Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von bvbfanberlin, 26 Mai 2006.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Den hier kennste sicherlich schon, aber ich poste ihn trotzdem nochmal.
    Da sieht man mal, dass es unter Schalkern und Dortmundern auch etwas ruhiger zugehen kann.

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...desliga-michael-skibbe-brasilien,seite=2.html

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Falls jemanden hier interessiert, was eigentlich Jörg Heinrich macht: als Trainer mit seinem Team im Pokal den Sieger des Vorjahres rausschmeißen :)
    Titelverteidiger Energie stolpert über den FSV Luckenwalde | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
     
    theogBVB und Holgy gefällt das.
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wer von euch Schlingeln war das?

    BVB-Fan spielt nackt Fußball im Signal Iduna Park
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Na wenn der Express das schreibt... ;)
    Ich halte einen Abgang von Gündogan für wahrscheinlicher. Leider bekommen wir für den aber nicht mehr soviel, denn er hat nur noch Vertrag bis 2017.
    Zumal sein Berater wohl gestern zusammen mit dem City-Sportdirektor gesehen wurde:
    Gündogan-Wechselgerüchte: Traum von Amsterdam, der die Hoffnung nahm - SPIEGEL ONLINE
     
  7. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    Oder Netto oder Penny oder Aldi :fress: immer wieder schön
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Apropos Thementitel "Zur Südtribüne"

    Es ist auffällig, dass bei der Platzwahl der BVB immer in der 1. HZ von links nach rechts spielt, in der 2.HZ dann hin zur Südtribüne. Ich habe mal gelesen, dass dies eine stille Übereinkunft der jeweiligen Spielführer ist, immer der Heimmannschaft das Recht der Platzwahl zuzugestehen, egal wer die Platzwahl gewinnt. Der Gegner hat dann Anstoss, der BVB spielt auf die Nordtribüne zu. Hängt wohl mit der Fangemeinde auf der Süd zusammen, die dann in der 2.HZ mit ihrem support ordentlich Gas geben und das Spiel beeinflussen kann.
    Auch in vielen anderen Stadien gilt diese stille Übereinkunft, egal wer die Platzwahl gewinnt, der Gastgeber darf sich die Seite aussuchen. um dann in der 2.HZ auf sein Lieblingstor zuzuspielen.
     
  9. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Ist in Liverpool genauso. Manchester United hat sich dem einmal widersetzt und ist mit 4:1 vermöbelt worden, seitdem haben sie es nie wieder versucht :zahnluec:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Auba verspricht 2 Tore gegen die Bazis im Pokalfinale! :top:
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884

    Glaube nicht, dass die reichen werden. Nach dem CL-Aus der Bayern....:cool:....setze ich keinen Pfifferling auf die Lüdenscheider.;)
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Ich komme aus der Ecke. Da wachsen auch mehr Champignons als Pfifferlinge. Und welche Buchstaben stecken in dem Wort "Champignons" ? Eben ! :D
     
  13. Ropert

    Ropert New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    2
    Mich freut's dass Gündo sich verletzt hat! Hoffentlich wird er nie wieder gesund!
     
  14. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Wie hoch ist die Quote für 2 Bayern Niederlagen jetzt in Folge in der Liga?
    ....hehe...wenn die jetzt richtig Null Bock haben....

    Kann natürlich auch das Gegenteil eintreten und die zerlegen Ingolstadt.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    ??? Damit hast du dich aus dieser community ausgeschlossen. Du legst es darauf an, rausgeschmissen zu werden, wohl wissend, dass du uns mit anderem account wieder heimsuchen wirst.
     
  16. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Häh???
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Findest Du das etwa okay, was dieser Fake Ropert gepostet hat ?
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  18. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich sagte doch mal irgendwo in einem anderen Fred, dass dies der erste User ist bei dem ich die "ignore" Funktion nutze. Sie funktioniert sehr gut kann ich nur sagen. Aus den Nummern der Posts kann ich aber sehen, dass es einen Kommentar #3252 geben muss, der bei mir nicht angezeigt wird!
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    @OstfriesenPöhler
    guckma, was er gepostet hat, sowas geht garnicht:

    "Mich freut's dass Gündo sich verletzt hat! Hoffentlich wird er nie wieder gesund!"
     
  20. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Kick him..
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    KtheSonnenscheinchen is halt nich immer gut drauf. :D;)
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ansage der Moderation: Verhöhnungen und Beleidigungen von Spielern verstoßen gegen die Boardregeln! Bei Wiederholung droht eine Sperre!
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Die Situation mit Gündogan ist nach seiner Verletzung natürlich sehr vertrackt. Watzke hat ja schon angekündigt, dass eine nochmalige Verlängerung um ein Jahr für ihn nicht in Frage kommt. Also ein zweiter Fall Lewa?

    Mein Tipp: er bleibt erst mal, wechselt dann aber im Winter.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Für mich ist er sogar wichtiger als Hummels: Henrikh Mkhitaryan hat ebenfalls nur Vertrag bis 2017, und sein Berater besteht bei einer Verlängerung auf eine Ausstiegsklausel.
    Entscheidung bei Mkhitaryan naht
    Vielleicht könnte es Dortmund ja so machen, wie in Spanien üblich, nämlich mit einer astronomischen Ausstiegsklausel im dreistelligen Millionenbereich.
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Dachte das funktioniert nur gleichzeitig mit einer deutlich höheren Gehaltsaufstockung bei eben diesem Spieler, und genau dass wolltest Du doch nach 2005 beim BvB nicht sehen wollen...
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Naja, diese Schmerzgrenze wurde ja in Dortmund schon lange überschritten. Der Unterschied: diesmal auf einer soliden finanziellen Grundlage, und nicht auf Pump, wie unter Niebaum/Meier.
     
    theogBVB gefällt das.
  27. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Also jetzt mal ehrlich: Micky tut mehr als Reus für unser Spiel!
    Er ist die zweite Saison hintereinander bester Scorer des BVB und dieses Jahr sogar der Liga.
    Reus ist Spitzenverdiener mit ca. 10 Mio + Bonus (von Puma übernommen) sofern ich das noch alles weiß.
    Habe es oben schon erwähnt, so wie Micky zur Zeit spielt und unter Tuchel dem Psychologen auch weiterhin wird, darf der gerne auch seine 10 Mio bekommen.
    Ich sehe ihn genauso wie @huelin als unseren wichtigsten Spieler (vor Gündogan, Reus, Hummels) an!
    Er ist auch der einzige, der außerhalb des 16m Raums angegriffen werden muss, da er als einziger von 20m mal abzieht und auch schon öfters getroffen hat. So etwas bindet Gegner und schafft Räume für den Rest, den diese überwiegend schnellen Läufer ja benötigen.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hmm, ich würde Gündogan und Reus, auch wegen ihrer Verletzungsanfälligkeit, noch hinter Hummels und Auba einstufen. Sind aber Nuancen, ansonsten sind wir uns ja einig. :)
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Was für Reus spricht, wo der Armenier nicht so auffällig wirkt:

    dribbelt wendiger
    schiesst gefährliche Freistösse dank seiner guten Schusstechnik
    entwickelt überraschenden Torinstinkt
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Bester Scorer der Liga isser zwar aktuell nicht, der Mickidingens, spielt aber ne saustarke Saison und ist sicherlich entscheidender fuer's Spiel des BVB zur Zeit als Reus.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Bei Reus sind mir einfach zu viele Formschwankungen, auch wenn er zuletzt stark spielt. Aber sobald ihm mal der Fuß zwickt, fällt er gleich zwei Wochen aus und spielt anschließend noch ein paar Wochen weit unter seinen Möglichkeiten.