Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von bvbfanberlin, 26 Mai 2006.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also wenn ich das bei Wikipedia richtig lese gibt es Schalke 04 erst seit 1924.

    "Am 5. Januar 1924 spaltete sich auf einer Sitzung beim Vereinswirt Oeldemann die Turn- von der Fußball-Abteilung des Vereins ab.[10] Die Fußballer wählten als neuen Namen Fußballklub Schalke 04 e.V. und die Vereinsfarben blau und weiß."
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Klasse gemacht, Hut ab für die Mühe, aber mein QUOTE sieht auch nicht übel aus, oder ? ;) :huhu:
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Das war Bordon und der hat die gelbe Karte gesehen ...

    ;)

    Lol? Wen interessiert Wikipedia? Es ist ja wohl altbekannt das dort jeder Trottel auf Erden irgendnen Mist veröffentlichen kann oder?
    Geht einfach auf FC Schalke 04 - Home und ihr werdet schnell merken das der Verein 1904 gegründet wurde.
    ;)
    Der Name wurde zwar einmal geändert aber das tut nichts dabei das es dem Verein schon seit 1904 gibt!
     
  5. theog

    theog Guest

    ja ja ja...traeum weiter..:huhu:.Der erste Verein im Pott hies BVB09...
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Hier mal ein Zitat von der Schalke Homepage damit auch du es kappierst:
    Der Name musste nur umbenannt werden damit sie zum offiziellen Spielbetrieb zugelassen wurden.
    Also wurde der Verein im Jahre 1904 gegründet und feierte damit zurecht im Jahre 2004 sein 100-Jähriges Bestehen und damit gibt es Schalke genaue 5 Jahre länger als den BVB.

    ;)
     
  7. theog

    theog Guest

    ohhh...wie objektiv...;):jaja:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ah, daher also die Vorlage für's Drehbuch von "die wilden Kerle" :D
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Du meinst diese hier ---> klick :floet:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du kannst das jetzt drehen und wenden wie du willst.Schalke04 gibbet erst seit 1924.;)
     
  11. theog

    theog Guest

    "Am 4. Mai 1904 gründete eine Gruppe 14- bis 15-jähriger Jungen einen Fußballverein namens Westfalia Schalke....", von @DavidG...

    Guck mal da: Teletubbies Online Shop:D:zahnluec::lachweg:
     
  12. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ohne zu wissen, wer es tatsächlich war, verweise ich diese Aussage in das Reich der Fabel.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    :jaja:
    ältester Fuppesclub ist ein Verein aus Witten, 1892 gegründet, ein Jahr später kam der TV Duisburg 1848 mit einer Fussballabt. hinzu. Nicht etwa der VfL Bochum 1848, da kam die Fussballabt. erst 1938 dazu. Nachzulesen hier: > Fussballregion Ruhrgebiet
    ( pdf Datei, 48 Seiten, auf Seite 14 steht es. ) :huhu:
     
  14. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ja, der Turnverein VFL (= Verein für Leibesübungen) Bochum wurde 1848 von Turnvater Jahn gegründet, das war zumindest mir bekannt!
    Der hatte übrigens auch was mit Hertha BSCBerlin zu tun, das BSC (= Ball-Sport-Club) kam erst später dazu ;)
     
  15. theog

    theog Guest

    Und was ist eigentlich mit TSV 1860? Kennt da jemand was?
     
  16. Petze

    Petze Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ...pssst,dass Forum schläft ;)
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Der Turnverein:
    Gegründet - aber von der Obrigkeit nicht geduldet: 1848
    Offiziell gegründet: 1860

    Die Fußballabteilung:
    Gegründet: 1899
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und wann ziehen die in den Pott um?
     
  19. theog

    theog Guest

    Ne, die sollten in Bayern bleiben um die reichen FCBler zu ärgern...falls sie jemals wieder in die erste Liga aufsteigen sollten...
     
  20. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Das wird sicherlich irgendwann mal wieder sein!

    Hoffentlich machen die 60zger den Bayern im DFB Pokal so richtig Ärger nächste Woche, so ein Endspiel, Dortmund gegen 1860 in Berlin wäre mal was^^
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Sechzigzger?
    Oder gar Sechzgzger? :staun:
     
  22. theog

    theog Guest

    BVB-60, das waere super! So ein spiel wuerde ich gerne live sehen...
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Superspiele wirste als Doofmunder nur von der Gästemannschaft sehen ;)
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die haben jetzt die Phase die eigentlich auch die Schalker haben sollten.
     
  25. theog

    theog Guest

    kuku...schalker ist laengs vom pokal ausgeschieden...:huhu: was die Pokalspiele angeht, hat der BVB bisher super gespielt.

    ich kann mir vorstellen, dass sich in einem moeglichen Pokal-Halbfinale BVB-TSV1860 viele Schalker in der 60er Kurve finden werden...tz tz tz...:zahnluec:
     
  26. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Bevor ich mir Gedanken über 60 im Halbfinale mache (was leider sowieso utopisch ist), muss erst mal Hoffenheim geschlagen werden. Und das wird wohl schwierig genug :warn:

    Was mir allerdings sofort wieder einfiel, nachdem theog von GE´s in ´ner 60er Kurve schreibt: Erinnert sich noch jemand daran, als 60 nach X Jahren mal wieder in Bochum antreten musste? :gruebel: War kurz nach dem Wiederaufstieg der Löwen. Da fanden sich etliche Sympathiesanten aus ganz NRW (Kölner, Dortmunder, Gladbacher, GE´s, Duisburg etc.) in der Gästekurve.
     
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Die "Schlecht spielen und Derbys verlieren" Phase? :huhu:
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Gegen wen spielt Lüdenscheid eigentlich im Europapokal??


    :D :D
     
  29. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Gegen Kiersper SC, Hasper SV, SuS Niederschelden oder auch SV Ottfingen :prost: :D
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Gegen eine bekannte Mannschaft aus Brügge.
    > Klickma :top:
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Riecht nach Elfmeterschießen :floet: