Zugänge/Abgänge zur Saison 2013/14 beim BVB

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Spreeborusse, 3 März 2013.

  1. theog

    theog Guest

    die holen noch paar;) (sagte klopp schon)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja, wenn sie Ji holen, sind die 50 Mio aufgebraucht. Und das ist kein Defensivspieler...
     
  4. theog

    theog Guest

    die holen noch einen defensivspieler (1-2 mios). Für die aussenbahnen hat man Kuba / Hofman, Reus / Grosskreutz, also da sollten sie für die breite in der tat weiterhin tätig bleiben.

    dabei muss man aber bedenken, dass der abamayan alles, wirklich alles vorne spielen kann :hail:
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Außenbahnen defensiv meinte ich natürlich. Neben Schmelzer sind nur die zwei Behelfs-Außenverteidiger Sokratis und Großkreutz im Kader - naja, und Kirch, ein Spieler mit Zweitliganiveau... :suspekt:
     
  6. theog

    theog Guest


    aso...ja, da noch einen für die breite.

    übrigens, alldies OHNE SCHULDEN!!!!!! -:hail::hail::hail::hail:-> Das Watzke-Versprechen: BVB ist zurück im Kreis der Großinvestoren

     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Mit der Kaderplanung werden 70vH Ballbesitz und Druck nach vorne angestrebt, da braucht es keine grosse Verstärkung in der Defensive. Klopps Philosophie "Wenn wir den Ball haben kann der Gegner keine Tore machen" wird voll umgesetzt.
    Schild ? Nee, hab in der Vergangenheit schon zu viele aufgestellt. :rolleyes:
     
  8. theog

    theog Guest

    Beruhigt euch, Pisstsek ist doch nicht tot...:isklar: Ein zusätrzlicher allround-Verteidiger reicht aus.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich hätte zum Beispiel Julian Koch sofort zurückgeholt, anstatt ihn wieder abzugeben, wenn auch mit Kaufoption. Und Lasse Sobiech wollen sie anscheinend auch nicht behalten. Das wären schon mal zwei gute Defensiv-Backups gewesen.
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich würde so spielen:

    --------------------Lewandowski -------------------------
    ------Reus---------Myikhtarian-----------Aubameyang----
    -------------Bender---------------Gündogan--------------
    ---Schmelzer-----Hummels-------Subotic-------Kuba-----
    --------------------Weidenfeller---------------------------


    Spektakel garantiert!
     
    Holgy gefällt das.
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Für Schmelzer könntest du Großkreutz und für Weidenfeller Schieber bringen aber der Rest passt!
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hmm... ist wirklich gewöhnungsbedürftig der Name, aber das "kh" kommt tatsächlich gleich nach dem "M"...

    Aber so wie du es schreibst, fällt mir da ein guter Spitzname für ihn ein - nämlich Mücke! ;)
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Eigentlich nicht besonders schwer.

    Audioboo / Hendrikh Mkhitaryan Aussprache

    Mal sehen, was die Journalisten draus machen. ;)
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mal gucken was Marcel Reif daraus macht. :D
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Vielleicht mit einem "E" davor? So wie auf Eurosport, wo sie Namen wie "Mba" immer wie "Embá" aussprechen.

    @Simtek: dem Reif trau ich das sogar zu, aber wenn ich an so Bauern wie Simon oder Wark denke... :suspekt:
     
  16. theog

    theog Guest

    -------------------- Aubameyang -------------------------
    ------Reus---------Myikhtarian----------- Kuba ----
    -------------Bender---------------Gündogan--------------
    ---Schmelzer-----Hummels-------Subotic------ Aristotheles Onasis JR -----
    --------------------Weidenfeller---------------------------

    Lewandowski --> Südtribüne:huhu:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hehe... :hammer2:
     
  18. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    ich kann mir echt noch gut vorstellen, dass Lewy noch diesen Sommer zu den Bayern geht. Dortmund soll laut englischen Medien immer noch an Benteke dran sein als Lewy-Ersatz... also abgeschrieben habe ich das noch nicht

    13/14:

    ---------------- Aubameyang------------------
    ---Reus----------Mkhitaryan---------Kuba-----
    ------------Sahin/Bender----Gündogan---------
    --Schmelzer---Hummels---Subotic---Piszczek---
    -----------------Weidenfeller------------------

    die 1. Elf ist natürlich erste Sahne ;)
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wieso heißt der bei euch eigentlich plötzlich "Lewy"? :gruebel: Seit er bei Dortmund ist, wird er "Lewa" genannt, soweit ich weiß.
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ich bin ja mal auf den BVB gespannt. 40 Mio für 2 Wundertüten die sich noch nie auf höherem Niveau bewährt haben ist ja mal echt mutig. Früher haben die solche Spieler (Kagawa, Lewandowski) für kleines Geld gekauft und dann groß gemacht. Jetzt kaufen die solche Spieler für großes Geld. Schlagen die nicht ein hat der BVB ein Problem an der Backe.
     
  21. xelo'

    xelo' любител&

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Eine Lösung eurer Außenverteidigerproblematik findet sich vielleicht auch in den eigenen Reihen, wer die bisherigen Testspiele verfolgt hat, dem ist bestimmt aufgefallen, dass Erik Durm(Durm, Erik (200 Tsd. €, Borussia Dortmund II) - Marktwertanalyse - Thema - Seite 1 - transfermarkt.de) bisher immer als Rechtsverteidiger zum Einsatz kam. Soweit ich weiß hat da Klopp eine Umschulung vor wie es bereits bei Piszczek der Fall war.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    BVB-Innenverteidiger: Sobiech wechselt zum HSV

    Ok, ein Supertechniker ist er nicht gerade, aber man hätte ihn als kopfballstarken Spieler gut in der Endphase von knappen Spielen einwechseln können...

    Egal, Hauptsache Julian Koch wurde nicht definitiv verkauft.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    pep will thiago!
    richtig!
    mit dem schrott, den er bisher auf dem platz hat, kann er ja nichts erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2013
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Über Götzes Verletzung fühlte der Rummenigge sich genötigt einen zum Besten zu geben.......
    Mario Götze "unnötig" verletzt: FC Bayern München schießt gegen BVB
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Langsam wird's lächerlich, was Kalle alles so zum Besten gibt. :vogel:
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Was an der Aussage ist denn deiner Meinung nach falsch? Das er zu früh wieder trainiert hat ist ja offensichtlich. Das die Verletzung dadurch schlimmer wurde auch. Denn aus einem Faserriss wurde dadurch ein Bündelriss. Oder es wurde von Anfang an falsch diagnostiziert und man hat ihn mit einem Bündelriss trainieren lassen, was ja noch schlimmer wäre.
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Und jetzt? Was hat das mit meiner Aussage zu tun?:suspekt: Und ist der Rest Schrott nur weil man einen neuen Spieler verpflichten will?:suspekt: Manchmal seid ihr BVB Fans echt merkwürdig:D
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Er führt sich auf, als sei er Arzt. Und zu dem Zeitpunkt war Götze immer noch Spieler von Borussia Dortmund. Was hat er sich da einzumischen? :suspekt:
     
  29. theog

    theog Guest


    Nix ist falsch! :lachweg:
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ironie versteht nicht jeder!
    mach dir nichts draus, du hast bestimmt andere fähichkeiten! ;)
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Er mischt sich doch gar nicht ein. Zudem sagt er ja das er das Verhalten der Dortmunder nachvollziehen kann. Die wollten Götze halt unbedingt fürs Finale fit machen. Ging aber leider auf Kosten dessen Gesundheit. Darf man doch mal anmerken wenn der BVB da Mist gemacht hat;)