Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von bvbfanberlin, 26 Mai 2006.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Naja, es wird schwer genug, da unten wieder raus zu kommen. Und das Restprogramm der Hinrunde (Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim...) hat es in sich...

    Bin also nicht sicher, ob der BVB Schalke diese Saison noch überholen wird. Der Unterschied besteht vielmehr im Umfeld. Während bei Schalke ständig Zoff inner Bude ist, bleibt es in Dortmund trotz katastrophaler Punktausbeute immer noch erstaunlich ruhig.

    So war das Skandalöseste, was die Medien bisher ausgegraben haben, der Satz von Hummels, dass der Ball beim Hannoveraner Freistoß ziemlich lange unterwegs war. ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Die Frage ist wie lange man in Dortmund noch ruhig bleibt. Kommt man jetzt wieder in die Spur ist ja alles gut. Was aber wenn die nächsten drei Spiele (und die Gegner haben es ja in sich) auch noch in die Buxe gehen? Die Ruhe ist ja vor allen Dingen da weil Klopp (vollkommen zurecht) einen Riesenbonus hat. Und ich denke ein Großteil der Fans sieht das alles noch als kleinen Betriebsunfall an der noch korrigiert wird. Doch mit jeder weiteren Pleite dürfte auch in Dortmund der Unmut wachsen.
    Mit dem Etat, mit dem Kader darf man einfach nicht da stehen wo man steht. Das ist für den Verein aus vielerlei Gründen ein Desaster. Und ich denke jeder andere Trainer hätte wohl schon seinen Hut nehmen dürfen.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Klar gibt es für alles eine Grenze. Es gibt aber wohl kaum einen Klub, bei dem ein so krasser Leistungsabfall so ruhig aufgenommen wird. Hoffen wir mal, die Geduld zahlt sich bald aus...
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Das is doch nix neues. Ruhe war und ist auf Schalke ein Fremdwort. Das war nie anders und das wird auch nie anders sein. Wenn plötzlich doch, ..........:gruebel:................ist Schalke nicht mehr Schalke.:D

    Das es beim BvB ruhig bleibt ist vor allem den Erfolgen der jüngsten Vergangenheit geschuldet. Kloppo hat bei den Fans einen Kredit, der so schnell nicht abgebaut sein wird.

    Du vergisst immer die Watzkes Reaktionen auf Rolex-Kalles`Gestichel. So was skandalöses aber auch............:hammer2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die heimspieltäglich 80.000 fans und die gesamte führungsetage fürchten nur deine scharfzüngigen bemerkungen ... ;)
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Alles hat ein Ende.......... .:isklar:Der Weltmeister-Kramer mit seiner Aufbauhilfe BvB hat dem beschixxenen Fuba-WE noch einen draufgesetzt............:isklar:;)
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Also bis auf den Bayern- und den Wolfsburg-Sieg fand ich das Buli-Wochenende eigentlich ziemlich geil! :top:
     
    Litti gefällt das.
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Na wenn du meinst.............:isklar:Schenkt dem Kramer die Mitgliedschaft beim BvB. :top:
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Das sind aber 2/9 Scheisse. Da gipse Dich mit wenig zufrieden.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Du vergisst noch die jeweils weiteren 10 Spiele in IT und ES :)
     
    Ichsachma gefällt das.
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Tja, sind eben harte Zeiten. ;)
    Naja, richtig gut waren leider nur zwei: Sieg von Málaga und Heimremis von Sevilla. :floet:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Großes Interview mit Watzke. Eine der Kernaussagen: der BVB ist in zwischen vollkommen schuldenfrei.

    http://www.ruhrnachrichten.de/sport...co-Reus-und-die-Finanzlage;art11635,2547231,1#__
     
    pauli09 gefällt das.
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Roman Weidenfeller hat sich jetzt zu seiner 'Degradierung' geäußert: "Das war eine rein sportliche Entscheidung vom Trainer, die ich natürlich akzeptieren werde." (Quelle)
    Ich find's gut, dass er es nicht an die große Glocke hängt, die Mannschaft hat genug Probleme zur Zeit.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Klopp hat aber gesagt, das war eine Bauchentscheidung für ein Lächeln. Sportliche Entscheideidungen sehen anders aus...

