Zielsetzung + Evaluation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bvbfanberlin, 22 September 2006.

  1. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Mich würde mal interessieren, wie ihr euer Abschneiden in dieser Saison einschätzt.

    Habt ihr eure Ziel schon erfüllt, liegt ihr gut im Plan oder gehts voll gegen die Wand?:nene:


    Dann fang ich mal mit mir an:


    Liga

    1. Kult SV Meppen 5 21:4 +17 13
    2. 1.FC Neubaublock 5 16:3 +13 10
    3. Rheumasalben FC 5 13:8 +5 9
    4. Heimbach Aborigines 5 17:12 +5 7
    5. Fortuna Tempelhof 04 5 16:12 +4 7
    6. Kampftrinker Wiedenbrück 88 5 4:16 -12 6
    7. Geusemer Kickers 5 10:5 +5 5
    8. Lüdenscheider RMX Crew 5 0:37 -37 0

    Mein eigentliches Saisonziel lautet Klassenerhalt. Daher überrascht mich der jetzige Saisonverlauf schon sehr. Ein Aufstieg würde sicherlich ne Saison zu früh kommen, aber da oben fühl ich mich schon recht wohl.

    Morgen gehts gegen Tempelhof ersteinmal um die Vorherrschaft im Berliner Raum.

    Danach stehen zwei Spiele gegen den Tabellenführer SV Meppen an. (ich rechne hier mit 2 Niederlagen).

    Dann werde ich wohl auf den Boden der Tatsachen angekommen sein.

    Jugendarbeit

    Bisher bin ich mit der Jugendarbeit sehr zufrieden. Zwei sehr gute Transfers kamen diese Saison schon zu stande (530.000€+830.000€). das kann sich auf jedenfall sehen lassen.


    Pokal

    Hier war mein Ziel das Erreichen der 3 Runde. Mit ein wenig Glück schaffte ich das auch. Doch dort war dann Schluss, es setzte eine Niederlage im zweistelligen Bereich. :floet:


    Also insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.

    Bin mal gespannt, wie es bei euch so aussieht! :klatsch :
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Eigentlich hatte ich letztes Jahr (also tatsächlich 2005) für diese Saison die Meisterschaft angestrebt. Aber der Absteiger aus der V. war am letzten Spieltag der 2. Beste im Vereinsrating. Zudem gehörte meine VI. Liga nach den ersten Spieltagen schon 2 mal zu den 50 besten in Liga VI. Ist also nen verdammter harter Kampf überhaupt drin zu bleiben. Neues Ziel für diese Saison sind die Plätze 2-4, was auch durchaus machbar ist.

    Im Pokal habe ich nach langer Zeit mal nicht die 4. Runde geschafft. Die 3. ist aber auch ok, zumal ich durch meinen neuen Coach enorm vom ganzen SaisonanfangsgePICe profitiert habe.

    Mehr gibts diese Saison nicht zu sagen. Nächste will ich dann richtig oben angreifen, was mir durchaus gelingen kann, da ich rein Kohletechnisch richtig gut dastehe und heftig aufrüsten kann! :top:

    Jugis: Hatte schon einen der mir 220k gebracht hat! Bin also zufrieden! :taetschel:
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Liga: VIII.1637 (142316)

    Land: Deutschland
    Spielklasse: 8 von 10

    Mannschaft Spiele Tore Punkte
    1. ThSv Dynamo Eisenac 5 23 - 8 15

    2. Borussia Anspach 5 23 - 8 9
    3. TSV Kropp 5 22 - 8 9
    4. F.C. Ultra Aslan 5 20 - 10 9
    5. SV Wono 5 17 - 13 9
    6. SV Untersendling 5 12 - 12 6

    7. 1ATHHOLZHAUSEN 5 7 - 23 3
    8. FC Gewerbegebiet 05 5 1 - 43 0

    Anfang der Saison war Klassenerhalt mein Ziel, jetzt versuch ich 2. zu werden.
    3. ist aber realistischer, an Anspach dürfte eigentlich kein vorbeikommen sein, obwohl die letzte Woche auch gegen einen schwachen Gegner verloren haben.

