Zu hart oder gerecht? Wirbel um Treppenstrafe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 12 Dezember 2011.

  1. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ich habe einfach mal die Express-Schlagzeile mitübernommen :zahnluec:
    Also ich persönlich finde die Strafe maßlos übertrieben. Ich selber war letztens auf einer etwas längeren Fahrt von Karlsruhe über Freiburg an den Bodensee mehr oder weniger gezwungen auch auf diese "Sitzmöglichkeit" zurück zugreifen.
    Das ganze nur weil der Zug recht überfüllt war. Wenn ich mir jetzt ausmahle, dass ich dieser Schaffnerin im Zug begegnet wäre, dann kreuseln sich mir die Nackenhaare. 40€ sind da doch maßlos übertrieben, oder wie seht ihr das......?! :weißnich:

    http://www.express.de/bonn/bahn-in-...t--wirbel-um-treppenstrafe,2860,11296138.html
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich finds auch übertrieben. Ist doch schon ärgerlich genug dass in manchen Regionalbahnen jede Menge Sitzplätze für die 1. Klasse da sind, während sich sich die Pendler die Beine in den Bauch stehen, oder auch auf der Treppe sitzen, allerdings traut sich da nie ein Kontrolleur das zu ahnden :D
     
  4. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich sags mal mit Obelix: "Die spinnen, die Bahner!"
     
  5. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich dachte dann wäre es sogar erlaubt mit 2. Klasseticket in der 1. zu sitzen, wenn der Zug voll ist.
    Jedenfalls wurde mir das mal von einem Schaffner erlaubt. Könnte natürlich auch Kulanz gewesen sein, aber ich dachte...

    Auf jeden Fall ist das höchstpeinlich für die Bahn.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.462
    Likes:
    1.247
    In der Schweiz wird man jetzt ermahnt, keine Sitzplaetze mit Taschen etc. zu belegen. Wer sich weigert, soll ein zusätzliches Ticket zahlen.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.462
    Likes:
    1.247
    Was ist dran ärgerlich? Ich sitz da sehr gern!
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.156
    Likes:
    3.172
    Ich hätte der Kontrolleurin gesagt, dass ich noch niemals von so einer hübschen Frau so nett auf einen Fehler aufmerksam gemacht worden wäre und alles wäre paletti gewesen :D
     
  9. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Und was sagst Du dem fetten schwitzenden schwäbischen männlichen Kontrolleur? Tjaha, wieder nur zur Hälfe gedacht, wa.
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Find ich aber ok. Eine Person alleine muss nicht das ganze Viererabteil zumüllen, wenn der Zug voll ist.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.156
    Likes:
    3.172
    Was wohl? Da heisst's halt dann: er oder ich?
    Es ist halt nicht genügend Platz in einem so engen Zug für beide :D
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.462
    Likes:
    1.247
    Find ich auch ok, allein in den Zügen herrscht schon ein Platzmangel für groesseres Gepäck.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.462
    Likes:
    1.247
    Den gibt's nicht. In Schwaben wird zuerst bei den Kontrollören gespart. Mir ist jedenfalls noch keiner begegnet.
     
  14. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Natürlich übertrieben. Und ich bin mit meiner laienhaften Meinung auch davon überzeugt, dass die gute Dame nicht im Sinne der Bahn handelte, es hierfür also keine Vorschrift gibt und er diese 40 &#8364; nicht zahlen müssen wird. Typisch ist nur wieder, was der Express draus macht, Deutschlands liebster Prügelknabe, die Bahn, ist demnächst vermutlich auch am Stau auf deutschen Autobahnen Schuld.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klar! die schaffen es nicht, den güterverkehr auf die schiene zu bringen!
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.462
    Likes:
    1.247
    Sind halt nicht alle so überzeugte Bahnfahrer wie wir 2.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.156
    Likes:
    3.172
    Ich mag die Bahn auch, deswegen bin ich ja auch nett zu den Mädls & Jungs, die da die Karten abzwicken.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.462
    Likes:
    1.247
    Ich halte die ja inzwischen gekonnt auf Distanz. Wobei es da schon die eine oder andere...
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.156
    Likes:
    3.172
    Du wedelst mit Deiner Hunderter und gut is :D
    Kann ich aber nicht.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ist erst erlaubt wenn das Zugbegleitpersonal das erlaubt. ABER die Bahn rüstet um, in den Regionalbahnen wurden 1.Klasse-Abteile in 2.Klasse-Abteile umgebaut, so hats ein paar Plätze mehr - sofern die geknechteten Pendler sich trauen in die jahrelange Sperrzone zu gehen.