Zoomfehler bei Kamera!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 12 Juli 2009.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Was tun?

    Fujifilm A610 , wie kann man das beheben ohne kosten???
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na also ein bisselchen mehr Input ist für einen solchen Thread schon nötig. Wie soll dir denn jemand helfen, wenn nicht mal klar ersichtlich ist wo eigentlich das Problem liegt? :gruebel:
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    was soll ich mehr sagen? das einzige was ich sagen kann das dass objektiv immer draussenbleibt, bzw. es nicht mehr reingeht. bilder machen kann ich auch nicht, als fehlermeldung kommt immer zoomfehler
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Hmm.....Zoomautomatik kaputt, oder der Motor.

    Vielleicht Sand oder Dreck im Getriebe. Ist sie dir mal runtergefallen oder hast du sie mit am Strand gehabt?

    Unabhängig davon fürchte ich, ist da nix mehr zu machen, als ein sanftes Einschläfern. Es ist für die arme Kamera wohl das beste, dann muss sie nicht so leiden....:floet:
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    runtergefallen, ich probe es gerade noch, wenns nicht funkt, muss halt eine neue her!
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das ist zum Beispiel schon mal eine wichtiger Faktor. Hätte sich ja auch um einen reinen Softwarefehler handeln können, der mit einem einfachen Reset hätte behoben werden können.

    So hört sich's aber in der Tat eher danach an als ob die Elektrik was abbekommen hat. Kannst du die Kamera eigentlich überhaupt noch abschalten? Immerhin müsste sich das Objektiv dabei ja auch bewegen.
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    jap das geht...
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Echt? :staun:

    Bewegt sich dabei dann auch das Objektiv, fährt also beim Einschalten aus dem Gehäuse und beim Ausschalten wieder zurück? Dann müsste zumindest der Motor noch in Ordnung sein.

    Kannst du fotografieren ohne zu zoomen?
     
  10. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    fotografieren geht gerade (aber scheiss quali) ...

    das objektiv bleibt draussen ... also es bewegt sich nicht... hab mir jetzt eh eine neue gekauft, werde aber versuchen das problem zu lösen, 2 kameras sind nämlich auch nicht schlecht!
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Also ich würde mir eine neue kaufen. Wie bei vielen anderen elektronischen Dingen macht das doch gar keinen Sinn die Kamera reparieren zu lassen. Da kann man das Geld gleich in eine neue investieren...

    Edit:
    Richtig so.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Dir? Oder jemandem anders, vielleicht sogar aus versehen und unbefugt? :floet:
     
  13. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    mir und aus versehen ;)
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Tja, dann ists wohl Totalverlust.....
     
  15. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    kann man nichts machen, hat eh nicht so viel gekostet... :floet: