Zugänge/Abgänge zur Saison 2013/14 beim BVB

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Spreeborusse, 3 März 2013.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Von Gomez' 26 Buli-Toren in der letzten Saison waren 11 Treffer zum 1:0, im Jahr davor waren es 8 von 28. Wichtig genug?

    EDIT: In dieser Saison hat Gomez nur 2-mal das 1:0 erzielt, aber er spielt ja auch selten von Anfang an: In Hoffenheim (Endstand 1:0 fuer Bayern) und in Leverkusen (Endstand 2:1 fuer Bayern).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Eine Rückkehr nach Stuttgart wäre nix. Da passt schon mit Vedad.
    Dann soll er lieber zum BVB, Schalke oder Kusen wechseln, er hat ja den Anspruch CL zu spielen.
    Ich tippe aber eher auf einen Wechsel ins Ausland; aber evtl. werde ich ja eines Besseren belehrt.
     
  4. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Jep, find ihn auch total unsymphatisch...


    Und er soll technisch keine Graupe sein? :D

    Könnt ihr euch noch an das Tor erinnern, wo er nen harten Ball der als Seitenwechsel gedacht war, mit der Brust abgefangen hat, den Ball zweimal über nen Spieler drüber gelupft hat und das Dingen dann versenkt hat? Weiß leider nicht mehr gegen wen, aber ist noch nicht so lange her, glaub gegen Mainz.

    Das war mit Abstand das beste was der jemals gebracht hat und habe ich genau 1x bei ihm gesehen.
    Ansonsten zu 90% das Ding immer nur reingeschoben. Nen überaus guten Instinkt hat er, ja.

    Aber, keine Ahnung, ist echt nen Spieler den ich niemals beim BVB sehen möchte, egal wie gut der ist. Aus sportlicher Sicht schwer nachzuvollziehen, aber aus Fan-Sicht sicherlich und so denkt auch die Mehrheit der BVB-Fans die ich kenne.
     
  5. theog

    theog Guest

    Ich verstehe nicht, wieso hier der Name Gomez diskutiert wird...der ist doch teurer als Dzeko. Wenn schon, dann lieber den aus ManCity; der ist genauso robust und schiesst mal auch Tore...

    aber ich glaube es kommen wirklich zwei neue Knaller --> :zahnluec:

    BVB-Neu-Sturm.jpg
     
  6. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Gesamtablöse 500 Millionen Euro. :zahnluec:
     
  7. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Ronaldo alleine kostet ja schon 1 Mrd €, festgeschriebene Ablöse :D

    heute schreibt fussball.de, dass Dortmund sich mit de Bruyne einig ist, deswegen der Schürrle-Wechsel zum Chelsea FC deswegen platzt und Dortmund außerdem wieder intensiv an Kießling baggert...

    de Bruyne wäre super und auch Kießling kann kurz- und mittelfristig (2-3 Jahre) sicherlich weiterhelfen. Trotzdem muss man noch einen Stürmer verpflichten.

    Quelle: Borussia Dortmund wohl mit Kevin de Bruyne einig
     
  8. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Bei dem steht echt 1 Milliarde im Vertrag? Alter Verwalter. :D

    Ich hoffe es, ich mag De Bruyne und genug Geld haben wir ja leider jetzt auch. :zahnluec:
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    haste ihn eigentlich inzwischen adoptiert?
    weil: mutterliebe macht bekanntlich blind.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Watzke mag uns nicht:

    "Und wenn ich dann sage, dass ich das wissen müsste, dann sagen die: Aber er ist gesehen worden. Wir sind Opfer dieser von mir ohnehin nicht sehr geschätzten sozialen Medien... Da wird ein Wahnsinn verbreitet, dass es einem manchmal schlecht wird. Aber diesen Geist kriegen wir alle nicht mehr in die Flasche."

    Transfer-Gerüchteküche beim BVB: Watzke wird es beinahe schlecht - n-tv.de

    :D
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Dann muss Hr. Watzke auch das Internet zurückerfinden - da findet er ja in seinem Alter und darüber gerade in der Politik viele, die das auch machen würden :)
     
  12. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Recht hat er mit allem was er sagt.

    Und wenn das auch alles stimmt, dürfte Gomez ja vom Tisch sein. :top:

    Und der geilste Kommentar ist eh: "Es hat zwei Millionen Euro von Bayern München gegeben, als Kredit, aber nicht an mich. Darauf lege ich großen Wert. Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."
    :zahnluec:
     
    theog gefällt das.
  13. theog

    theog Guest

    Huellin, du kannst doch spanisch! :schock: oder der Australier aus New Zeland kann vielleicht spanisch? Was sagt Barrios da auf seiner FB Seite?????? :hail:
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2013
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich pfriemel mir das so zusammen:

    "Klopp ist besessen wie Bielsa, selbst wenn er mehr lacht"
    Ein Interview mit der chilenischen Tageszeitung "La Tercera" (Die Dritte)

    Der ehemalige Colo Colo-Spieler analysiert Borussia Dortmund, mit welcher er 3 Titel in den 3 Saisons gewonnen hat, die er in Deutschland war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2013
    theog gefällt das.
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Der sagt, dass der BVB der allerletzte Muell ist und bereut, dort jemals gespielt zu haben.
    Der sagt das voll total.
    Kannste mir glauben...:floet:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2013
    theog gefällt das.
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Nicht schlecht übersetzt. Nur dass "sonreír" lächeln heißt und nicht lachen. ;)
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Dabei war "sonreir" neben "aunque" das einzige Wort, welches ich nachgesehen habe... :D "Entrevista" ist uebrigens auch klasse, hat man da das englische Wort bzw. seine Bestandteile einfach uebersetzt?
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Zu "sonreír": Komisches Wörterbuch, indem du nachgesehen hast. ;)

    Zu "entrevista": laut etymologischem Lexikon stammt das spanische Wort, ebenso wie das englische "interview", vom Französischen "entrevue" (das dort heute nicht mehr diese Bedeutung hat).
     
  19. theog

    theog Guest

    Ich glaube es dir...[​IMG];););););););););););)
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Woerterbuch (genauer: dict.leo.org) hat "sonreir" natuerlich schon richtig uebersetzt, nur hab ich es eben auf dem Weg von dort zur Uebersetzung des kompletten Satzes schon wieder versaut. Richtig bloed dabei ist, dass ich mich beim Nachgucken daran erinnert habe, dass ich das Wort sogar kenne, weil es in meinem Spanisch-Buch drin war; ich hatte nur die konjugierte Form des Wortes nicht erkannt. (Als Anmerkung: Meine Spanisch-"Kenntnisse" basieren darauf, dass ich dieses Buch zweimal durchgearbeitet habe. Wenn eine Vokabel da drin war, dann sollte ich sie kennen - oder auch nicht...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2013
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gündogan hat auche ne 25 Mio ablöse festgeschrieben!

    die susi haben sie als baby zu heiß gebadet!

    es ist an der zeit, dass wir mal prüfen, welche ablöse bei susi steht? 2 euro fuffzich?
    dann wech damit.
     
  22. theog

    theog Guest

    Wo steht das mit der Ablöse bei Gündogan? :suspekt:
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sat-text seite 217.
     
  24. theog

    theog Guest

    ok, stell dir mal vor, sie hätten es ohne die Austiegsklausel probiert...dann haetten wir weder Götze noch Gündogan und noch (?) Reus...;) so wars nun mal vor einem-2 Jahren die Lage.

    Aber nun, nach 2 Meisterschaften, Pokalsieg, und erneuter CL-Teilnahme kann man sich solche dummen Sachen für die Zukunft sparen, und bei den neuen Spielern wirds so was nicht geben ;)

    Also, Susi hat alles richtig gemacht ;)
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    25 Millionen ist so genau die Summe, die gar nicht taugt: Wird er so der Knaller, dann würde einer der Milliardenclubs auch mehr hinblättern und man verlöre Geld beim BVB und den Spieler.

    Wer hat denn noch 'ne Klausel? Reus?
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wahrscheinlich alle!
    die dumme susi hat einen einheitsvertrag kopiert und an alle ausgegeben.
    und sich wahrscheinlich noch darauf gefeiert, wie clever sie ist.

    ich könnte kot**n.
    ich hab dem duselkopp nie über den weg getraut, aber theog schwört ja bis heute auf die pflaume.
    bezeichnend, dass intelligenzbestie susi allen die gleiche summe reingeschrieben hat - achso, war ja kopiert. ;)
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Reus soll auch eine haben. Der BVB ist aber jetzt wirklich langsam in der Lage wo er sich eben nicht mehr drauf einlassen muss. Vor paar Jahren als die Verträge gemacht wurden war das aber noch nicht so.

    Klar ist es blöd einen Spieler zu verlieren. Aber im Endeffekt, wen man jemanden für 5 einkauft, der dann 2 - 3 Jahre beim Club spielt und anschließend durch ne Klausel 25 Millionen einbringt, dann kann das so schlecht nicht sein. ;-)

    Wir haben das Problem ja aktuell bei Patrick Herrmann, der würde gerne verlängern will aber offenbar ne Klausel. Eberl will nach den Erfahrungen mit Dante und Reus aber keine Klausel. Fakt ist, will man Herrmann in MG halten wird man wohl nicht drumherum kommen.

    Und genau diesen Schritt hat der BVB nun in den letzten 2 Jahren gemacht, eben dass man sagen kann: Hey wir sind selbst eine große Nummer. Klauseln gibt´s bei uns nicht mehr.
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    einen?
    das wär wirklich nur ärgerlich - aber alle?
    in ganz europa glühen die telefone. alle eruieren, wer noch für appel und n ei zu haben.
     
  29. theog

    theog Guest


    Susi hat aber ein sehr gutes Auge für gute Spieler, die sich versteckt irgendwo in den Anden, Polen oder eben japan aufhalten...;)
     
  30. theog

    theog Guest

    So, Ericson macht sich für den BVB warm schon..."ein toller Club" sagt er. :hail: Suuuuuuuuuuuuuusiiiiiiiiiii, schlag zu...:hail: ansosten: De Brune (dieser Belgier, der von chelsey nach Bremen ausgeliehen war), und natürlich 2 Stürmer noch...Dzeko ist laut Susi zu teuer...:isklar: man man...
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    :idee:
    Die Susi soll sich mal um Kagawa bemühen, für den war der Weggang nach ManUtd ein Rückschritt. Der kommt dort in seiner Entwicklung nach meiner Einschätzung nicht voran und man hört kaum was von ihm. Kagawa würde Götze vergessen machen, wie er es auch in der Meistersaison getan hat, als Götze monatelang verletzt ausfiel.
     
    pauli09 gefällt das.