Zugänge/Abgänge zur Saison 2013/14 beim BVB

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Spreeborusse, 3 März 2013.

1. theog

theog Guest

Oder eben die Berater von Lewandowski...;) Die werden alles versuchen, damit Lewa JETZT wechselt, sonst kassieren sie nix, weil er in einem Jahr ablösefrei wäre (oder?).

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

schön, dass du es sagst, königsblau!
    ich habs mir verkniffen, damit nicht gleich die gladbacher heulsmilies ausgepackt werden. ;)

Oldschool und Schalke-Königsblau gefällt das.
  4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist allerdings schwierig, jemanden von Barça wegzukaufen. :zahnluec:

pauli09 gefällt das.
  5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Möglicher Götze-Nachfolger: Overmars: Kein BVB-Angebot für Eriksen - Sport Fussball Bundesliga

Bist du dir sicher? :D

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

kann mir einer der dortmunder experten sagen, warum sahin immer noch nicht in der startelf ist?

7. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Ich versteh es auch nicht...

Höchstens da er auch eher offensiv ist...
    Und wenn, dann ist Bender der defensivere 6er und Gündogan eher der offensivere.
    Sahin und Gündogan ist dem Kloppo wohl zu offensiv und das Sahin den Ilkay nicht so einfach verdrängen kann, ist durchaus nachzuvollziehen.
    Nur so kann ich's mir erklären.

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja. Wozu hat Dortmund Sahin eigentlich dann geholt. :suspekt:

9. theog

theog Guest

Da spricht eine Dortmunder Expertin...:D

pauli09 gefällt das.
  10. theog

theog Guest

Weil Gündo weltklasse spielt...;) Allerdings wäre die Option Gündo auf 10, und Sahin-bender hinten auch möglich, so wie in der ersten Meistersaison. :gruebel:

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

12. huelin

Als ich die Überschrift las, dachte ich schon, der soll nicht so rumtönen, das macht die Neueinkäfue nur teurer. Im Text musste ich aber dann feststellen, dass die Worte "spektakuläre Neuverpflichtungen" gar nicht von ihm stammen, er redet nur davon, dass "einiges passieren" werde. Hat jemand denn was anderes erwartet, bei Transfereinnahmen von 37 (+ evtl. 20 bis 30) Millionen?

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hier mal ein Gerücht aus Engeland -

Borussia Dortmund an Lukas Podolski interessiert

Na denn, Prost. :D

14. lenz

lenz undichte Stelle

Den Scheiss gabs letzte Saison schon.

15. theog

theog Guest

Das habe ich auch gelesen...:suspekt: ich weiss nicht was ich davon halten soll...vom spielerischen würde er wohl passen, aber so eine Diva...:suspekt:

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der Kelch Gomez geht am BVB vorüber, gut so, der passt auch nicht nach Dortmund. Rethy gibt gerade im Länderspiel gg. die USA *würg* bekannt, dass er ( Gomez, nicht Rethy :zahnluec: ) unmittelbar vor einem Wechsel zum SSC Neapel steht.

17. huelin

Och nö lass ma... Poldi muss wirkich nicht sein. :nene:

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das könnte die spektuläre Verstärkung sein! :D Fänd ich prima! Aber Podolski fühlt sich bei Arsenal wohl ganz wohl.

19. Hyypidowski

Hyypidowski Active Member

Laut Twitter hat Aubameyang bestätigt, im Sommer in die Bundesliga zu wechseln. Da er Leverkusen zu teuer sein soll, gehe ich davon aus, dass der BVB den Zuspruch bekommen hat.

https://twitter.com/EurosportCom_DE

20. theog

theog Guest

besser kann man die Situation beim BVB nicht ausdrücken :isklar: (oder anders rum gesagt: wie Bayern die Konkurenz geziehlt schwächt) --> Zorc vor Herkulesaufgabe: Der BVB im Transferstau - Lewandowski bezieht Stellung

huelin gefällt das.
  21. huelin

Ich würde Lewa sofort an den Meistbietenden verkaufen und dann mit der Kohle (hier war ja die Rede von 130 Mio) folgendes machen:

35-40 Mio für einen Lewa-Ersatz, mein Favorit: Cavani
    35-40 Mio für einen Götze-Ersatz, mein Favorit: Isco :floet:
    10-15 Mio für einen defensiven Sechser, mein Favorit: Illarramendi
    10-15 für eine gute Ersatzbank, vor allem im Sturm un bei den Außenverteidigern.

Macht plus minus 100 Mio, der Rest müsste wohl zum Teil für Gehaltsanpassungen draufgehen, sollte allerdings so weit wie möglich für Jugendförderung und sonstige Strukturmaßnahmen investiert werden.

Also Susi, lies et dir genau durch! :D

22. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Cavani für 40 Mio wird nichts ;)
    Napoli beharrt auf die 63 Mio und lehnt alles ab, was darunter liegt. Cavani macht sich aber anscheinend bei den Fans keine Freunde, indem er jedes Jahr 1 Mio mehr kassieren will, zusätzlich zu seinen Vertrag. Außerdem bekennt er sich wohl nicht 100% zu Napoli.

Isco dürfte entweder bei Man City oder bei Real Madrid landen. Seine Ausstiegsklauseln liegt bei (korrigiere mich sonst bitte) 32 Mio, da müsste man an Ablöse nichts draufzahlen, allerdings bestimmt einiges an Handgeld.

23. huelin

Ja, schade eigentlich, er erinnert mich von allen europäischen Spitzenstürmern am meisten an Lewandowski.

Trotzdem müsste man für die Beträge schon was ordentliches kriegen, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt. ;)

24. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Klar gibt es da bereits ordentliches Spielerpersonal. Die Frage ist nur, ob der BVB das auch will. Kann mir gut vorstellen, das man eher in der Breite qualitative Leute holen wird, als einen oder zwei Topstars, die gleich mehr Gehalt verlangen. Wie schaut es denn mit Eriksen aus? Gab es da nicht auch Gerüchte zu?
    Sollte es ein gestandener Topstürmer noch sein, würde ich Dzeko vorschlagen. Den könnte man für 30-35 Mio bekommen

25. theog

theog Guest

bohaa....mit dir als Manager wäre der BVB längst Pleite...:D

26. huelin

So wie Berlin eben - arm aber sexy. :zahnluec:

theog gefällt das.
  27. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

28. pro

pro Active Member

hoffentlich...
    Der Junge kann wirklich was und (Nebeneffekt) wäre auch bei Fifa eine Verstärkung :D

ansonsten müssen Zorc, Watzke und Klopp so langsam mal Nägel mit Köpfen machen. In gut 2 Wochen geht die Vorbereitung los. de Bruyne wird wohl nix mehr, da müssen jetzt noch Alternativen her. Ich bin klar für Dzeko/Benteke/Lukaku (also einen davon), einen Außenverteidiger und noch wen für die offensive Mittelfeldreihe.

Mir macht es schon etwas Angst, dass bisher nur Sokratis als wirklich fix vermeldet wurde.

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich finde Berlin so sexy wie meine Omma ihren Sloggy.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Was lange währt, wird endlich gut.

Gut teuer.

31. huelin

Freut mich, gibt eh schon genug Touristen in Berlin. ;)