Zu wenig Stürmer?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von forssell, 20 Juni 2008.

1. forssell

forssell Active Member

Der Express macht sich Sorgen um uns. Was haltet Ihr davon?

Borussia in der Stürmer-Falle
    Von CHRIS BAUMEISTER Mönchengladbach – Auch wenn sich Friends Blessur als harmlos entpuppte, so gibt sie dennoch Anlass zur Nachdenken. Was ist, wenn Borussias Aufstiegs-Knipser (Friend schoss in der Zweiten Liga 18 Tore) in der kommenden Saison einmal längerfristig ausfallen sollte? Denn trotz des Abgangs von Nando Rafael (zu Aarhus) kommt kein weiterer Angreifer mehr.

„Wir sind der Meinung, dass wir mit Oliver Neuville, Rob Friend und Roberto Colautti sehr gut besetzt sind. Sie sind unterschiedliche Stürmertypen, aber alle sehr torgefährlich“, so Sportchef Christian Ziege.

Mit nur drei gelernten Knipsern in die Bundesliga! Ein riskantes Unterfangen. Colautti war im letzten Jahr öfter in der Reha als auf dem grünen Rasen und muss in Deutschland erst noch beweisen, dass er eine komplette Saison beschwerdefrei durchhält.

Neuville ist schon im betagten Fußballer-Alter von 35 Jahren und kickt derzeit noch bei der EM für die deutsche Nationalelf. Es bleibt abzuwarten, wie er die kurze Regenerationspause verkraftet.
    Offenbar baut Borussia darauf, dass im schlimmsten Fall Sascha Rösler in der Abteilung Attacke aushelfen, oder Karim Matmour als hängende Spitze agieren kann. Geht gar nichts mehr, hilft nur noch eine Systemumstellung: Coach Jos Luhukay muss dann auf ein 4-3-3 oder 4-2-3-1-System wechseln.

Dann braucht er nur einen zentralen Stürmer und zumindest für die offensiven Außenbahnen gibt es mit Marko Marin, Sharbel Touma, Marcel Ndjeng und Matmour genügend Alternativen.
    [18.06.2008]

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/gladbach/borussia-in-der-stuermer-falle_artikel_1212758567789.html

Ich glaube, dass es nur bei mehreren Verletzungen Stürmerprobleme gibt, denn Jos wird ganz sicher in der Bundesliga öfter mit nur einer Spitze und massiertem Mittelfeld spielen. außerdem zähle ich Touma und Matmour ebenfalls zu den gelernten Stürmern, und wenn alle Stricke reißen, stellen wir eben den Kleine in die Spitze (kann der auch). aber im Ernst. Ich würde schon gern noch einen namhaften Stürmer bei uns sehen, ber im vergangenen Jahr war ja schon Nando überzählig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jetzt noch die Quelle angeben, am besten mit link, und die Werbung nicht mitkopieren, und schon ist es ein prima Beitrag.

Hoppala, die Quelle ist ja angegeben.

4. Turtur

Turtur Borusse

In der Aufzählung wird ganz nebenbei der vierte Stürmer vergessen. Oder ist Lamidi kein Stürmer mehr oder hat er Borussia verlassen? Auch wenn er bisher noch nicht viel gespielt hat, mit 20 ist noch nichts verloren. ;)

5. forssell

forssell Active Member

erledigt. war ich wohl etwas hastig beim veröffentlichen

6. forssell

forssell Active Member

mit lamidi hatte ich eigentlich letzte saiosn gerechnet, nachdem er sich in der abstiegssaison ganz ordentlich verkauft hat. Dann aber war er oft gar nicht im kader, hat keine zeichen setzen können. Wenn man einen nando rafael (nominell Stürmer nummer vier) abgibt, glaube ich nicht, dass lamidi stattdessen eine große rolle im buli-kader spielen wird. Aber wie du schon schriebst: mit 20 ist noch nichts verloren.

7. bim70

bim70 Active Member

im sturm wird sich garantiert auch noch was tun,da bin ich mir ziemlich sicher.

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Andre Lima sucht gerade einen neuen Verein und Hertha will nur 2,5 Mio haben. :D

9. bim70

bim70 Active Member

wir nehmen nun auch nicht alles was billig ist.:D

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ichsachma:

Platz schaffen für Podolski. Oder für Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuud.

Quelle?

Meine Omma ihr Kaffeesatz.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nix, da der bleibt. Sonst sitzt der Mario ja ganz alleine auf dem Stürmereckchen der Bank.

12. michaM

michaM New Member

Ich denke zum Thema Stürmer,da wird noch was aus dem Nachwuchs kommen.Da sind auch keine schlechten dabei.Die kann man langsam heran führen.

13. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich denke nicht, das wir zu wenig Stürmer haben, da ich fest mit nem doppel sechser, 3 offensiven MF und einem Stürmer rechne. Somit haben wir genug Stürmer, da wir ja auch gut OM Spieler haben.

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich finde unseren Sturm ein bisschen dünn besetzt, gerade angesichts dessen, dass Colautti sich bisher mehr inner Reha als auf´m Platz aufgehalten hat, und Olli noch die EM in den Knochen steckt.

Wir müssen damit rechnen, wieder öfter in Rückstand zu geraten. Da muss man, selbst bei veränderter Taktik zu Spielbeginn, doch zwei gesunde Stürmer zur Verfügung haben, um gegebenenfalls mehr Druck zu erzeugen.

Ach ja, Ronaldo wäre gerade ablösefrei zu haben. :D

15. Ginnbottel

Ginnbottel Neuer Benutzer

Ich hoffe das noch ein Stürmer kommt. Denn Olli hatte diesen Sommer nicht viel ruhe durch die EM und er ist keine 20ig mehr, es wär gut noch ein Stürmer in rückhalt zuhaben.Colautti und Friend stehn unter Druck und müssen beweißen das sie in der
    1sten Buli sich durchsetzen können hoffe nur das es nicht zur Ladehemmung kommt wie bei Gomez bei der EM.
    was meint ihr dazu.

Grüße Ginn

16. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich würde sagen, das reicht erstmal, es wäre nicht unbedingt erforderlich, einen neuen zu holen. wir haben ja noch andere leute, die auch vorne spielen können, z. b. matmour.

17. bim70

bim70 Active Member

ich würde noch einen stürmer holen, man sieht,letzte saison, wie schnell es mit verletzungen gehen kann. das kann man in der 2.liga kompensieren aber nicht in der 1.liga.

18. ChaosChick

ChaosChick New Member

meiner meinung nach, hat BMG mehr als genug stürmer. damit ein lamidi eine chance bekommt müsste erst mal neuville, friend und coulautti verletzungsbedingt ausfallen. da dies eher unwahrscheinlich ist, bleibt er wohl eher auf der tribühne oder auf der bank!
    was sollen wir denn mit noch einem angreifer wenn er dann sowieso nur auf der bank sitzt wie zb nando!falls BMG wirklich noch einen holen wollen würde, hätten sie nando nicht abgegeben oder am ende der saison 2006/2007 nicht sverkos gehen lassen ( ich weiss das man da noch nicht für 2008/2009 geplant hat aber find ich trotzdem schade:D). "große" namen in gladbach haben sich bisher auch noch nie bewährt siehe elber.
    und natürlich muss man coulautti und friend erstmal die chance geben sich in die 1 buli zu intrigieren!

kurz: gladbach benötigt keine weiteren stürmer

19. jung

jung Well-Known Member

ich finde, ihr könntet einen gestandenen buli-stürmer gut gebrauchen, da es ohne knipser schwer wird.
    aber da wohl kein geld dafür da ist müsst ihr mit dem auskommen was da ist.

so long.

p.s. heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrlisch

20. ChaosChick

ChaosChick New Member

naja ich denke schon das da noch geld ist :D ziege bunkert ja ;)

21. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ein in die Jahre gekommener Neuville, ein scheinbar leicht verletzunsbedingter Colautti, ein Jungspunt Lamidi, dazu ein bei den Schiris nicht gut angesehnder Friend.
    Auch wenn wir noch einige offensivstarke Mitteldfeldspieler haben, scheint mir dies ein wenig mager, fast sogar riskant.
    Aber eins ist auch klar, nun auf Teufel komm raus noch einen Stürmer zu verpflichten nur um einen zu haben ist auch nicht sinnvoll.
    Da müsste dann schon eine gewisse Sicherheit dabei sein, dass dieser dann auch als Stammspieler aufläuft und dazu noch trifft. Doch:
    1. Kostet so jemand bekanntlich ein paar Cent
    2. Kommt so einer sicherlich nicht zu einem Aufsteiger
    3. Gibt es auch keinerlei Garantie dass dieser dann auch einschlägt

Fazit: Riskant aber wohl kaum vermeidbar!