Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von bvbfanberlin, 26 Mai 2006.

  1. theog

    theog Guest

    Hmmpf...der BVB spielt zu oft unentschieden...:rolleyes: Immerhin muss man sagen: die haben gegen die grossen schon gespielt: FCB, S04, Hoplaheim, Bremen, L'Kusen, nur der HSV fehlt. Aus diesen 5 Spielen ergab sich nur eine Niederlage (gegen HoHoheim), 3 remis und ein Sieg.

    Jetzt kommen die angeblich schwaechere Gegner, die muessen gewonnen werden:motz:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Nun, eine Fazit aus den sog. Spielen der Wahrheit:

    BVB-H96 1:1
    BVB-Hertha 1:1
    Koeln-BVB 0:1
    BVB-Bochum 1:1

    :suspekt:

    nur ein Heimspiel bisher gewonnen...:suspekt:

    Die Tabellensituation ist zwar o.k., aber die chancenverwertung ist fuer den A...sch:nene:, so wie heute bei der 100% chance von Kehl...

    EDIT: Der BVB Vorstand sollte nach einem besseren Torwart suchen (Hildebrand:huhu:). Beim 0:1 sah der Weidenfeller schlecht aus...er spielt nicht konstant und des öfteren schlecht...:suspekt:
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nach den schrecklichen jahren mit bvm sollten wir alle dankbar und zufrieden sein!
    kloppo macht das schon.
    die mannschaft ist auf einem guten weg.
    nur zorc noch nicht!
     
  5. theog

    theog Guest

    Naja, sagen wir es mal so: letzte Saison wurden solche Spiele verloren, jetzt sind wir die Meister der Unentschieden...immerhin, ein Schritt nach vorne...:rolleyes:

    Sollte diese saison schief laufen (was ich nicht glaube), ist der Vorstand bzw. Zorc dran...:hammer2:
     
  6. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    5 Punkte von möglichen 9 geholt, Tabellenplatz 6 von dem möglichen Tabellenplatz 3
    Es täuscht von der Leistung her doch, die letzten Jahre war es natürlich schlechter und es wird ja merklich besser aber irgendwie ist es doch auch gefährlich. Nächste Woche Hamburg, da wirds echt schwer, danach Frankfurt.....

    In Hamburg wär ich diesmal mit nem Remis zufrieden! Aber gestern war das zu wenig!
     
  7. ReMö

    ReMö New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich bin da noch immer nich so optimistisch...die Chancenausbeute ist wie immer ganz mies...mit nur einem Stürmer geht halt nix...Valdez und Zidan sind doch keine Richtigen...Ersatzspieler haben wir keine...statt da mal was Junges zu holen gibt man nen Haufen Geld für nen Lee aus den keiner kennt und der nix kann...

    Ich hoffe das Beste...aber momentan sieht es mir wieder nach dem Selben Saisonende aus wie die letzten Jahre...:(
     
  8. theog

    theog Guest

    Zu viele verletzte wieder...:motz: valdez, frei, Dede (langzeit verletzt).

    was ist eigentlich mit Schmelzer? :gruebel: wieso spielt er nicht?
     
  9. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Pures Glück für den HSV.
    1. 1 irreguläres Tor
    2. Der BVB war in der zweiten Halbzeit viel besser.
    3. Ein unfähiger Schiri=Note 6

    und jetzt nach dem Schluss noch eine Rote für Kovac
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach was sind die Zecken wieder lustig (schnüffeln wohl Lachgas :zahnluec:)
     
  11. theog

    theog Guest

    Ohh ohh...zeit was zum schwarz-gelbe/koenigsblaue-Spam&Laber Thread beizutragen...:zahnluec:

    :huhu:
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Öhh, der Kullerball als Weidenfehler mit mehr Glück als Verstand den Ball noch 2 mm vor der Linie rausgefischt hat wurde doch nicht gegeben, oder? :gruebel:
     
  13. theog

    theog Guest

    :floet: Wenn man sich an den Regeln haelt, so wie ihr es immer macht:zahnluec:, war der Schupser von Petric an Kovac ein foul.

