Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von bvbfanberlin, 26 Mai 2006.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Toll erklärt - nur ging es um eine mögliche Siegesserie. Von daher: Leider Thema verfehlt :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Du, ich bin da anderer Meinung. Das kommt mMn daher, da ein jeder verstehen will, wie er will.:D

4. Schalke-Königsblau

Timo Konietzka: Die Bundesliga trauert um ihren allerersten Torschützen | Sport im Promipool

5. theog

theog Guest

Hallo Metzelder_Love (blaue Prinzessin) :huhu::D

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Es ehrt dich als Schalker, dass du diese Meldung als erster bringst. :top:

Ich habe Timo noch spielen sehen, bei der Borussia und ...gegen die Borussia, denn er war es auch, der uns 1965 im Dress der Sechziger die Meisterschaft versaut hat... :hammer2:

Trotzdem R.I.P. :hail:

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das kuriose an dem Spiel war ja, das er 2 Tore gemacht hat. Eins in der 1. Minute und das 2. in der 90. Minute.

8. Schalke-Königsblau

Der Mann ist mit seinem ersten Bundesligator in die Bundesligageschichte eingegangen.
    Ausserdem hat er mit der aktiven Sterbehilfe, die er in der Schweiz in Anspruch genommen hat, für etwas Aufsehen gesorgt.
    Vor kurzem wurde im TV eine kurze Doku über Konietzka gezeigt.
    Ich fand sie recht interessant.

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2012
  9. stephano

stephano Zipfelklatscher

Mensch Leute, was ist den mit eurem großen Regisseur aus der Meistersaison los? Ist der etwa doch nicht überragend gewesen? :zahnluec: Sorry Leute, aber als Bayernfan habe ich die Schadenfreude von euch gelernt :zahnluec:

Real-Profi Nuri Sahin: Königlicher Karriere-Knick

10. theog

theog Guest

Den haettet ihr gerne gehabt, genauso wie Götze und Reus...:auslach:

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jo, aber recht hatter! ;)

12. theog

theog Guest

Der hat 5-6-7 oder so Elfer verschossen...:hammer2::D Der BVB hat nur 5 Pünktchen weniger im Vergleich zur Meistersaison:fress:....und dies ohne Götze und zum Teil ohne Bender...

13. Schalke-Königsblau

Sahin hat in dieser Saison noch keinen Einsatz für Real gehabt. So der Kommentator vorhin beim CL-Spiel Real gegen Moskau.
    Schade um Sahin. Um auf der Ersatzbank zu vergammeln hat er mMn ein zu großes Talent.

14. pauli09

ich hätte ihn auch lieber behalten!

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich behaupte mal, der lernt im Training und auf der Ersatzbank bei Madrid fußballerisch mehr in seiner noch jungen Karriere als die aller-, allermeisten Stammspieler eines Bundesligavereins.

16. theog

theog Guest

Damit er weiter Elfer verschiesst? ;) :D Er wollte weg, Real war sein Traum. Trotzdem sage ich nochmal :danke:, denn in der Meistersaison war er einfach überragend...:hail: Sein fantastisches Tor in der ArroganzArena zum 1:2 wird es ein unvergessliches live-Ergebnis bleiben...:hail:

17. pauli09

nagut!
    wenn er dann in fünf jahren gereift ist - oder wie lange läuft sein vertrag? - werden wir wahrscheinlich so gesund sein, dass wir ihn leicht zurückkaufen könnten.
    werden wir aber nicht!
    wir machen nicht die bayernesken fehler, alte ausgereifte satte spieler zu kaufen, wir setzen in fünf jahren - als dann sechmaliger serienmeister - immer noch auf junge talente! ;)

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar, Weihnachten und Ostern fallen in 5 Jahren ja auch zusammen :D

19. theog

theog Guest

Apopos Serienmeister: wann bekommen wir den 2. Stern? :gruebel:

20. pauli09

das wäre für euch natürlich schön nach 7 meisterlosen jahren! ;)

21. pauli09

weiß ich nicht.
    auffem platz is wichtich! ;)

22. stephano

stephano Zipfelklatscher

So wie Metzelder oder Hildebrandt, denen hat das auf der Bank sitzen bei einem ausländischen Verein ja regelrecht die Karriere beflügelt wie wir alle wissen :zahnluec:

Nee. Erfahrung lässt sich nicht durch Training sondern durch Spiele gewinnen. Das er mit einem Ronaldo trainiert ist ja schön und gut, aber wen interessierts. Die 1. Garde von Real nimmt ihn wohl als Ergänzungsspieler wahr, also im Grunde nicht mehr als jemand der den Kader auffüllt. Für Ronaldo wahrscheinlich so was wie ein Balljunge.
    In diesen wertvollen, jungen Jahren ist das so richtig bitter. Besonders wenn man nach Dortmund schaut und sieht was er hätte haben können. Wer bei so was nicht depressiv wird ist zu beneiden...

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2012
  23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was hätte er denn haben können? Nochmal dt. Meister. Und dann?

Der Kerl hat den Mut was Neues auszuprobieren und das als junger Bursche - vollster Respekt.

24. theog

theog Guest

Morgen jährt sich zum 7. Mal der Tag, den man nie vergessen sollte...Die beste Dokumentation, die ich gesehen habe (WDR):

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  25. stephano

stephano Zipfelklatscher

Man kann es auch Geld- und besonders Glamourgeilheit nennen.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achsoooo :lachweg:

Du scheinst den Nuri Sahin ja gut zu kennen, wenn Du ihn so gut charakterisieren kannst.

Geld- und Glamourgeil ist man also, wenn man vom BVB zu Madrid wechselt. Ist man das auch, wenn man von einem 3. Ligisten zu einem Bundesligisten wechselt?
    Schon, oder? :D

Oder: Ribéry und Gomez und Özil: Alle bloß geld- und glamourgeil.

27. stephano

stephano Zipfelklatscher

Jaja schon recht, die Weissheit hast nur du mit Löffeln gefressen, was?

28. pauli09

naja für özil gilt das schon.
    aber für ribéry und gomez bleibt wohl nur die geldvariante! ;)

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gar nicht. Den Orden der Weisheit hänge ich gerne Dir um nach Deiner weisen Ferncharakterisierung Sahins :D

30. stephano

stephano Zipfelklatscher

Ich find Geldgeilheit ja sympathischer als Glamourgeilheit. Aber jedem das seine.

31. Schalke-Königsblau

Das hat Podolski auch ausprobiert und ist sang und klangvoll auf den Arsch gefallen. Die Bayern haben bekanntlich eine dreckige Medienschlammschlacht draus gemacht, die man durchaus hätte verhindern können, wenn man (medienmachtmensch Uli) gewollt hätte.:top:
    Sahins Verhalten kann man verstehen. Der ging zu einer der besten und berühmtesten Mannschaften , die die Fussballwelt zu bieten hat.
    Nun scheint es für ihn nicht zu klappen.
    Sahin wird, da bin ich sicher, wieder einen Arbeitgeber der gehobeneren:D Klasse finden. Wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2012