Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von bvbfanberlin, 26 Mai 2006.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Also mit Ibracadabra könnte ihr die Bazis zlaternisieren, so viel ist sicher! :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Und dann würde man auf die Missstände von 2005 zurückkommen...:hammer2:
     
  4. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Nee, er hat ja erzählt er kommt für umsonst:jubel:
     
    derblondeengel und theog gefällt das.
  5. theog

    theog Guest

    stimmt :D
     
  6. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Yep - Pep wäre ein Fliegenschiß dagegen. :zahnluec:
     
    OstfriesenPöhler und pauli09 gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885

    Zlatan mag den Pep bekanntlich nicht. Er meint...........
    Guardiola ist als Mensch feige und hat keine Eier.Guardiolas philosophische Ansprachen in der Kabine – das ist Scheiße für Fortgeschrittene.
     
    theog, derblondeengel und pauli09 gefällt das.
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn die dortmunder sich den zlatan greifen würden, würde der steuerkriminelle die höchste ablöse für den bieten, die diese galaxis je gesehen hat. ;)
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das einkaufstrio - WZK - des bvb sitzt heute zusammen, um verstärkung klarzumachen.
    noch 4 tage zeit!
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2014
    theog, Oldschool und OstfriesenPöhler gefällt das.
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kuba-krise beendet:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/mi...raschende-loesung-in-der-kuba-krise-1.1876087

    wurde verpflichtet.

    mal sehen!
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Mahlzeit :fress:

    Der Scheff wieder in Dorfmund?????
     
  13. theog

    theog Guest

    welcher Chef? :suspekt:
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Der Kneipenscheff..... :aua:
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wenn du theog meinst: was soll er denn in Dortmund, wenn die Borussia in Braunschweig spielt? :gruebel:
     
  16. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Und dort hat er heute wohl wieder ein paar Jahre seines Lebens gelassen. Naja egal drei Punkte sind drei Punkte. Immerhin schon mal ne Steigerung. Besser ein Dreckspiel gewonnen als wieder vor Schönheit das Tor nicht getroffen. Und jetzt lass Auba mal schön durchspielen und Selbstvertrauen tanken dann wird der noch Torschützenkönig
     
    pauli09 gefällt das.
  17. theog

    theog Guest

    wann begreift endlich der amatuer namens Be-Klopp-t dass Auba IN DEN STURM reinmuss ?!?!?!?!?!?!? :aua: Unglaublich...selbst Affen sehen, dass Auba vorne in der Mitte muss, und Lewandowski auf der 10 etwas dahinter. :aua: Zum Spiel heute sag ich lieber nix...dreckige 3 Punkte gegen...ähhm...Braunschweig, gegen den letzten...:nene: Und Mikidingenskirchen??? Fehlpassfestival auch gegen den letzten...
     
  18. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Also wenn ich deine Post die letzte Zeit lese.....man man man....was hälste davon eine Bewerbung an den BVB zu schreiben für die Trainerstelle vom Kloppo..... Du wärst der richtige Mann da, glaube ich.

    Leverkusen hat in Braunschweig 1:0 verloren, Schalke hat mit ach und Krach da auch nur 3:2 gewonnen. Selbst die ach so tollen Bayern haben " nur " 2:0 gg Braunschweig zu Hause gewonnen. Lass mal die Kirche im Dorf. In der momentanen Situation, war es wichtig drei Punkte zu holen. Das zählt, nicht mehr nicht weniger. Es ist ja nicht so das wir keine Chancen hatten für einen höheren Sieg, aber da hatte der Keeper des BTSV was dagegen. Und nur weil sie Tabellenletzter sind, heißt das noch lange nicht das wir die an die Wand spielen und abschiessen müssen.
     
  19. theog

    theog Guest


    Hmm, ist Kritik nicht erwüncht? :isklar: Ich lasse keine Kirche in den Dörfern ruhen, so lange diese Missstaende beim BVB in Erscheinung treten. Wie die anderen gegen Braunschweig spielten, ist mir wurscht, ich schaue da auf den BVB.

    Meine Kritik bezieht sich auf die offensive, die gegen den Tabellenletzten viel mehr bringen muss als das gestern gezeigte. Das grosse Problem dabei ist Miki, der anscheinend das BVB-System noch nicht kapiert hat. Ansosten glaube ich schon, dass er ein sehr guter Spieler ist, muss ich zugegebener Massen sagen. Miki erinnert mich stark an Perisic! ebenfalls sehr guter Spieler, aber er lief irgendwie immer falsch.

    Viele schreien "gebt Miki Zeit", "der arme muss sich erst gewöhnen", usw. Bei allem Respekt! von einem 28Millionen Mann muss mehr kommen ohne grosse Eingewöhnungszeit, sonst waren die 28 Millionen fürs Klo.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Theog, es haben so einige ihre Zeit gebraucht beim BVB in den letzten Jahren, unter anderem Lewandowski und Gündogan.

    Und bei aller Kritik: Klopp wegen ein paar schwacher Wochen in Frage zu stellen, nach all dem, was er in Dortmund bewirkt hat - das ist gelinde gesagt lächerlich. :suspekt:
     
    OstfriesenPöhler und pauli09 gefällt das.
  21. theog

    theog Guest

    Lass die Gefühle weg und denk realistisch...:suspekt: Nochmal meine Kritikpunkte:

    (1) Warum gibt es KEINEN Plan B ?
    Jeder Affe kennt inzwischen die BVB Spielweise!
    (2) Warum spielt Lewandowski NICHT auf der 1oer Position und gleichzeitig Auba in den Sturm ?
    Auba glänzt wenn er ins Zentrum spielt!
    (3) Warum gibt man Miki keine Denkpause (ist ja nicht negativ gemeint) ?
    Gündogan bekam früher mal eine, und wie er zurückkehrte wissen wir alle!
    (4) Und zu gutem Letzt: warum hat man NICHT im Sommer in die Breite investiert ?
    6 gingen, nur 3 kamen!
     
  22. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Auch wenn die letzten Spiel jetzt besser gelaufen sind (wobei wir auch dankbare Gegner hatten)´, haben wir noch nicht für alles eine Lösung.

    (1) Ich glaube so einen richtigen Plan B haben wir jetzt auch noch nicht, nur unser Plan A funktioniert jetzt wieder besser. Jetzt müssen wir mal abwarten was das für die erste harte Bewährungsprobe bringt (nach einem weiteren vermeintlichen Aufbaugegner Hamburg kommt dann ja Zenit).
    (2) Ich glaube jetzt wo Auba endlich mal mehr Spielpraxis bekommt auf RA, sieht man durchaus, dass er hier auch seine Qualitäten hat. Evtl. wird er ja nächstes Jahr unser Stürmer Nr. 1. Ich finde ihn nach wie vor auch über Außen sehr gut und das zeigt er gerade sehr erfolgreich (aber auch dies eine Momentaufnahme, warten wir mal auf die Verteidiger die ihm wieder auf den Füßen stehen und keinen Anlauf bieten)
    (3) Micky kommt gerade in Fahrt, jetzt lassen wir ihn mal ein bisschen. Außerdem: Durch den Ausfall von Gündogan haben wir keinen der das Spiel von der DM/ZM Position lenkt. Micky musste sehr viel nach hinten arbeiten und dadurch fehlte ihm die Energie für vorne, weiterhin: mit wem sollte er bisher denn z.B. Doppelpässe spielen?
    (4) Ich finde wir machen jetzt gerade sehr viel für die Breite des Kaders mit Ji und Jojic haben wir schon zwei sehr gute Spieler. Evtl. noch Hahn dazu (wenn 2,5 Mio stimmen muss man den einfach holen egal ob man ihn direkt brauchen kann oder nicht). Dazu Ginter als BackUp für Hummels und wir sind in der Breite gut aufgestellt.
    Fehlt für die MS Position noch 1:1 Ersatz für Lewa (den es wohl nicht geben wird) und evtl. einen 1:1 Ersatz für Gündogan falls der nicht verlängert (könnte man dann aber aus dessen Ablöse einkaufen)
     
  23. theog

    theog Guest


    Naja, Auba glänzt aber dann, wenn er richtung zentrum geht/läuft; seine Tore sind schon sehr gut, er hat Torinstinkt...Über die aussen bringt er wenig; jedenfalls habe ich noch keine wunderflanken von ihm gesehen.

    Bei Miki bin ich zwar entäuscht, aber geben wir ihm Zeit. Ich würde da eher sagen, dass Sahin besser in Fahrt kommt...Endlich kommen mehr lange Flanken/Pässe von ihm.

    Bei der MS Position abwarten. Kagawa gibts auch noch. Er ist nicht zufrieden in ManU; Ein zentrales Mittelfeld mit Kagawa und Miki wäre super. Ich vermute weiter, Schieber wird gehen. Dann muss man einen sehr guten holen für Lewa und einen guten für Schieber.
    Oder man tut Auba in den Sturm! und man investiert mehr in den anderen Positionen. Ich bin mir sicher, Auba passt als Stürmer perfekt!

    Somit wäre man vorne fein, und über die Aussen haette man Kuba/Auba/Reus/Grosskreutz und Josic, der alle Positionen vorne spielen kann!

    Nun abwarten und Pizza essen...:fress:
     
  24. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Hab grad ein gutes Zitat von eurem Häuptling Watzke zur aktuellen Dominanz der Bayern gefunden:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...slideshow_es-gibt-keinen-grund-fuer-neid.html
     
  25. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Wenn ich mir mal grad so die Kritik von theog zusammen mit ein paar Gerüchten anschaue wäre evtl. eine kleine Umstellung des Systems notwendig.

    Wen ich dass mal so kurz skizziere:

    ----------------Weidenfeller------------------
    Pischu---Subotic---Hummels----Schmelle //Großkreutz---Socke---Ginter---Durm
    --------------------Bender-------------------- //??(Kehl) oder Ginter
    Volland------Micky-----Kagawa-----Reus //Hofman---Jojic---Sahin---Ji
    -------------------Auba----------------------- //(Ramos ??)

    Dabei Micky eher als 8er und Kagawa als 10er...
    Als Verteidigung haben wir dann mit (hoffentlich) Neuzugang Ginter einen passenden BackUp für Hummels
    Auf der 6 haben wir dann mit Kehl oder Ginter einen BacUp für den ja leider sehr anfälligen Bender
    Die offensive 4er Reihe wäre so auch durchaus gut besetzt sowohl in der Spitze als auch für die Breite
    Im Sturm fehlt dann halt noch der MS, ich habe hier erstmal Ramos gesetzt, weil es von den Gerücten die wahrscheinlichste Alternative ist.

    Es fehlen Kuba (wird wohl zu Beginn der nächsten Saison erst wieder mit dem Training beginnen können also erst Mitte der Hinrunde wieder voll einsatzfähig) und Gündogan (geht er?-bleibt er?- ist er gesund?).

    Ich glaube ein deutlicher Vorteil von dem doppelt besetzten Mittelfeld wäre eine erhöhte Kreativität im Spielaufbau auch/vor allem bei tief stehenden Gegnern, die die Räume eng machen.

    Allerdings bin ich mir bei Kagawa überhaupt nicht sicher ob er kommen möchte. Im stolzen Japan wäre eine Rückkehr in die Bundesliga als ein scheitern von Kagawa gleichgesetzt, da wechselt er eher innerhalb der Premier League zu einem anderen Verein a la Fulham/Everton etc. Die Tür stand 2x ganz weit offen für ihn und jedesmal hat er nein gesagt, ich weiß nicht ob wir ihm weiterhin hinterher rennen sollten.
     
    theog gefällt das.
  26. theog

    theog Guest

    Der Herr Watzke labert ab und zu viel Müll...:isklar:
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Isser schon entlassen worden?

    :fress:
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042

    Fink ist frei...

    emoticon-snickeringdog.gif
     
  29. theog

    theog Guest


    Leider nein...:isklar: der Mann ist bekloppt. Dazu schreibe ich warum...
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Theog, jetzt haben sie nach vier Siegen hintereinander mal wieder verloren, und schon forderst du Klopps Kopf... :vogel:
     
    pauli09 gefällt das.
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Du bist und bleibst halt die Oberheulsusi. :top::huhu:
     
    pauli09 gefällt das.