    Ich wuerde aber sagen: solche fuer einen schiri unsichtbare und ehe harmlose fouls passieren staendig im Strafraum bei Standardsituationen, insofern geht das Tor in Ordnung. Es war einfach ein schoenes Kopfballtor, das fuer Weidenfeller unhaltbar war...:floet:
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Richtig, und der Schlag vom Klimowitz ne Rote Karte.
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Joo, im Basketball wäre es vermutlich ein Foul (vermutlich deswegen, weil es mich nicht interessiert), aber nicht im Fußball. :suspekt:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Da blutet einem das Herz, wenn ausgerechnet Petric gegen die Borussia trifft. Ich kann es immer noch nicht kapieren, dass man diesen genialen Spieler ohne Not ziehen - und sich dafür diese Lusche Zidan andrehen lassen hat! Wenn wirklich der Trainer daran Schuld ist, dann gehört er dafür verkloppot... ;)

    Viel schlimmer als Petrics kleinen Schubser fand ich übrigens die Aktion von Alex Silva gegen den Unbuchstabierbaren. Da ich nirgends was über eine ernsthafte Verletzung gelesen habe, war es aber zum Glück wohl nur eine Vosichtsmaßnahme, Kuba zur Halbzeit rauszunehmen.

    Gefreut habe ich mich über den schönen Flankenlauf mit präziser Flanke von Owomoyela, der zum 1:2 führte. Nachdem der Ex-Bremer gegen Bochum so schwach aufgetreten war, macht das Hoffnung für die Zukunft - falls er denn verletzungsfrei bleibt...

    Ansonsten sehe ich nach 12 Spielen schon einen gewissen Aufwärtstrend gegenüber der letzten Saison. Die Innenverteidigung ist nicht mehr ganz so anfällig, und spielerisch ist das schon wesentlich ansehnlicher als noch unter Doll, was vor allem auf Hajnal und die Leistungssteigerung von Kuba zurückzuführen ist.

    Leider verhindert das Verletzungspech wieder mal eine kontinuierliche Entwicklung. Vor allem Dedés Fehlen ist natürlich fundamental, zumal auf den Außenverteidigerpositionen ansonsten die Klasse fehlt. Dazu ist Frei viel zu selten richtig fit, und auch der Ausfall von Hummels (laut BVB-Seite bis Anfang Dezember) wiegt schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2008
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Ohhhhhhhhhhhhh der Schiri ist wieder schuld :lachweg:

    1) Also wenn das Tor von Petric irregulär war, dann braucht man gar keine Ecken oder Freistöße mehr ausführen. Es wird IMMER geschubst im Strafraum, besonders nach einer Ecke.
    Nur weil der überaltete Kovac nicht in der Lage ist dagegenzuhalten, ist das noch lange kein Foul.

    2) Ihr wart besser? Na und? Trotzdem habt ihr es nicht gebacken bekommen ein Tor zu erzielen. Na wie denn auch mit Typen wie Valdez oder Zidan im Sturm? Euer Pech. Da ist ganz bestimmt nicht der Schiri dran schuld.

    3) Weiß du was Kovac zum Schiri gesagt hat? Nein!
    Das weiß nur der Schiri und wenn er sagt es war eine Beleidung gegen das Schiriteam und ihm selbst, dann ist die Rote Karte gerechtfertigt.
     
  18. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Hier mal die Aussage von premiere
    quelle:Die wahre Tabelle der Fussball Bundesliga - wahretabelle.de

    1. Valdez hat gar nicht gespielt(erstmal besser informieren bevor du hier dein Senf dazu gibst)
    2. Das wir besser waren bezog sich auf das Glück der Hamburger nicht auf den Schiri

    Kovac selber sagte, dass er nur gesagt hat, das der Schiri sich ins Hemd macht und sich nicht traut gegen die Heimmannschafft zu pfeifen.
    Wenn das eine Beleidigung ist weiß ich acuh nicht weiter.
    Mann darf sich ja mal wohl auch Kritisch äußern.
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Du belegst deine These also mit einer Aussage die ein Premiere Kommentator gemacht hat, ohne bewegte Bilder gesehen zu haben?
    Respekt, das kann nicht jeder.

    Du glaubst also allen Ernstes Kovac würde in der Öffentlichkeit zugeben, was er zum Schiri gesagt hat? Glaubst du wirklich wenn er etwas in die Richtung "Hu**sohn" gesagt hätte, würde er dies vor der Kamera öffentlich sagen?
    Niemals!
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Natürlich war das ein Foul und das Tor irregulär. Ich denke mal der Schiri hat es nicht gesehen. Deshalb davon zu reden, er traue sich nicht gegen die Heimmannschaft zu pfeifen ist aber Schwachsinn. Und mit dem Zusatz des ins-Hemd-machens eben auch noch eine Beleidigung.
     
  21. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wer sagt denn, das ich keine Bewegten Bilder gesehen habe.:suspekt:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ist doch albern, bei jedem Freistoss oder Eckstoss wird gezogen, gestossen oder am Trikot gezupft. Soll das jetzt alles abgepfiffen werden?
    Jedes mal einen Elfer wenn der Verteidiger den Stürmer berührt (dann gibt es ca. 20 Elfer pro Mannschaft in jedem Spiel) und eine Regel das auch die Verteidiger und der Torhüter nicht mehr berührt werden dürfen.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Du verwechselst da was. Berühren ist ok, stossen und ziehen ist nicht ok. Lies einfach die Regeln. Und das mit den 20 Elfern ist Quatsch, wenn das gepfiffen wird, hört das nämlich ganz schnell auf. Genauso wie die Meckerei aufhören würde, wenn da mehr vom Platz fliegen. Bei der Rudelbildung hat es ja auch funktioniert oder beim Trikotausziehen oder Zaunjubel.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Lustig lustig, das Du dich grade auch diese Seite berufst.
    Dort stimmen nur ein paar Fans wie Du und ich über über die Situation ab.
    82 % sind der Meinung, das der Schiri richtig entschieden hat, 18% finden es war eine Fehlentscheidung.

    Im übrigen habt ihr laut dieser Seite eh noch einen Punkt zuviel


    Joo, und Engelaar wollte sich letzte Woche auch nur an der Stirn kratzen :suspekt:
    Glaubst Du Kovac würde zugeben, wenn er den Schiri z.b. als "blinde Ratte" bezeichnet hätte.
    Dann könnte er gleich für bis zur Winterpause Urlaub buchen :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2008
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wolltest du nicht vielleicht sagen:
    "Solange der Kovac ein Dortmunder Trikot trägt, ist das kein Foul." ?
     
  26. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Die seite stand hier mal im Forum, seitdem schau ich abundzumal vorbei.
    Aber das Zitat von Premiere stammt bestimmt nicht von den Aussagen der dort angemeldeten. Was die User dort schreiben ist meistens auch mist.:suspekt:
     
  27. theog

    theog Guest

    Gute Nachrichten:

    Dede startet Lauftraining

    Dede startet Lauftraining - Fußball - Bundesliga - kicker online

    :hail::hail::hail:
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kann man sehen wie man will.

    Aber entweder ist die Seite Müll - dann berufe ich mich aber auch nicht darauf, so wie dein Vereinskollege. ;)
    Oder man sagt: "Booh klasse Seite" was hier steht stimmt.
    Und die DSF Säufer Runde rund um Ouzo Lattek sagt ja "Schiedsrichter Dr. Jochen Drees liess das als normales Strafraumgerangel durchgehen, und das war wohl auch richtig so..."
     
  29. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich glaube das dickgeschriebene gegenspricht deiner aussage:D
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nicht wirklich, weil ich die "Experten" bei Premiere auch nicht wirklich ernst nehmen. Wenn da ein Ottmar Hitzfeld auftritt :suspekt:
    Nicht weil er keine Ahnung hat ... aber er würde z.B. nie etwas gegen den FCB sagen ;)
     
  31. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Auf den heutigen 99. gibt´s erstmal ´n Pilsken. Prost :prost: