Zugänge/Abgänge zur Saison 2013/14 beim BVB

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Spreeborusse, 3 März 2013.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach weißte, wenn Dein Oller da sein Lebenslicht verlor, kann diese Stadt schon nichts mehr reißen, was sie vorher schon nicht hatte.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mein was...? Du sprichst in Rätseln. :gruebel:

Aber wo ist überhaupt das Problem? Du stehst nicht auf Berlin und fährst nicht hin, und ich steh auf Berlin und freu mich auf den Besuch dort im Sommer. So ist jeder zufrieden. :)

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hatte ein Hilfsverb vergessen, war so für Dich nur misszuverstehen. Vergiss es einfach.

5. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Angeblich steht man kurz vor der Verpflichtung von Adil Rami.
    Ablösesumme soll bei 12 Mio liegen

6. huelin

Im Moment sind sie aber noch weiter am Verkaufen: Leonardo Bittencourt geht für 3 Mio nach Hannover. Er unterschreibt bis 2017, und nach 2 Jahren hat der BVB eine Rückkaufoption für 6 Mio... naja... :suspekt:

Bittencourt unterschreibt Vertrag bis 2017 / Hannover 96 / Fußball / Sport / Nachrichten - HAZ - Hannoversche Allgemeine

7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Ist für mich weniger :suspekt: als :top:. Im Moment hätte er in Dortmund eh keinen Platz im Team und nun kann man 2 Jahre schauen, was der Bub taugt. Wenn er einschlägt, hat man ihn zur rechten Zeit wieder, wenn nicht immerhin ein Transferplus gegenüber Cottbus erwirtschaftet. Und die 3 Millionen mehr sind lachhaft. So hat man ihn vom Gehaltkonto und da hätte er in den 2 Jahren wohl auch 1,5 Millionen gefressen (natürlich kenne ich den Vertrag nicht). Von dem her sehe ich da nicht den kleinsten Grund, diese Aktion als BVB nicht zu befürworten.

JebiGaJohnny gefällt das.
  8. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Kann man nur 100%ig so unterschreiben. :top:

9. -Maravilla-

Der Verkauf mit Rückkaufoption ist ja ohnehin eine beliebte Methode geworden. So kann man kurzfristig Einnahmen generieren für andere Transfers und sollte sich der Spieler in den kommenden Jahren gut entwickeln, holt man ihm günstig zurück.
    Bittencourt hatte beim BVB ohnehin kaum Einsatzchancen erhalten, sodass dieser Schritt nachvollziehbar ist.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ist doch auch wirklich eine gute Idee, jedenfalls für den abgebenden Verein, ohne jeden Nachteil, außer das die Ablöse wahrscheinlich geringer ist als wenn man den Spieler ohne Option abgibt. So ein Mittelding zwischen Ausleihe und Wechsel.

handgetappert by Holgy

11. huelin

Ok, im Prinzip eine gute Idee, aber gleich doppelt so teuer bei einer Rückholaktion? Da hat es Madrid mit Carvajal cleverer angestellt, der ging für 5 Mio und kam für 6,5 zurück - und sie konnten ihn schon nach einem Jahr zurückholen.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wenn er es nicht wert ist und/oder man für das gleiche Geld einen besseren kriegt, brauch der BVB ihn ja nicht zurückholen. Ich seh da keinen Nachteil.

handgetappert by Holgy

13. theog

theog Guest

Der BVB spinnt! die sind bereit, 12 Mios für einen Verteidiger zu geben, aber sie jammern bei einem Dzeko...:vogel:

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Schnellmerker. :zahnluec:

Ichsachma und Schalke-Königsblau gefällt das.
  15. theog

theog Guest

Du solltest nicht lachen! :warn:bei euch siehts schlimmer aus...:fress:

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Lieber spät als nie. Meine ausdrückliche Hochachtung für diesen eine Beitrach.

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wir haben nur 1 Mio. für einen neuen IV ausgegeben. :D

18. theog

theog Guest

und wieso kriege ich keinen like? X(:D

Ichsachma gefällt das.
  19. theog

theog Guest

Hoffentlich hast du starkes herz! denn wenn der Ball an Santana landet, braucht man immer starke nerven...;)

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn man als Schalker kein starkes Herz und gute Nerven hat, ist man mit spätestens 20 tod. ;)

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Geht so......... .Und selbst wenn........... . Is für uns nich neu. ;)
    Dich Heilsusi aber kann keiner toppen. Wegen Götze und Lewandowski übertriffst du dich selbst. Da bekommt der neue Besitzer deiner Dauerkarte ja nen Hörsturz. :D

22. TRK

TRK Well-Known Member

Malaga und so, ne ?

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Auf der Torlinie stehend noch an den Klicker ran zugehen - also da wäre mir das Herz auch stehen geblieben, neben den ganzen anderen defensiven - nennen wir sie: Ungenauigkeiten.

24. Schalke-Königsblau

Die BvB Fans, die Ihre Tochter nach Santana benannt haben, sind die geilsten BvB - Fans der Welt. :top:Da haut der Santana mal nen Ball rein, der BvB kommt weiter, und die beiden benennen dafür gleich ihre Tochter nach ihm..........:D Und da geht Santana zum S04..........
    Sag den beiden sie sollen sich bei mir melden. Ich hab noch ein paar Schalke04-Mitgliederanträge da. Die beiden, natürlich auch ihre Tochter, werden Ehrenmitglieder in unserem S04-Fanclub. :D

25. theog

theog Guest

Da ist mir das herz paar Sekunden lang stehen geblieben...:schock:

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was machen eigentlich erst die Klopp-Freaks mit ihrem Tatoo, wenn er in ein paar Jahren mal Bayern Trainer wird. :D

0037748939-0057038975.jpg

Da hilft dann wohl nur eine grossflächige (Hirn)Hauttransplantation. :zahnluec:

Holgy gefällt das.
  27. huelin

Würde ich ja generell für alle Tatooträger empfehlen. :floet:

28. pro

pro Active Member

gestern wurden von der Bild ja wieder mal die Isco-Gerüchte rausgekramt.
    Wäre einer meiner Wunschspieler für die offensive Reihe, aber ich halte das für total unrealistisch, weil da noch ganz andere Namen wie Real Madrid und ManCity im Gespräch sind. Außerdem scheint sich der BVB ja zu spät für ihn zu interessieren.

Schade eigentlich, er hat mich spätestens bei der U21 EM total überzeugt ;)

Außerdem wurde ja propagiert, dass Rami von Valencia kurz vor einem Wechsel stehen soll. Eher unlogisch, wozu noch einen IV für 14 Mio??

29. -Maravilla-

Achja die BLÖD...30.000 Namen reinwerfen, egal wie unsinnig sie sind, aber hauptsache sie können bei irgendeinen Wechsel sagen das die den Namen ja zuerst genannt haben :isklar: Naja dazu muss man eh nichts weiter sagen.
    Isco wird bestimmt nicht nach Dortmund wechseln, da kann ich mir einen Verblieb in Málaga eher vorstellen. Wenn er wechselt dann wohl zu den bereits erwähnten Teams aus Madrid oder Manchester

30. Schalke-Königsblau

Die tätovieren sich einfach noch nen Uli dazu..........[​IMG]

31. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Egal um welche Spieler es derzeit auch immer geht de Bruyne scheint der Schlüsselspieler zu sein. Vielleicht sollte der BVB Chelsea hier einfach ein bisschen mehr bieten. 20 +x würde auch Chelsea schwach werden lassen