Zugänge/Abgänge zur Saison 2013/14 beim BVB

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Spreeborusse, 3 März 2013.

1. Detti04

Detti04 The Count

Von Gomez' 26 Buli-Toren in der letzten Saison waren 11 Treffer zum 1:0, im Jahr davor waren es 8 von 28. Wichtig genug?

EDIT: In dieser Saison hat Gomez nur 2-mal das 1:0 erzielt, aber er spielt ja auch selten von Anfang an: In Hoffenheim (Endstand 1:0 fuer Bayern) und in Leverkusen (Endstand 2:1 fuer Bayern).

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Eine Rückkehr nach Stuttgart wäre nix. Da passt schon mit Vedad.
    Dann soll er lieber zum BVB, Schalke oder Kusen wechseln, er hat ja den Anspruch CL zu spielen.
    Ich tippe aber eher auf einen Wechsel ins Ausland; aber evtl. werde ich ja eines Besseren belehrt.

4. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Jep, find ihn auch total unsymphatisch...

Und er soll technisch keine Graupe sein? :D

Könnt ihr euch noch an das Tor erinnern, wo er nen harten Ball der als Seitenwechsel gedacht war, mit der Brust abgefangen hat, den Ball zweimal über nen Spieler drüber gelupft hat und das Dingen dann versenkt hat? Weiß leider nicht mehr gegen wen, aber ist noch nicht so lange her, glaub gegen Mainz.

Das war mit Abstand das beste was der jemals gebracht hat und habe ich genau 1x bei ihm gesehen.
    Ansonsten zu 90% das Ding immer nur reingeschoben. Nen überaus guten Instinkt hat er, ja.

Aber, keine Ahnung, ist echt nen Spieler den ich niemals beim BVB sehen möchte, egal wie gut der ist. Aus sportlicher Sicht schwer nachzuvollziehen, aber aus Fan-Sicht sicherlich und so denkt auch die Mehrheit der BVB-Fans die ich kenne.

5. theog

theog Guest

Ich verstehe nicht, wieso hier der Name Gomez diskutiert wird...der ist doch teurer als Dzeko. Wenn schon, dann lieber den aus ManCity; der ist genauso robust und schiesst mal auch Tore...

aber ich glaube es kommen wirklich zwei neue Knaller --> :zahnluec:

BVB-Neu-Sturm.jpg

6. JebiGaJohnny

Gesamtablöse 500 Millionen Euro. :zahnluec:

7. pro

pro Active Member

Ronaldo alleine kostet ja schon 1 Mrd €, festgeschriebene Ablöse :D

heute schreibt fussball.de, dass Dortmund sich mit de Bruyne einig ist, deswegen der Schürrle-Wechsel zum Chelsea FC deswegen platzt und Dortmund außerdem wieder intensiv an Kießling baggert...

de Bruyne wäre super und auch Kießling kann kurz- und mittelfristig (2-3 Jahre) sicherlich weiterhelfen. Trotzdem muss man noch einen Stürmer verpflichten.

Quelle: Borussia Dortmund wohl mit Kevin de Bruyne einig

8. JebiGaJohnny

Bei dem steht echt 1 Milliarde im Vertrag? Alter Verwalter. :D

Ich hoffe es, ich mag De Bruyne und genug Geld haben wir ja leider jetzt auch. :zahnluec:

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

haste ihn eigentlich inzwischen adoptiert?
    weil: mutterliebe macht bekanntlich blind.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Watzke mag uns nicht:

"Und wenn ich dann sage, dass ich das wissen müsste, dann sagen die: Aber er ist gesehen worden. Wir sind Opfer dieser von mir ohnehin nicht sehr geschätzten sozialen Medien... Da wird ein Wahnsinn verbreitet, dass es einem manchmal schlecht wird. Aber diesen Geist kriegen wir alle nicht mehr in die Flasche."

Transfer-Gerüchteküche beim BVB: Watzke wird es beinahe schlecht - n-tv.de

:D

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann muss Hr. Watzke auch das Internet zurückerfinden - da findet er ja in seinem Alter und darüber gerade in der Politik viele, die das auch machen würden :)

12. JebiGaJohnny

Recht hat er mit allem was er sagt.

Und wenn das auch alles stimmt, dürfte Gomez ja vom Tisch sein. :top:

Und der geilste Kommentar ist eh: "Es hat zwei Millionen Euro von Bayern München gegeben, als Kredit, aber nicht an mich. Darauf lege ich großen Wert. Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."
    :zahnluec:

theog gefällt das.
  13. theog

theog Guest

Huellin, du kannst doch spanisch! :schock: oder der Australier aus New Zeland kann vielleicht spanisch? Was sagt Barrios da auf seiner FB Seite?????? :hail:

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2013
  14. Detti04

Detti04 The Count

Ich pfriemel mir das so zusammen:

"Klopp ist besessen wie Bielsa, selbst wenn er mehr lacht"
    Ein Interview mit der chilenischen Tageszeitung "La Tercera" (Die Dritte)

Der ehemalige Colo Colo-Spieler analysiert Borussia Dortmund, mit welcher er 3 Titel in den 3 Saisons gewonnen hat, die er in Deutschland war.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2013
    theog gefällt das.
  15. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Der sagt, dass der BVB der allerletzte Muell ist und bereut, dort jemals gespielt zu haben.
    Der sagt das voll total.
    Kannste mir glauben...:floet:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2013
    theog gefällt das.
  16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nicht schlecht übersetzt. Nur dass "sonreír" lächeln heißt und nicht lachen. ;)

17. Detti04

Detti04 The Count

Dabei war "sonreir" neben "aunque" das einzige Wort, welches ich nachgesehen habe... :D "Entrevista" ist uebrigens auch klasse, hat man da das englische Wort bzw. seine Bestandteile einfach uebersetzt?

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Zu "sonreír": Komisches Wörterbuch, indem du nachgesehen hast. ;)

Zu "entrevista": laut etymologischem Lexikon stammt das spanische Wort, ebenso wie das englische "interview", vom Französischen "entrevue" (das dort heute nicht mehr diese Bedeutung hat).

19. theog

theog Guest

Ich glaube es dir...[​IMG];););););););););););)

20. Detti04

Detti04 The Count

Das Woerterbuch (genauer: dict.leo.org) hat "sonreir" natuerlich schon richtig uebersetzt, nur hab ich es eben auf dem Weg von dort zur Uebersetzung des kompletten Satzes schon wieder versaut. Richtig bloed dabei ist, dass ich mich beim Nachgucken daran erinnert habe, dass ich das Wort sogar kenne, weil es in meinem Spanisch-Buch drin war; ich hatte nur die konjugierte Form des Wortes nicht erkannt. (Als Anmerkung: Meine Spanisch-"Kenntnisse" basieren darauf, dass ich dieses Buch zweimal durchgearbeitet habe. Wenn eine Vokabel da drin war, dann sollte ich sie kennen - oder auch nicht...)

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2013
  21. pauli09

gündogan hat auche ne 25 Mio ablöse festgeschrieben!

die susi haben sie als baby zu heiß gebadet!

es ist an der zeit, dass wir mal prüfen, welche ablöse bei susi steht? 2 euro fuffzich?
    dann wech damit.

22. theog

theog Guest

Wo steht das mit der Ablöse bei Gündogan? :suspekt:

23. pauli09

sat-text seite 217.

24. theog

theog Guest

ok, stell dir mal vor, sie hätten es ohne die Austiegsklausel probiert...dann haetten wir weder Götze noch Gündogan und noch (?) Reus...;) so wars nun mal vor einem-2 Jahren die Lage.

Aber nun, nach 2 Meisterschaften, Pokalsieg, und erneuter CL-Teilnahme kann man sich solche dummen Sachen für die Zukunft sparen, und bei den neuen Spielern wirds so was nicht geben ;)

Also, Susi hat alles richtig gemacht ;)

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

25 Millionen ist so genau die Summe, die gar nicht taugt: Wird er so der Knaller, dann würde einer der Milliardenclubs auch mehr hinblättern und man verlöre Geld beim BVB und den Spieler.

Wer hat denn noch 'ne Klausel? Reus?

26. pauli09

wahrscheinlich alle!
    die dumme susi hat einen einheitsvertrag kopiert und an alle ausgegeben.
    und sich wahrscheinlich noch darauf gefeiert, wie clever sie ist.

ich könnte kot**n.
    ich hab dem duselkopp nie über den weg getraut, aber theog schwört ja bis heute auf die pflaume.
    bezeichnend, dass intelligenzbestie susi allen die gleiche summe reingeschrieben hat - achso, war ja kopiert. ;)

27. André

André Foren-Capo Administrator

Reus soll auch eine haben. Der BVB ist aber jetzt wirklich langsam in der Lage wo er sich eben nicht mehr drauf einlassen muss. Vor paar Jahren als die Verträge gemacht wurden war das aber noch nicht so.

Klar ist es blöd einen Spieler zu verlieren. Aber im Endeffekt, wen man jemanden für 5 einkauft, der dann 2 - 3 Jahre beim Club spielt und anschließend durch ne Klausel 25 Millionen einbringt, dann kann das so schlecht nicht sein. ;-)

Wir haben das Problem ja aktuell bei Patrick Herrmann, der würde gerne verlängern will aber offenbar ne Klausel. Eberl will nach den Erfahrungen mit Dante und Reus aber keine Klausel. Fakt ist, will man Herrmann in MG halten wird man wohl nicht drumherum kommen.

Und genau diesen Schritt hat der BVB nun in den letzten 2 Jahren gemacht, eben dass man sagen kann: Hey wir sind selbst eine große Nummer. Klauseln gibt´s bei uns nicht mehr.

28. pauli09

einen?
    das wär wirklich nur ärgerlich - aber alle?
    in ganz europa glühen die telefone. alle eruieren, wer noch für appel und n ei zu haben.

29. theog

theog Guest

Susi hat aber ein sehr gutes Auge für gute Spieler, die sich versteckt irgendwo in den Anden, Polen oder eben japan aufhalten...;)

30. theog

theog Guest

So, Ericson macht sich für den BVB warm schon..."ein toller Club" sagt er. :hail: Suuuuuuuuuuuuuusiiiiiiiiiii, schlag zu...:hail: ansosten: De Brune (dieser Belgier, der von chelsey nach Bremen ausgeliehen war), und natürlich 2 Stürmer noch...Dzeko ist laut Susi zu teuer...:isklar: man man...

31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:idee:
    Die Susi soll sich mal um Kagawa bemühen, für den war der Weggang nach ManUtd ein Rückschritt. Der kommt dort in seiner Entwicklung nach meiner Einschätzung nicht voran und man hört kaum was von ihm. Kagawa würde Götze vergessen machen, wie er es auch in der Meistersaison getan hat, als Götze monatelang verletzt ausfiel.

pauli09 gefällt das.