Zur Lage 07/08: Die große Krise!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 21 August 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Werder wurde mit Klose nie Meister... (mit Frings auch nicht :D)

    Den Erfolg einer Mannschaft kann man nicht an einem Spieler festmachen. Sicher spielte ein Klose bei Bremen eine sehr wichtige Rolle. Doch auch in Zeiten, in denen Klose das Tor nicht getroffen hat, war Werder erfolgreich...

    Klose ist zwar ein Stürmer, der immer für ein Törchen gut ist und ein Spiel einscheiden kann, aber viele unterschätzen die Rolle eines defensiven Mittelfeldspielers. Ich bin mir sicher, dass Werder nach der Rückkehr von Frings von jetzt auf nachher ein ganzes Stück stabiler dastehen wird.
    Ein Stürmer kann man ersetzen (vielleicht nicht gleichwertig), auch andere Vereine schießen Tore, auch ohne einen Weltklasse-Stürmer...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Uns fehlt aber nicht einer, uns fehlen ca. 8. Und im defensiven MF sind wir mit Baumann i.M. sogar noch am besten besetzt. Deswegen wird dei Rückkehr von Frings nicht so viel Besserung bringen. Insgesamt muss es einen Formanstieg geben und es möglichst viele Verletzte zurückkommen. Aber beides dauert. Ewig. Und derweil geht langsam die Stimmung in der Mannschaft flöten, siehe die ersten Heckenschüsse via Bildzeitung. Das wird nicht die letzte gewesen sein.

    Deswegen geht es in der Hinrunde um gar nix bzw. In der Rückrunde muss man dann sehen, was noch drin ist. Ich hoffe mal auf einen Einstelligen Tabellenplatz.
     
  4. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Kein Wunder, wenn er verletzt ist :weißnich:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Krisenbewältigung 1

    So, rein "formal" ist ein wichtiger Krisenfall bewältigt: Die CL-Quali. Werder ist wieder dabei. Zum vierten mal in Folge! Bis es losgeht vielleicht auch wieder auf der Höhe!

    Carlos Alberto trainiert wieder mit, sein Schwächeanfall nicht weiter tragisch. Auch Owo trainiert wieder. Die reihen füllen sich also langsam wieder.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Krisenbewältigung 2

    So, der fehlstart war dann rein Ergebnismäßigmäßig doch keiner und auch spielerisch ging es aufwärts. Die Länderspielpause wird ihr übrigens tun und Werder wird wieder groß auftrumpfen in 2 Wochen!
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Doch kein Abstieg? :D

    Schade, hätte dich gerne im Bielefeld-Trikot gesehen :floet:
     
  8. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0

    Also Holgy, für diese Rollerückwärts verlange ich aber 100 Liegestütze mit Toni Ailton auf dem Rücken.



    Werder hat seine Schwächephase meiner Meinung nach punktemäßig super überstanden. Auch im Hinblick auf die CL Quali.

    Da ich davon ausgehe, dass man bald (also in den nächsten 5 bis 6 Wochen) wieder an die "Normalform" rankommt, bin ich sehr optimistisch was eine gute Platzierung dieses Jahr angeht.

    Wie gesagt, Titel ist relativ utopisch, aber ein zweiter Platz wäre für mich auch ein Erfolg.

    Und vielleicht diesmal wieder das Achtelfinale in der CL - oder gar mehr?

    Ich bin gespannt und hoffe wie gesagt, dass wir bald wieder zu alter Form finden.
    Haben wir für Boenisch eigentlich 3 Millionen gezahlt? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Kenne den irgendwie garnicht..
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ich hoffe mit.

    Der Boenisch ist immerhin U21 Nationalspieler und hat für sich bei Schalke keine Pespektive mehr gesehen. Hört sich ja alles erstmal gut an, jedenfalls sind wir jetzt links hinten insgesamt gut besetzt. Was gab es das zum letzten mal?

    Mit den 3 Mios hab ich auch gehört. Weiß nicht, ob das stimmt, aber dies Saison waren die Preise ja insgesamt etwas höher als üblich. Was soll's wir haben's ja i.M. Und was kann mit der Kohle schon besseres machen, als Spieler mit Zukunft zu hoen?