    *-*​

    Mal wieder ein Schwatzker Schwurbelsatz:

    „Ich glaube grundsätzlich, dass Marco gern bleiben würde, denn er hängt an der Stadt und dem BVB. Aber Leute, die an einem Wechsel interessiert sind, werden ihm vielleicht andere Argumente liefern.“

    :D

    http://www.focus.de/sport/fussball/...-reus-bvb-ohne-finanzprobleme_id_4338156.html
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Nu lass den Watzke doch. Er apelliert halt an die Nestwärme. Bzw. die Heimatverbundenheit.
    Der Funken Hoffnung bleibt.

    So btw.
    Gratuliere zum CL-Weiterkommen.:top:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    So, ich stell's mal hier rein: ich hab nämlich mal eine Bewertung der Spieler in der Hinrunde vorgenommen, auch wenn noch ein Spieltag fehlt.

    WEIDENFELLER 4
    Der altgediente Recke leistete sich - neben wenigen starken Spielen - einige Patzer und Unsicherheiten und wurde von Klopp fürs erste auf die Ersatzbank verbannt.

    LANGERAK 3,5
    Hat noch nicht die Ausstrahlung von Weidenfeller, spielte immerhin zunächst fehlerfrei, wenn auch wenig gefordert. Gegen Wolfsburg dann sein erster Fehler.

    PISZCZEK 4
    Erst Anfang der Saison von einem Kreuzbandriss genesen, konnte er nur selten an seine starken Leistungen der letzten Jahre anknüpfen.

    HUMMELS 3
    Lange nicht fit nach einer starken WM, nähert er sich erst jetzt so langsam wieder seiner Normalform. Immerhin waren einige starke Auftritte schon zu verzeichnen.

    SUBOTIC 4,5
    Nach seiner Verletzung ist er nicht wiederzuerkennen und kommt einfach nicht auf einen grünen Zweig. Unzählige Patzer wechseln sich mit wenigen akzeptablen Spielen ab.

    SCHMELZER 4,5
    Schmelle ist ja schon seit ein-zwei Jahren nicht mehr so stark wie in den Meistersaisons. Hat zudem auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

    DURM 4
    Auch der WM-Fahrer hat sich nicht weiterentwickelt und zeigt vor allem in der Defensive weiterhin Schwächen.

    SOKRATIS 3
    Eigentlich noch einer der solidesten in den meisten Spielen, wenn auch nicht in allen. Seit seiner Verletzung wird er jedenfalls schmerzlich vermisst.

    GINTER 5
    Eine große Enttäuschung. Kommt einfach noch nicht richtig in das Mannschaftsspiel rein und genügte fast nie den Ansprüchen. Immerhin ist er noch jung und hat auf jeden Fall Potenzial.

    KEHL 3
    Der alte Recke gab sein Kapitänsamt ab, aber an ihm lag es nicht, dass die Mannschaft so abgestürzt ist. Allerdings merkte man ihm nach starkem Saisonanfang zuletzt öfters eine gewisse Erschöpfung an.

    BENDER 3,5
    Wie üblich nicht immer verletzungsfrei, ist bei dem Langen nach relativ schwachem Beginn wenigstens in den letzten Spielen eine gewisse positive Tendenz zu verzeichnen.

    GÜNDOGAN 3,5
    Ließ zuletzt wieder etwas von seiner Klasse aufblitzen, braucht aber wohl noch ein paar Wochen, um sich nach seiner langwierigen Rückenverletzung wieder auf das frühere Niveau hochzuarbeiten.

