Zu hart oder gerecht? Wirbel um Treppenstrafe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 12 Dezember 2011.

1. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich habe einfach mal die Express-Schlagzeile mitübernommen :zahnluec:
    Also ich persönlich finde die Strafe maßlos übertrieben. Ich selber war letztens auf einer etwas längeren Fahrt von Karlsruhe über Freiburg an den Bodensee mehr oder weniger gezwungen auch auf diese "Sitzmöglichkeit" zurück zugreifen.
    Das ganze nur weil der Zug recht überfüllt war. Wenn ich mir jetzt ausmahle, dass ich dieser Schaffnerin im Zug begegnet wäre, dann kreuseln sich mir die Nackenhaare. 40€ sind da doch maßlos übertrieben, oder wie seht ihr das......?! :weißnich:

http://www.express.de/bonn/bahn-in-...t--wirbel-um-treppenstrafe,2860,11296138.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich finds auch übertrieben. Ist doch schon ärgerlich genug dass in manchen Regionalbahnen jede Menge Sitzplätze für die 1. Klasse da sind, während sich sich die Pendler die Beine in den Bauch stehen, oder auch auf der Treppe sitzen, allerdings traut sich da nie ein Kontrolleur das zu ahnden :D

4. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Ich sags mal mit Obelix: "Die spinnen, die Bahner!"

5. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich dachte dann wäre es sogar erlaubt mit 2. Klasseticket in der 1. zu sitzen, wenn der Zug voll ist.
    Jedenfalls wurde mir das mal von einem Schaffner erlaubt. Könnte natürlich auch Kulanz gewesen sein, aber ich dachte...

Auf jeden Fall ist das höchstpeinlich für die Bahn.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In der Schweiz wird man jetzt ermahnt, keine Sitzplaetze mit Taschen etc. zu belegen. Wer sich weigert, soll ein zusätzliches Ticket zahlen.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was ist dran ärgerlich? Ich sitz da sehr gern!

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hätte der Kontrolleurin gesagt, dass ich noch niemals von so einer hübschen Frau so nett auf einen Fehler aufmerksam gemacht worden wäre und alles wäre paletti gewesen :D

9. lenz

lenz undichte Stelle

Und was sagst Du dem fetten schwitzenden schwäbischen männlichen Kontrolleur? Tjaha, wieder nur zur Hälfe gedacht, wa.

10. lenz

lenz undichte Stelle

Find ich aber ok. Eine Person alleine muss nicht das ganze Viererabteil zumüllen, wenn der Zug voll ist.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was wohl? Da heisst's halt dann: er oder ich?
    Es ist halt nicht genügend Platz in einem so engen Zug für beide :D

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Find ich auch ok, allein in den Zügen herrscht schon ein Platzmangel für groesseres Gepäck.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Den gibt's nicht. In Schwaben wird zuerst bei den Kontrollören gespart. Mir ist jedenfalls noch keiner begegnet.

14. andon

andon Glubbsau

Natürlich übertrieben. Und ich bin mit meiner laienhaften Meinung auch davon überzeugt, dass die gute Dame nicht im Sinne der Bahn handelte, es hierfür also keine Vorschrift gibt und er diese 40 &#8364; nicht zahlen müssen wird. Typisch ist nur wieder, was der Express draus macht, Deutschlands liebster Prügelknabe, die Bahn, ist demnächst vermutlich auch am Stau auf deutschen Autobahnen Schuld.

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

klar! die schaffen es nicht, den güterverkehr auf die schiene zu bringen!

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sind halt nicht alle so überzeugte Bahnfahrer wie wir 2.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich mag die Bahn auch, deswegen bin ich ja auch nett zu den Mädls & Jungs, die da die Karten abzwicken.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich halte die ja inzwischen gekonnt auf Distanz. Wobei es da schon die eine oder andere...

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du wedelst mit Deiner Hunderter und gut is :D
    Kann ich aber nicht.

20. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ist erst erlaubt wenn das Zugbegleitpersonal das erlaubt. ABER die Bahn rüstet um, in den Regionalbahnen wurden 1.Klasse-Abteile in 2.Klasse-Abteile umgebaut, so hats ein paar Plätze mehr - sofern die geknechteten Pendler sich trauen in die jahrelange Sperrzone zu gehen.