    Jugend: Hab ich nicht.
    Pokal: Ziel war, dran teilzunehmen, das wurde nicht erreicht :zahnluec:
     
  5. masta_of_disasta

    masta_of_disasta Planki

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Also ich hatte mir dieses Mal bewusst keine Ziele gesetzt, deswegen läufts auch ganz gut :zwinker:
    Bin Tabellenführer, auch wenn das wohl leider nicht so bleiben wird, weil ich fast mein komplettes Mf verscherbelt hab. Dafür hab ich jetzt wieder junge Trainees und nen neuen IV. Also Platz 2 sollte es schon werden. Und Pokalrunde 6 war auch in Ordnung!
    Zur Jugend sag ich lieber nix :zahnluec:
     
  6. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Also im Pokal läufts rund diese Saison, da hab ich den Vereinsrekord schon geknackt :zahnluec:

    Zur Liga:
    In anbetracht das der Saisonauftakt wie immer Miserabel verlief, hoffe ich irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen :floet:

    Mein Kader wird noch ein wenig perfektioniert(off IV trainee, anderer StnA und besserer Winger usw.) und dann wars das eigentlich im großen und ganzem...
     
  7. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Liga: Abstieg
    Pokal: raus
    Jugendarbeit: eingestellt
    sonstiges: göttlich/brilliant
     
  8. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    In der Liga läuft so ziemlich gar nix bei mir. Ich habe mir mal mutigerweise oben mitspielen als Saisonziel ausgegeben und wollte zumindest bis 2-3 Spiele vor Schluss noch theoretische Aufstiegshoffnungen haben. Stattdessen muss ich mittlerweile aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und ich mich nächste Saison in Liga VII wiederfinde :nene:

    Im Pokal wollte ich endlich mal Runde 3 erreichen, was aber peinlicherweise nicht geklappt hat :vogel:

    Wirklich brauchbare Jugis gab es bis jetzt noch nicht (letzten Samstag ausahmsweise mal keinen Golfer gehabt :warn: ). :floet:

    Alles in allem hoffe ich auf ein schnelles Saisonende :prost:
     
  9. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Liga: Platz 8 wie geplant

    Kader: Da gab's ein paar unangenehme Downs bei den beiden Stürmern. Eventuell muss ich wohl doch mal kurz nachrüsten, allerdings für 'n Appel und 'n Ei.

    Kohle auf der Bank: 3 Mios auf der hohen Kante und es werden immer mehr, auch dank Zinsen.
    Wöchentliche Entwicklung: Die Sponsoreneinnahmen alleine decken (momentan!) sämtliche Fixkosten, so dass ich auch in Auswärtsswochen ein Plus mache.

    Jugendmannschaft: geilen 18 yo IM mit Spezialität und sehr gutem Passing gezogen, sehr lecker und wird trainiert :D Ausserdem ein 17 yo guter Winger zu erwähnen, der allerdings verkauft wurde.

    Pokal: Saisonziel war mind. Runde 4, leider ist es nur Runde 3 geworden (von maximal 9 möglichen ;) ) Im Schnitt hab ich es bei 4 Teilnahmen jeweils in Runde 4 geschafft demnach..

    Training: Das Training läuft, die beiden dicksten IMs gehen wohl irgendwann aus dem Kader raus, so dass die Gehaltskosten um 8000 resp. um 12.000 Euronen gedrückt werden können. Zusätzlich entwickeln sich die drei Luxemburger zu meiner vollsten Zufriedenheit. Training ist zwar immer noch eine wichtige Einnahmequelle, aber mittlerweile eher ein Bonus als eine regelmässige und verlässliche Geldquelle.
     
  10. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Leute, wo bleiben denn eure Saisonziele??????


    Ich fang nachher mal an, wenn ich vond er Arbeit zurück bin! :fress:
     
  11. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Net son stress :zahnluec: die neue Saison hat doch noch gar nicht angefangen :zwinker:



    Alles soweit geklappt, sogar der Klassenerhalt :hammer2: Einen neuen Winger und nen neuer StnA hab ich auch gekauft :prost:

    Für nächste Saison hab ich als Ziel den direkten Klassenerhalt gesetzt :floet:
     
  12. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Ich nehm das Ziel vom Vorjahr :prost:
     
  13. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    :lachweg:

    Joa, also meine Ziele sind der Aufstieg und meine Trainees auf sehr gut-hervorragend zu bringen :huhu:
     
  14. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Meine Ziele sind Klassenerhalt und Ende der Saison erfolgreich auf SAtraining umzusatteln :hammer2:
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Meine Ziele?

    Aufstieg

    :zwinker:
     
  16. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Unerwarteterweise ging's auf Platz 5 rauf und.. tja .. jetzt spielt Lëtzebuerg 05 doch noch eine Saison in Liga II :zahnluec:

    Erledigt. sehr gut/sehr gut + schnell Stürmer gekauft (für 'nen Appel und 'n Ei) mit angeblich ein wenig FL. Hat auch schon ordentlich getroffen und mir unter anderem den Klassenerhalt gerettet. :prost:

    Mittlerweile bereits fast 5 Millionen. Die Zinsen werden auch grösser, wenn auch dummerweise nicht mehr lange..
    Die Sponsoreneinnahmen haben mit 199 405 Euronen für diese Woche einen unglaublichen Höchststand erreicht. Die Fixkosten werden damit noch immer gut gedeckt. 53.000 Euronen verdienen die Spieler zusammen, das ist die drittniedrigste Summen von allen Zweitligisten dieser Saison und die niedrigste Summe von allen die nicht abgestiegen sind.

    Ein weiterer 17 yo guter Winger ist noch hinzugekommen *patsch*

    Hat sich nix dran geändert... wie auch?

    Die beiden Gehaltsfresser gehen anfang der kommenden Saison.


    Hier die Zielsetzungen des FC Lëtzebuerg 05 für die nationale Saison 10 und die insgesamt fünfte komplette Saison.

    Liga:
    - Platz 7 ist schon erreicht, da ein Verein wohl aufhört. Platz 6 erreichen wäre erneut toll.
    - Mehr PEs schreiben als eh schon.

    Pokal:
    - Da das Mittelfeld rotiert, ist Runde 4 schon ein Erfolg.
    - Im Soccer-Fans-Cup Nummer 3 nicht schon wieder in Runde 1 scheitern.

    Verein + Manager + Training:
    - Eventuell wieder einen neuen brauchbaren Jugi ziehen.
    - die Losung 100% Luxemburger fürs MF weiter beachten, 50% sind es ja schon :zwinker:
    - das Studium nicht versauen, weil nahezu 24 Stunden am Tag daueronline :floet:
    - Konto bis zum Saisonende auf 8-10 Mios treiben.
     
  17. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Ziel: Klassenerhalt, und alle Trainees auf Großartig / Brilliant
     
  18. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    und einer von uns holt den GK Cup :huhu:
     
  19. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Ziel der letzten Saison für die Liga war Platz 2-4! Platz 4 ist es auch geworden! :warn:

    Neue Ziele:

    Liga:
    Platz 1-3

    Pokal:
    Runde 3

    DH-Föd:
    In Bennis Auswertungsgruppe unter die Top 3 kommen!

    Jugend:
    Hab schon nen netten gezogen :zahnluec:


    Training und Finanzen:
    :suspekt:
     
  20. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    So, da ich durch den Aufstieg oben auf bin, hier mal meine Kommentare zu den Zielen der abgelaufenen Saison:

    Souveräner Platz 1. Meisterschaft und Direktaufstieg! :top:

    Runde 3 :top:

    Kann ich noch nix zu sagen, allerdings wurde diese Ziel den Sportlichen Zielen unter geordnet! :weißnich:

    Klasssiche Jugendarbeit wurde nach 2 vernünftigen Jugis gegen Mitte der Saison eingestellt! Allerdings b in ich nicht sicher, ob das ein Fehler war, da ich immer mal ganz gute Jugis hatte, so dass ich kein Minus gemacht habe. Es soll ja Fälle geben, die haben noch nie was anständiges gezogen.... :zahnluec:

    Trainiert wird noch, und nen bisschen Geld ist auch noch da! :suspekt:

    Seit langer Zeit eine rundum gelungene Saison die mit dem Aufstieg gekrönt wurde. Zwar nach meinem Langzeitplan 2 Saison verspätet, aber immer hin! :prost:
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Klassenerhalt ist mit Platz 3 locker geschafft worden. In Sachen SAtraining hab ich mich umentschieden. Ich bleib der CV treu.
     
  22. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    :gruebel: :suspekt: :finger:
     
  23. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Hmm.. ich hab für die Saison keine Ziele geschrieben? Na egal. Klassenerhalt und Cup-Runde 4 waren das Ziel.
    Ersteres wurde geschafft, mit einem unglaublichen dritten Platz in Liga II.3
    Zweiteres wurde klar verfehlt. Aus in Runde 2.
     
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319

    Naja, knapp daneben ist auch vorbei... :floet:
    Dennoch lief die Saison besser, als ich befürchtet habe... :top:
     
  25. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Anscheinend hatte ich für die abgelaufene Saison keine Ziele :suspekt:

    Mit Platz 2 habe ich auf jeden Fall das beste Ergebnis meiner Vereinsgeschichte erzielt :top: :prost:

    Dazu finanziell alles im grünen Bereich (inklusive erheblicher Verstärkungen meiner Truppe) und die Jugi-Bilanz war glaube ich auch nicht so schlecht (ist mir auf jeden Fall nicht allzu negativ in Erinnerung). Im Pokal wie immer nicht erfolgreich, was sich vermutlich auch so schnell nicht ändern wird :floet: .

    Für die kommende Saison werde ich mal "größenwahnsinnig" und setze mir das Ziel Meisterschaft! Voraussetzung ist allerdings, dass ich mich finanziell durch meine Neuverpflichtung (Gehalt!!!) nicht verkalkuliert habe. Aber das werde ich wohl erst nach den ersten 2-3 Saisonspielen feststellen :floet:

    Da mich meine Borussia und Preußen derzeit im RL sowieso nur mächtig enttäuschen, kann ich meine ganze Konzentration auf Lokomotive richten :warn: :suspekt:
     
  26. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    VOLL IM SOLL :hail:
     
  27. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Platz 5, alle Trainees auf Großertig :top:

    Ziele für die neue Saison:

    Pokalrunde 1 gut aussehen. :zahnluec:
    Liga Platz 2-4
    Traineeverkäufe -> Verstärkung im Sturm und Flügel.

    :top:
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ach Ziele dürfen wir auch schon schreiben? :zahnluec:

    Also meine Ziele: Aufstieg/Meisterschaft, Pokalrunde 2 (eventuell, ich kann meinen Gegner noch nicht ganz einschätzen). Stadionausbau, Trainerkandidaten kaufen und trotzdem am Saisonende noch im plus sein.
    Eigentlich noch einen AV und off IV kaufen, aber aus finanziellen Gründen wird das wohl eine Saison verschoben.
    Soccerfans-cup 2 Runden überstehen.
    Einmal ein großartiges Sturmrating erreichen und ein passables MF ohne Mots.

    EDIT: Nicht mehr als 2 Trainees verkaufen müssen.
     
  29. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Meine Ziele werden sein:

    -Klassenerhalt wenn irgend möglich

    -Endlich mal ein Spiel verdient zu gewinnen
     
  30. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Mein Ziel dieses Mal: AUFSTIEG!!!

    :top:

    Und Runde zwei im Soccer-Fans-Cup :zwinker:
     
  31. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Ah, sehr schön, es geht schon mit den Zielen für die neue Saison los! :top:

    Meine Ziele für die Saison 32:

    Liga:

    Klassenerhalt

    Pokal

    4. Runde sollte es schon mal wieder sein, wenn's in der Liga gar nicht läuft, werd ich wohl die 14. Runde anstreben! :zahnluec:

    Jugend
    Bin gespannt, was das neue System bringt.... :weißnich:

    Training und Finanzen

    :suspekt: