Zur Lage 07/08: Die große Krise!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 21 August 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Herrlich! Endlich eine Krise! Tabellenplatz 16, 2:8 Tore, 1 Punkt! Was will man mehr?

    Es ging einem doch wirklich auf den Kecks, die letzten Jahre. Bei Werder nur Friede, Freude, Eierkuchen. Meister geworden und gleichzeitig Meister der Herzen! Alle hatten uns lieb, alle bejubelten die tollen Spiele der Bremer, unsere Traumspieler, unseren Traumtrainer und erst mal unseren Traummanager! Und alle so fair, sportlich, clever und überhaupt! Welch öde Zeiten! Da mussten unsere Ultras schon so Lapalien wie irgendwelche Viplogenverhängungen durchführen, damit mal ein bischen Rabatz in die Bude kam. Dann ein wenig Irritation wegen Frings (Juventus) und dann die leichten Irritationen um Klasnic (Lösung: Tragisch!) und Klose (Lösung: Bayern und 15 Mio.). Immerhin! Soweit der Rückblick.

    Und nun zur Lage der grün-weißen Nation: Verletzte, Verletzte, Verletzte und unsere Copahelden sind noch nicht (wieder?) so weit. Und da zeigt es sich ganz schnell, dass unsere 2. Reihe, die ja regelmäßig Wechselabsichten bekundet (Schulz! Andreasen! Arrgh!!!!), weil sie ja angeblich so gut sei und es verdient hätte, viel öfters zu spielen, dass diese 2 Reihe alles andere als gut ist. Jedenfalls wenn sie gemeinsam auf dem Platz steht.

    So sieht es aus. Und es wird nicht besser werden. Schnell jedenfalls nicht. Da müssen wir nun durch und abwarten, dass die Verletzten wieder gesund und dann langsam ieder fit werden. Mal sehen, wie die Mannschaft das verkraftet. Hält sie zusammen oder kracht es an allen Enden? Wird wirklich mal spannend!

    Und nun geht es erstmal nur gegen den Abstieg. Muss man mal einfach so krass sagen. Unser geschwächtes B-Team kann nur ein Ziel haben: Mühsam Pünktchen zusammen klauben. Mehr verlange ich erst mal gar nicht. Und in der Rückrunde sehen wir dann mal, was noch so drin ist, zu was es noch reichen kann.

    Herrlich, nach all den Schmusejahren!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Tja, man könnte so sagen, dass Werder einfach mal dran ist mit ner Krise. 4 Jahre in Folge immer unter den ersten drei, so konnte das nicht weitergehen.
     
  4. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    nur gegen den Abstieg? Also bitte.
    Es war der 2te Spieltag und alle tun so als wär es der Weltuntergang schlecht hin.
    Unsere lage ist immoment wirklich nicht die beste, und irgendwann musste es so kommen. Die Verletzten werden bald wieder da sein. Fritz hoffentlich bis Nürnberg.
    Unsere Copa Helden sind wirklich noch nicht da wo sie mal waren, vorallendingen Naldo. Der bräuchte ne Auszeit (aber nein der muss ja morgen für Brasilien spielen -.-).
    Aber was sollen wir denn machen? Andreasen und Schulz müssen spielen, wer soll denn sonst? Tosic ist grad erst wieder genesen.
    Mir wär's auch lieber man lässt Schulz gehen da er mit den Gedanken schon längst in Hannover ist.
    Hab ich was vergessen? Glaube nicht.

    Tot gesagte leben länger, wir kommen zurück :huhu:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Doch, so einiges: z. B., dass Carlos Alberto auch noch nicht so weit ist. Z. B., Das Rosenberg, warum auch immer, total außer Form ist. usw. usf.

    Das wir wieder kommen, hab ich ja selbst geschrieben. Ich schätze mal so nach der Hinrunde. Bis dahin geht es nur darum, mühsam Punkte zu sammeln, aber bestimmt nicht darum, oben mitzuspielen. Ob das aber alle Spieler verkraften und ob das dann zu weiteren - ich sage mal vorsichtig - Unannehmlichkeiten führt, das überlass ich deiner/eurer Fantasie!
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    *hüstel* :warn:
     
  7. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Ob das mit Carlos Alberto & Diego auf einen Platz klappt, bleibt auch noch abzuwarten. Und was mit Rosenberg ist :weißnich:
    Jeder Spieler ist außer Form. Wobei Wiese so ziemlich der einzigste ist der uns bei den letzten Spielen gerettet hat. (wenn auch nicht immer erfolgreich).

    Wir spielen ne Hinrunde wie HSV und in der Rückrunde greifen wir hoffentlich an.
    Nur was ich kommen sehe ist, wenn Werder ne beschissende Saison spielt das Wiese & Borowski ihren Vertrag nicht verlängern werden.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    zu 1, das sehe ich auch so.

    zu 2, dann können wir uns Hildebrand holen! :D Aber die Spätfolgen können genau so was sein: Spieler wollen weg, weil nicht international gespielt wird, neue Hochkaräter kommen nicht, weil nicht international gespielt wird, es gibt Unzufriedenheit, Hickhack und Zoff.

    Das wird eine prima Saison!
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Na soo schlecht seid ihr doch auch nicht...

    Gegen Bochum an der eigenen Blödheit gescheitert (typischer Fall von verschenken Punkten) und gegen die Bayern schnell den Faden verloren und überrollt worden.
    Schon in Nürnberg wartet eine neue Chance und die werdet ihr auch nutzen - das vorhandene Potential ich im Vergleich zu manch anderem Bundesligist noch absolut zum "mit der Zunge schnalzen"...

    Das Ganze trifft übrigens auch 1:1 für den VfB zu.
    Sowohl die Verletzungssorgen und das noch zur Verfügung stehende Personale inkl. deren Fähigkeiten...

    ;)
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    zu 1: Doch, doch!

    zu 2: Dafür habt ihr aber ganz gut gespielt! Gegen Hertha zu verlieren ist dagegen natürlich ein echtes Armutszeugnis! :D
     
  11. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Einer der verletzten Spieler soll der Sportbild (anonym) gesteckt haben, daß der Trainer Schaaf eine Mitschuld an der Misere trage. Sein Training sei zu hart und zu intensiv, was Verletzungen fördere und die lange Verletztenliste erkläre. Außerdem habe Herr Schaaf ständig schlechte Laune.
    Gelesen habe ich das gestern auf einer VT-Tafel, glaube beim DSF, finde aber im Moment keine Quelle dazu.
    Hört sich jedenfalls stark nach Torsten Frings an.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Prima, es geht also schon los! Freue mich schon auf die Trainerdiskussionen und die ersten "Schaaf raus!"-Chöre!
     
  13. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Ach Quatsch, Torsten Frings bestimmt nicht.
    Wieso soll er des auch sagen? Ich hab da eher einen anderen stark in Verdacht.
    Jedoch sind die meisten Verletzungen nicht im Training passiert.

    Mir ist klar das jetzt viele den 'Übeltäter' suchen, nur ich bin sicher das es nicht an Schaaf's Trainingseinheiten liegt.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Wen denn?

    ____________________________

    Carlos Alberto ist übrigens im Krankenhaus. Und Sanogo fällt auch gegen Nürnberg aus (sehr wahrscheinlich), er hat was am Fuß.
     
  15. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Christian Schulz.

    Ja hab ich auch schon gelesen. Mich k*tzt es langsam an.
    12 Verletzte. Das ist bald nicht mehr zu toppen.
     
  16. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Hier habe ich ne Quelle gefunden:

    "Schaaf trainiert uns kaputt" - Fussball | Bundesliga | Sport1.de

    Na dann viel Spaß, ich werde das Thema weiter verfolgen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Den hab ich jetzt schon. Mach doch mal einer den Thread: "Wer soll neuer Trainer bei Werder werden" auf!
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Thomas Doll... :D

    Im Ernst: Schaaf hat sicher auch nicht anders trainieren lassen als in den vorhergehenden Jahren. Und da hat's ja vorzüglich funktioniert.
    Manchmal ist halt der Wurm drin oder der Trainingsplatz zu hart... ergo: der Platzwart ist schuld!!
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Was macht eigentlich Dixie Dörner?
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ein 0:2 am nächsten Spieltag, damit ihr wirklich auf 2:8 kommt :D
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ist fest eingeplant! Ich bin halt Optimist! :D
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Ich verstehe es auch nicht, da sind die Fischköppe doch nicht in der Lage den Ausfall einer fast kompletten Mannschaft zu kompensieren. Das schliesst auf nicht vorhandene Kompetenz in der Führungsetage ( Busfahrer bis einschliesslich Platzwart ).

    Ich mag Euch trotzdem noch! ;)
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Danke. Besonders für das noch!


    Mal sehen, was los ist, wenn Nürnberg doch höher als 2:0 gewinnt. 3:0 ginge wohl grade noch, ab 4:0 wird es haarig! Sondersendungen von DSF bis Eurosport, eine Woche BLÖD-Schlagzeilen, Krisensitzungen, Sitzstreiks vor dem Stadion bzw. Lazarett, Börsencrash!
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Tja. Wenn man es nicht mal mit Rosenberg/Almeida als Duo probiert.... Dieser Sanogo ist echt schlecht und ab dem 6. Spieltag dann grottenschlecht - Wie letztes Jahr beim HSV - Notendurchschnitt 4,4 und ab dem 6. Spieltag trotz 31 Einsätzen keineinziges Mal getroffen! Der Rosenberg ist einer, der fast Weltklasse ist, er braucht nur nen guten Sturmpartner!
     
  25. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Wie die "Welt" berichtet, soll Thomas Schaaf morgen Vormittag einen Vetrag bis 2010 unterschreiben.
     
  26. Rutth

    Rutth New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Also echt Es ist erstmal der 2.Spieltag und alle denken die steiegen ab oder so die haben doch noch genug zeit!!!!!
     
  27. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ist das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht für dich, Holgy? :D
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Das treibt nur die Entschädigungszahlungen bei baldiger Entlassung in die Höhe...
     
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    :lachweg:

    Ich vermute, du liegst damit ebenso richtig wie hier:

    Weißt du mittlerweile eigentlich, wer Koné ist? Nuhr mal so gefragt.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Rosenberg ist dermaßen außer Form, das er zur Zeit nicht mal bei der Eintracht in der Startformation stehen würde.

    Sanogo ist schlecht? :gruebel: :auslach:
     
  31. schamane72

    schamane72 Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Werder das hat mann die lezten jahre gesehen spielte am limit, mit dem abgang von klose haben sie einen der wichtigsten eckpfeiler gehen lassen müssen, der frings ist nicht so stark wie er gemacht wird werder wird es diese saison richtig schwer haben unter die ersten fünf zu kommen