    GROSSKREUTZ 4
    Begann recht stark, baute aber nach einigen Spielen erschreckend ab und sitzt momentan eigentlich hauptsächlich auf der Ersatzbank.

    KAGAWA 4,5
    Der Rückkehrer konnte nur sehr selten glänzen. Was ist nur aus dem unwiderstehlichen Sprinter und Dribbler von vor zweieinhalb Jahren geworden?

    JOJIC 4,5
    Wurde vor allem als Einwechselspieler eingesetzt, hat sich aber eher zurückentwickelt und konnte das Spiel niemals drehen.

    MKHITARYAN 4,5
    Hat immer mal wieder gute Ansätze und ist stets bemüht, doch seine beiden großen Schwächen haben sich eher verstärkt: er gibt den Ball oft zu spät ab und ist vor allem ein unverbesserlicher Chancentod.

    REUS 2,5
    Leider wurde er ständig von Verletzungen zurückgeworfen. Wenn er denn mal spielte, war er aber einer der wenigen Lichtblicke im Spiel der Borussia.

    AUBAMEYANG 3
    Bei ihm ist zumindest keine Verschlechterung zu verzeichnen. War im Gegenteil noch der torgefährlichste Mann neben Reus und hat defensiv dazugelernt, auch wenn aus ihm wohl nie ein Filigrantechniker wird.

    IMMOBILE 4,5
    Trotz des schönen Tors im Hinspiel gegen Arsenal muss man sagen: der Italiener hat meistens enttäuscht. Er war wenig ins Spiel eingebunden und versiebte zudem viele Torchancen. Gegen Wolfsburg aber verbessert.

    RAMOS 4,5
    Auch er ist wesentlich schwächer als noch letzte Saison. Als Konterspieler hatte er es aber auch schwer, da die Mannschaft meistens einem Rückstand hinterherlaufen musste.

    Die übrigen eingesetzten Spieler, nämlich SAHIN, KUBA, GYAU, MARUOKA und der nach Mainz ausgeliehene HOFMANN sind auf Grund ihrer wenigen Einsätze kaum zu bewerten.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich finde ja dass Subotic sehr ordentlich spielt :D
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Überhaupt machen die Dortmunder das super diese Saison. Weiter so:beifall:
     
    kleinehexe gefällt das.
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich finds auch gut - Die Dortmunder in Reichweite des VfB, wäre hätte das gedacht am Anfang der Saison :floet:
     
    uwin65 gefällt das.
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Wenn der eine und andere doch andere Flausen im Kopf hat - GroßFischkreutz z.B. -
    Ichsachsmaso; vom Döner zum Designer.

    http://www.focus.de/sport/videos/mo...-designt-jetzt-klamotten-isso_id_4343429.html

    Lt. SpoBi bekam der Frauenschwarm Durm seit der WM säckeweise Fanpost. Unter anderem auch von leicht bis wenig bekleideten Damen. Für einen jungen Mann nicht immer einfach mit solchen Dingen umzugehen.
    (Originalton)

    SpoBi - Titel "Weltmeister im Sturzflug".
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2014
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Frohe Kunde für euch BVB-Fans
    http://www.kicker.de/news/fussball/...che_bvb-geht-mit-klopp-in-die-rueckrunde.html
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :aua:

    Was pöhlen die sich zusammen.... :suspekt:
     
  24. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    die wollen mit Badeporn in die 2. Liga...das wird die beste Liga aller Zeiten! :herz:
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Ich wiederhole: Die EL auch weiterhin in Sichtweite.
     
  26. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Apopos Sichtweite: mit oder ohne Teleskop? :kiffer:
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Ganz nah dran.
    Bloss nicht verzweifeln.
     
  28. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Wir gewinnen die Champions Liga, also keine Panik...:kiffer:
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    ...und zwar locker. Word !
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das Schärfste wäre ja wirklich, CL Sieger und Abstieg in Liga 2..... :D
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Wahrscheinlich glauben da einige beim BVB tatsächlich dran :)