht dass wir im achtelfinale (sollte es so weit kommen) gegeneinander treffen....:floet:

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Geht eh nicht. Da im 1/8 Finale nicht 2 Vereine aus dem gleichen Verband aufeinandertreffen können. Genau wie 2 Vereine die schon in der gleichen Gruppe gespielt haben. ;)

19. theog

theog Guest

Achso, dann könnt ihr ruhig 2. werden...:D

20. Schalke-Königsblau

Nu bleib mal auf dem Boden. Noch ist die Vorrunde nicht vorbei. Wo der BvB am Ende der Vorrunde landet ist auch noch nicht save.

21. theog

theog Guest

Letzteres weiss nur Krake Paul...:D Möge er in Frieden leben...:hail:

22. theog

theog Guest

wo sind denn die anderen bvb-fans? ich schlage mich alleine mit blauen hier rum...:hammer2: zum glück ist der 3. ein Ignorant, sonst wären es 3...:D

23. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Welche anderen :weißnich:

24. theog

theog Guest

pauli, und dann der, bei dem ich immer alle 2 Wochen Richtung tempel vorbeifahre und denke, Lüdenscheid ist eine Stadt von 100Km Länge, und dann der, der bei schiris immer meckert :D. Letzterer ist allerdings selten hier online...:hammer2:

25. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Sind zu beschäftigt :D

26. Schalke-Königsblau

Wieso "schlägst du dich mit den Blauen herum" ? Ist doch alles ganz locker und ruhig hier.:suspekt:
    Naja.........die deutsche Meisterschaft haste ja schon aufgegeben, auf die Schale scheißt du bekanntlich und dann noch eure hochverdiente Derbyniederlage........... da kann es einem wie dir schon mal übel gehen. :D

27. theog

theog Guest

1:4 im Rückspiel, und gut is...:fress: Ich habs schon im Urin...:victory::prost:

28. Schalke-Königsblau

:top:In eurer Bude zu gewinnen ist das größte. :suspekt: Das war dann wohl dein Urin inschuld. :D

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht hat er Nierensteine.

30. Westfalen-Uli

pauli09 ist zu sehr mit Prophylaxe beschäftigt :)prost2:) und Oldschool mit wilden Auswertungen bei den Tippspielen....

:warn:

31. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

leider nein!
    bei 11° plus kann ich nicht mal mir selbst die notwendichkeit einer prophylaxe plausibel machen! :D