Zockt man heutzutage noch Fussball Manager?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von ralphzenner, 8 Dezember 2014.

  1. ralphzenner

    ralphzenner Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Wir haben früher Jahrelang Anstoss 3 gezockt, gibt es sowas heutzutage auch noch? Also ich meine sind die Spiele auch so tief-gehend wie das damalige Anstoss 3? Würde in der Winterzeit schon gern ein paar Stunden damit verschwenden! :) War immer toll. Was sind Eure Erfahrungen? Kennt ihr was gutes?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Anstoss 3 war einfach nur göttlich. Anschließend kam nur noch Müll finde ich. Die EA Manager hatten bei mir nie das Feeling ausgelöst wie der Ascaron Manager.
    Was hatte ich damals ein geiles Vereinsgelände. Mit TuS Koblenz angefangen und 2050 hatte ich über 100 Luxushotels die mir jährlich paar hundert Millionen DM eingebracht haben. Um das Geld wieder loszuwerden gab es 1 Million Euro pro Tor für meine Spieler, damit auch die Motivation passte. ;)

    Nicht ganz realistisch, aber es hat einfach Spaß gemacht. 2043 dann irgendwann die Nachricht dass mein TopStürmer Peter Müller von Aliens entführt worden sei und nun einige Wochen fehlen wird. Es gab hunderte so kleine Schmankerl.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Jup, mit dem üblichen dönigen Ton dabei der schon nichts gutes verhieß. :D
     
    André gefällt das.
  5. ralphzenner

    ralphzenner Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Schade, das die Entwicklung von Anstoss nicht wirklich weitergeführt wurde. Hab das Gefühl Spiele heute sind sehr kurzlebig, Anstoss konnte man problemlos über Jahrzehnte zocken.
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Hat EA damals nicht sogar viele Entwickler etc. von den Anstoßmachern abgeworben. :gruebel: meine da was in Erinnerung zu haben.
     
  7. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    Anstoss ok - ich (wir ... mein Bruder und ich) haben Bundesliga-Manager von Software 2000 gespielt.
    Stundenlang.

    Das gerade aktuell einzig wahre ist Football Manager 2015.
    Habs angespielt, aber sehr komplex und ne richtige Anleitung gibt's nur online.
    Nicht was für einen Abend.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Duch Zufall gesehen, es gibt wohl ein neues Projekt: Torchance 2015 - Der Fussballmanager

    Die Entwickler nehmen Kritik der User auf und setzen die wohl auch um: http://www.torchance.de/Forum/index.php

    Interessantes Projekt, werde ich definitiv mal im Auge behalten, vor allem sollen bald neue Infos zu Torchance 2016 rauskommen.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ma gucken und weiter gucken.
    Dann guck ich mal wie ich es finde.
    Warte ja auch schon seit einer Ewigkeit auf einen legitimen "Hattrick" Nachfolger.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Es juckt mich gewaltig in den Fingern. Es scheint nach einigen Jahren endlich wieder einen richtig guten Fussballmanager zu geben:

    Torchance 2016 - Der Fussballmanager
     
  11. cschby

    cschby Active Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    4
    Das erinnert fast ein wenig an den kultigen "Kurt - Der Fußballmanager", falls den überhaupt jemand kennt. Das waren noch Zeiten...

    edit: verdammt, den gibts sogar noch http://www.amazon.de/Koch-Kurt-Der-Fußballmanager/dp/B00004TPBW/ref=sr_1_1
     
  12. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    506
    Likes:
    14
    den hab ich sogar noch @cschby
     
    cschby gefällt das.
  13. cschby

    cschby Active Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    4
    Spielst den auch noch? Ich weiß gar nicht ob der auf meinem Win 10 überhaupt noch laufen würde. Leider hab ich die Disk dazu gar nicht mehr. :(
     
  14. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    506
    Likes:
    14
    Der lief vor 1-2 Jahren noch bei mir auf Win 7, Problem ist eigentlich nur gewesen, dass der sich im Editor, wenn man versucht, die Ligen irgendwie auf die neueste Saison umzustellen, gerne aufhängt. Im Spiel selber lief alles einwandfrei. Musst im Kompatibilitätsmodus starten.

    Kannst das Spiel bei Amazon bestellen.