Zielsetzung + Evaluation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bvbfanberlin, 22 September 2006.

1. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Liga: Platz 1 am letzten Spieltag verspielt, Platz 2 ist aber auch toll.
    Pokal: Runde 6, ätzend.
    Finanzen: geschafft, 12 Mios nach Verkauf des einen IMs, Trainee gekauft, aber immer noch >10 Mios :D
    Stadion: Öhm, 70k sind's geworden, hat dennoch nicht gereicht und Ausbau auf 80k oder 85k droht sich an.
    Training: Jup.
    Kader: Umbau nicht erfolgreich abgeschlossen. Der Trainee wurde gewechselt, der Kader ist immer noch voller Altlasten.
    Sonstiges: Erledigt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Saison 14/35:

Liga: Direktabstieg vermeiden.
    Pokal: Out in Runde 4.
    Finanzen: 17 Mios sollten es werden.
    Stadion: Ausbau auf 80k oder 85k ist denkbar.
    Training: SA rulez
    Kader: Weiter umbauen und vor allem schneller. Ein weiterer Trainee muss noch vor dem 1. Spieltag weg, ein neuer rein. Zwei Altlasten sollten nach dem 1. Friendly weg sein.
    Sonstiges: Weiterhin Spass haben und die Zahl der Logins nicht abstürzen lassen.

4. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Liga: Von Platz 1 bis Platz 6 ist je nach Form, Verletzungspech und den Launen der Engine alles möglich. Ich hoffe natürlich, dass ich so gut wie möglich abschneide.

Pokal: Mal schauen, was geht. Runde 7+ wäre wieder nett.

Finanzen: Am Ende der Saison bei 10-12 Millionen € stehen, die dann fast vollständig in Wing-Trainees investiert werden können. Momentan liefen 4,5 Mio. auf dem Konto und drei VT-Trainees (beim Verkauf 3x brillant) sowie mein Winger (übernatürlich/großartig) sollen bis Saisonende noch verkauft werden.

Training: Am Ende der Saison soll das VT-Training abgeschlossen werden. Notwendig dafür ist natürlich, dass es möglichst wenige Verletzungen gibt. Insbesondere mein U20-Spieler aus Luxemburg sollte immer gesund und in guter Form bleiben.

Jugend: Ich habe so 2-3 Spieler im Kader, die noch richtig brauchbar werden können. Mal schauen, wie gut die sich in der nächsten Saison entwickeln. In der Liga wird natürlich weiterhin probiert, so erfolgreich wie möglich zu sein.

Friendlies: 23 Flaggen, davon 7 coole, fehlen mir noch. Es wäre ganz schön, zwei seltene Flaggen sowie fünf weitere Flaggen einsammeln zu können.

5. Robson

Robson El Capitano

Liga: Mindestens Platz 2 - wenn möglich sogar der Aufstieg aus meiner X. Möglich ist es allemal!!!

Pokal: Davon kann ich nur träumen...:prost:

Finanzen: Deutlich über die 1-Million Grenze hinaus. Habe 3 Trainees, die hoffentlich noch am Ende der Saison ihren endgültigen skill-up haben :)

Training: SA halt

Jugend: Eventuell, ganz ganz eventuell ein Internat gründen und nur noch U20 Jäsuter heranziehen

Friendlies: keine Verletzungen in Friendlies kassieren :hammer2:

6. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Ein Spieltag vor Ende der Saison habe ich vier Punkte Vorsprung auf Platz 2 und habe meinen Titel somit verteidigt. :D

7. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Aufstieg
    A-Winger auf brillant
    Geld gut gemacht und verprasst :zahnluec:
    Gezogen bisher noch nix...
    Torjägerkrone lässig geholt
    Fast geschafft, wurde nur durch 1 Verletzung zu ner Investition gezwungen

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Alles erledigt z.T. übertroffen.

9. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Liga: Die sechs zu Saisonstart fehlen am Ende... -> 36
    Soccer-Fans-Cup: Nun ja, Halbfinale :D
    Jugend: X(

10. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Liga: Platz 3, Meisterschaft versaut (3 Punkte fehlen, 6 klaute mir die Engine, 3 hab ich selbst verschenkt).

Pokal: Runde 2, ist Ok.

Jugend: Internat läuft und auch schon ersten Spieler für 720k verkauft.

Training: brilli wird denke ich diese Saison noch kommen, verkauft wohl aber doch nicht.

Finanzen: wie beschrieben, dann wieder reich geworden, nächsten IM ausgetauscht, wieder arm jetzt, aber Stadion im Ausbau.

SF-Cup: kann ich mich nich mehr genau errinern, kann nich so toll gewesen sein...^^

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2008
  11. Rooney

Rooney göttlich (max)

Alles erreicht.

12. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Mit 37 Punkten und dem Direktaufstieg als zweitbestes Dritttligateam gerade so erfüllt... :D

In Runde 6 war Schluss.

Das mit dem Kontostand hat geklappt, auch wenn jetzt statt Flügelspiel Passspiel trainiert werden soll (3 von 7-8 Trainees sind schon da).

Ansonsten wurde ein Reingewinn (Zuschauer + Sponsoren + Jugiverkäufe - Stadion - Gehälter - Spezialisten - Jugendförderung) von knapp über 1,5 Mio. € erzielt. Wenn ich sehe, was andere Vereine in der III. Liga für ein Geld verbraten, um aufzusteigen, kann ich sehr zufrieden sein. ;)

Auf einen Skill-Up warte ich noch, der sollte aber recht bald kommen.
    Mein U20-Spieler hat bis zu seinem 21. Geburtstag 17 von 17 Spielen für Luxemburg bestritten. Ein einziges Mal saß er nur auf der Bank, da hatte er dann von dort aus dafür gesorgt, dass sich ein anderer VT verletzte (+7 :floet: ) und er eingewechselt wurde. :D

Wirklich herausragende Spieler kamen nicht mehr zutage. Einer wurde für 270k € verkauft, ein paar weitere für 10-30k €. Zumindest Verluste wurden keine gemacht.

Mit Ghana, Suriyah und Benin wurden drei coole Flaggen gesammelt, dazu gab es noch sechs andere Flaggen.

Abgesehen vom Pokalziel wurden alle Ziele erreicht. Durch das überragende Abschneiden in der Liga ist mir das Pokalergebnis allerdings vollkommen egal. :prost:

13. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Mir is grad langweilig, deshalb mal die Ziele für Saison 36. :floet:

Liga: Aufstieg, bevorzugt als Meister, aber 2. Platz nehm ich auch mit.
    Pokal: 1. Runde wird schon schwer, mal schauen was sich machen lässt.

Jugend: Weiterhin im plus bleiben, was nicht schwer werden dürfte,d a ich noch fast ne ganze Saison Polster hab, dazu weiterhin reihenweise Tabellenführer in meiner Liga stürzen.

Training: Ich hoffe, dass ich das VTtraining noch vor Saisonende durch hab, sonst zerhau ich mir mit dem Trainingswechsel dann in Saison 37, die TS, aber gewaltig. Dann soll CV trainiert werden.

Finanzen: bis zum Trainingwechseln leicht im plus bleiben reicht aus.

SF-Cup: :rolleyes:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ziele S.36:

Liga:
    Platz 1 oder 2, wobei mir Platz 2 wohl lieber wäre.Der Aufstieg käme zu früh.

Pokal: Viele Zuschauer bei meinem Erstrundenaus.

Jugend: Mehr passende Talente finden und meinen 7* Stürmer zum MS zu formen.

Finanzen: Zum Saisonende sind 3,5 mio. angepeilt.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2008
  15. Robson

Robson El Capitano

Zielsetzung für meine Saison ist ganz klar der Aufstieg in Liga VIII :)

Mit 2 Bots in der Liga hab ich den nicht-Abstieg schon in der Tasche - die anderen Mannschaften sind alle kein Supporter, was nicht unbedingt heißen muss, dass diese schlecht sind.

Nach 2 Wochen Urlaub muss ich mich erstmal wieder reinfinden und die Log-In Zeiten überprüfen etc. :prost:

16. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Lieber ein totes Forum als gar kein Forum... oder so :rolleyes:

Liga: Meister geworden
    Pokal: 1. Runde war auch schon Schluss
    Jugend: 1MioJugi verkauft, Jugimeister geworden
    Training: Team ist fast komplett umgestaltet, nur 1 IM und die Trainees fehlen noch, der letzte VTtrainee der verkauft werden soll müsste halt noch steigen.

Finanzen: Ja, da die transfers noch im Gange sind kann man nicht soviel sagen, mehr wär schön, wenig isses auch nicht.

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Neue Ziele:

Liga: Klassenerhalt muss reichen. :hammer2:
    Pokal: 3. Runde solltes werden, dann schauen.
    Jugend: Joa, mal schauen neue Saison beginnt, mal sehen was geht.
    Training: Auf CV wird gewechselt, mit 2 Def ST´s sollten die Ratings ganz gut passen.
    Finanzen: Kontostand sollte einfach stabil im plus bleiben.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist dann doch der erste Platz geworden.

2.Runde wurde es.:prost::prost:

Langheim für über 900k verkauft. :prost::prost:

Finanzen, naja. :floet:

Neue Saison:
    Nicht komplett untergehen, sonst gar nichts.

19. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Abstieg :prost:

20. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Habe nicht allzuviele Ziele:

1) Pokal Runde 5 erreichen (und damit den Rekord aus Saison 34 einstellen)

2) Nationalspieler im Kader

3) wenn´s sein muss: Wiederaufstieg (sollte es mir allerdings in meiner neuen Liga "Spaß" machen, verzichte ich gerne drauf :rolleyes: )

4) abhängig von Punkt 3: bei "Klassenerhalt" heutigen Kontostand (20 Mille) zum Ende der Saison haben

21. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Liga: Meisterschaft und (wenn möglich) Aufstieg zurück in die II. Liga.

Pokal: 8. Runde wäre nett.

Finanzen: Ein Reingewinn (Zuschauer + Sponsoren + Jugiverkäufe - Stadion - Gehälter - Spezialisten - Jugend) von mind. einer Million € soll erzielt werden.

Training: Konditrain mit etwas mehr Erfolg als diese Saison betreiben und am Ende der Spielzeit mind. eine Million € Gewinn.

Jugend: Drei brauchbare Spieler werden nächste Saison gezogen, mal schauen, was die einbringen werden.

Friendlies: 116 von 124 Auswärtsflaggen habe ich mittlerweile, wobei mir noch vier schwere und vier sehr einfache Flaggen fehlen. Höchstwahrscheinlich wird nächste Saison also mit dem Sammeln der Heimflaggen (bisher 9) angefangen.

22. CurvaMonasteria

Was steigst Du auch einfach so und ohne unsere Erlaubnis ab??? :hammer2: :motz: ;)

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Liga: Klassenerhalt

Pokal: 1.Runde und tschüss.

SF-Cup: Es war einmal

Jugis: Es läuft. Insgesamt ein jahresplus von ca. 700k (nach Abzug der Internatskosten). 1 Ex-Jugi ist jetzt Trainee bei mir und einer kommt noch nächste Woche dazu. So kann es weitergehen.

Finanzen: Perez wird um den 3.Spieltag rum, als übernatürlicher IM, den Verein verlassen. Im Laufe der Saison werden sich auch alle Trainees auf den Wingerpositionen verabschieden. Neue Trainees (ausser Internat) werden nicht hinzukommen. Das dürfte mir ein schönes Plus bescheren.

Stadion: Sollte die Saison gut laufen, wird ca. zur Saisonhälfte von 28.600 auf 33.500 ausgebaut.

24. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Klassenerhalt!
    Pokal, war Runde 3, hätte aber durchaus 5 werden können, potentiell, das Aus war jedenfalls ein Witz.
    Jugend läuft prima 3 Stürmer trainiert, die sind fertig, jetzt auf VT umgestiegen und ein Supertalent in der U16Scoutsammlung.
    Auf CV hab ich gewechselt, Deffor gabs nur einen und der ist eigentlich auch nix ganzes.
    Konto steht jetzt bei 2 Mio und Verstärkungen sind vor Ende nächster Saison nicht geplant.

25. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Was machmer nächste Saison?

Liga: Keine AHnung die Liga ist doch recht ausgeglichen, Platz 6 ist minimum, aber auch Platz 1 nehm ich wenns kommt.

Cup: Runde 4 wär nett, mit Pic.

Jugend: joa, hoffe mein traumjugi hat B-skilltalent. Achja, göttliche IV is nen Ziel, aber wird enge.

Training: Weiter CV bolzen rockt, eventuell leg ich mir 1-2 richtige Deffors zu. :))

Finanzen: Konto steigen, lassen, zu Saisonende für Verstärkungen leeren.

26. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Aufstieg :prost:

27. CurvaMonasteria

zu 1) Runde 4 war Feierabend X(

zu 2) mit Drevon (FRA) und Johnson (JAM) bin ich dicht dran, wird sich aber erst in der nächsten Saison entscheiden, ob´s reicht :rotwerd:

zu 3) hat wohl oder übel geklappt :rolleyes:

zu 4) da mir meine neue Liga nicht gefiel, habe ich mich dummerweise dazu hinreißen lassen, mit aller Gewalt vorweg marschieren zu wollen, was leider auch nicht geglückt ist. Somit nur noch 1,5 Mille auf dem Konto bei wöchentlich 260k Gehaltskosten :aua:

28. CurvaMonasteria

Tja, momentan weiß ich gar nicht so genau, was ich mir für Ziele setzen soll. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich da in eine ganz schöne Hammerliga geraten bin. Muss mir die neuen Ligakollegen aber erst noch mal genauer ansehen, bevor ich mir da ein endgültiges Urteil erlauben kann.

Dann wollen wir mal:

1) wie üblich, einen neuen Pokalrekord aufstellen, bzw. den alten einstellen - das heißt mindestens Runde 5 erreichen und wenn möglich überstehen

2) Drevon (FRA) und/oder Johnson (JAM) in die U20-Nationalmannschaften ihrer Länder bringen

3) Klassenerhalt

29. DaKar

DaKar Mainzelbabe

3. Platz. :motz:

In Runde 6 war Schluss. :motz:

+ 1,3 Mio. :top:

Knapp 4 Millionen sind es geworden. :top:

80.000 €, 645.000 €, 125.000 € :top:

Auswärts stehe ich nach einem Friendly auf den Malediven sowie drei einfachen Ländern bei 120 Flaggen.
    Zuhause stehe ich nach Friendlies gegen Teams aus Bahrain, Nicaragua, Angola, Barbados, Lubnan und Hayastan jetzt bei 15 Flaggen. :top:

Fazit:
    Sportlich ist die Saison nicht wirklich so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Immerhin stimmt das Finanzielle und auch bei der Flaggensammlerei war ich erfolgreich.

30. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Zielsetzung geb ich bekannt, wenn ich meine neue Liga analysiert habe, wozu mir momentan die Lust und Sicherheit fehlt, in welche Liga ich kommen werde :rolleyes:

31. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Und nun die Ziele für die nächste Saison (ohne genauere Analyse der neuen Teams in der Liga, ich will eh alles weghauen):

Liga:
    Meisterschaft und Wiederaufstieg in die II. Liga.

Pokal:
    Den bisherigen Rekord (9. Runde) knacken und aufgrund der Errungenschaftspunkte in die 11. Runde kommen.

Training:
    Weiterhin Konditraining betreiben und mind. drei Millionen € verdienen.

Jugend:
    Die 800k € von dieser Saison werde ich wohl nicht mehr knacken können, Verluste will ich allerdings vermeiden.

Finanzen:
    Ziel ist es, Konditraining außen vor gelassen, einen Gewinn von zwei Millionen € zu erreichen, so dass Training und restliche Einnahmen über fünf Millionen betragen.

Kader:
    Ich habe in den vergangenen paar Wochen meinen Kader nochmals weiter mit Rentnern aufgerüstet. Es wäre schön, wenn ich mit weniger als fünf A-Skill-Downs über die Runden komme. :D

Errungenschaften / Sonstiges:
    Wie oben erwähnt will ich die Errungenschaftspunkte für das Überstehen der 10. Pokalrunde bekommen, die 80 Sterne sollen geknackt werden und ein Spieler wird demnächst in die Hall of Fame aufgenommen. Irgendwie muss ich ja meinen 5. Platz deutschlandweit verteidigen... :hammer2:

Ansonsten würde ich gerne meinen bisherigen Rekord von 336 HatStats knacken. Wenn die Form stimmt, sollten über 380 HatStats möglich sein. :floet:

Im sportlichen Bereich wurde die Latte mal etwas höher gelegt. Wahrscheinlich treffe ich in der 6. Pokalrunde wieder auf einen MOTSenden Sechstligisten, der 200k mehr an Gehältern zahlt und in der Liga fickt mich die Engine eins-zweimal zu viel... :zahnluec: