Zickler in die Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Januar 2007.

1. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Neuville spielt aber nicht mehr in der BuLi :floet: ;)

@Samson: Aha ... Du führst dich ja toll ein ...

Nun zum Thema: Zickler ... also ich denke, wenn er so weiter macht könnte man durchaus darüber nachdenken. Ich meine, was hat Schlaudraff bisher geleistet? Eine gute Zweitligasaison und ne gute Hinrunde. Und danach??? Glaubt denn im Ernst jemand, dass er bei Bayern halbwegs regelmäßig zum Einsatz kommt? Ne, mit Sicherheit nicht!

Wie gesagt: Bei Zickler sollte man abwarten, wie er weiter macht. Und wenn er weiterhin trifft, wieso nicht?

Gruß FG

edit: Ups, das Datum is mir auch nich aufgefallen ^^ Aber ich stehe zu meiner Meinung

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Prima, dass der Thread wieder da ist! Wie von mir gefordert hat der Bundestrainer Gomez berufen, der inzwischen zu den Stammkräften der BuLi gehört. Nun muss er nur noch Zickler holen und der EM-Titel ist unser! Im Moment ist das Duo Kuranyi/Gomez natürlich erste Wahl, dahinter sehe Klose, mit dem aber ja als dauerverletztem und sehr verletzungsanfälligem Spieler nicht so richtig geplant werden kann.
    Aber dahinter? Die Talente Helmes und den verletzungsbedingt außer Form stehenden Podolski. Beide im Moment keine ernsthaften Kandidaten für 90 minütige Pflichtspieleinsätze.

Da käme einer wie Zickler gerade recht. Ein echter Knipser mit Torriecher! Herr Löw, bitte übernehmen sie!

4. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Für Zickler spräche auch der Heimvorteil.

5. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ich bin für:

Klose, Podolski, Schlaudraff, Helmes, Gomez ........... Neuville, Lauth ............ Irgendwer, irgendwer ................ Zickler, Kuranyi

Das ist meine Reihenfolge:auslach:

6. Lars@BVB

Lars@BVB Member

Der soll schön bleiben wo er jetzt ist, wir haben genug stars und sogar mit einer unerfahren truppe(ich erinnere: gegen England) gewinnen sie!

Also klares NEIN zu Zickler....

7. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Klose, Kuranyi und Gomez sind gesetzt. Keine Frage.
    Aber was kommt danach?

Schlaudraff? :lachweg: Den kann man in diesem Zusammenhang ja wohl nicht mehr ernsthaft erwähnen...

Podolski? Wenn er mal wieder fit ist muss er sich erst mal bei den Bayern wieder halbwegs durchsetzen....dann könnte er wieder ein Thema sein...

Helmes? Spielt er eine sehr gute Saison beim 1.FC Köln sollte er als 5.Stürmer auch mit zur EM....

Hanke? Naja... Er ist ein durchschnittlicher Stürmer und wird es auch immer bleiben.. Mehr nicht.

Neuville? Wie bei Schlaudraff...absolut kein Thema zur Zeit!

Tja, bei der Auswahl an Stürmern sehe ich Alex Zickler gar nicht so weit weg von der NM.
    Warum sollte er nicht die Chance bekommen? Er ist zwar schon alt, aber wenn unsere anderen Stürmer doch alle verletzt sind oder völlig außer Form...warum dann nicht einen Zickler nominieren der immer für ein Tor gut sein dürfte...

8. cannavaro90

cannavaro90 Member

...22 Tore in der letzten Saison. Eine chance könnte man ihm meiner meinung nach sicher geben. wenn man nämlich jungen spielern die chance gibt kann auch ein älterer spieler noch die chance haben, wenn er trifft, trifft er. dann wird sein alter nicht mehr interessieren. mal schauen ob herr löw sich noch einmal für ihn entscheidet, was ich aber nicht glaube... schade eigentlich!

9. Eintracht-Fanatiker

Ich denke, dass Klose, Gomez und Podolski gesetzt sind! Ich glaube Jogi mag Kuranyi nicht! Ich denke aber, dass Kuranyi leider Nr. 4 ist! Ich find Schlaudi und Helmes besser! Achja: Kießling haste vergessen! Der toppt echt alles (Negativ)

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich glaube eher das Klose und Kurany gesetzt sind.Danach kommt dann Gomez.
    Podolski und Helmes sind momentan wohl die Konkurrenten um Platz 4.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bei der Auswahl an Stürmern sehe ich Zickler in etwa so weit weg von der NM wie Major Tom von der Erde.
    Jetzt mal im Ernst was beweisen 22 Tore im Alpenland.Gar nichts.Doch eigentlich schon etwas.Das die Össis eine schwache Liga haben,doch sonst nichts.

12. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Zickler hat alles, beifüßig, kopfballstark, sicherer Elfmeterschütze, stubenrein und ist ein intimer Kenner des österreichischen Fußballs.

100% pro Zickler bei der Euro 08.

13. Eintracht-Fanatiker

5 Stürmer werden nominiert! Klose ist wahrscheinlich der einzige der zu 100% nominiert wird!

14. eckham

Ich glaube, dass jeder zu 100% nominiert wird. Wäre ja doof, wenn von dem einen nur ein Fuß mitkommt und vom anderen nur der Kopf.

15. Kuzze1904

@ Eintracht Fanatiker

Wieso sollte Löw was gegen Kuranyi haben? Wie kommst du darauf? Kuranyi hat in den letzten 6 Länderspielen jeweils von Beginn an gespielt und dabei immerhin 5 Tore gemacht...

Podolski? Wieso siehst du den vor Kuranyi? Ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder???
    Poldi soll erstmal wieder fit werden und einige Spiele bei Bayern bestreiten, dann können wir über ihn weiter reden.
    Ein Podolski in guter Form ist sicher bei der EM dabei, aber der "aktuelle" Podolski (von seiner Verletzung mal abgesehen) hat bei der EM nix verloren...

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, wenn man die Teile zusammenbauen könnte wie man mag.... :D

17. Eintracht-Fanatiker

Selbst ein grottenschlechter Mann wie Hanke hat warum auch immer den Vorzug 06 erhalten!

18. Fussballgott

Das wird aber nicht nochmal passieren!

Und was bitte hat ein Schlaudraff in der NaMa verloren?

Kuranyi, Klose sind für mich im mom die einzigen beiden die wirklich gesetzt sind! Dann (wenn er diese Saison wieder richtig gute Leistungen zeigt) Helmes. Und danach? Schlaudraff? Podolski? Hanke? Neuville? Wenn ich mir deren derzeitige "Form" anschaue wohl kaum ... Also wieso nicht Zickler, wenn er so weitermacht wie letztes Jahr?

Gruß FG

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich denke Gomez ist auch gesetzt, sofern seine Leistung gleich bleibt.

20. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Sollte sich von den Stammstürmern bis zur EM nimmand verletzten wird er allein vom Alter her keine Chance mehr haben,aber ohne seine vielen verletzungen hätte er eine gute Nationalmannschafts Karriere vor sich gehabt

21. Fussballgott

Sry, den hatte ich vergessen! Aber wenn er die Leistung beibehält, hast du recht!

Gruß FG

22. Kuzze1904

Und warum?
    Weil KK 05/06 wenig bis keine Leistung gebracht hat.
    Die hat er aber 06/07 gezeigt und die zeigt er jetzt noch. Nur weil du diesen Spieler scheinbar nicht magst musst du nicht denn Sinn für die Realität verlieren....:floet:

23. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Ja, er hatte mal ne Menge Anlagen. Schneller Junge, sehr guter Athlet, obendrein sympathisch. Aber dass er erst nach Österreich wechseln musste, um sein Chancentod-Image abzulegen, zeigt auch, dass der Zug abgefahren ist.

24. eckham

Bevor dieser Thread untergeht, möchte ich an die mahnenden Worte seines Vereinstrainers erinnern. Der wusste schon vor Jahren: "Wir mussen nicht vergessen Zickler!" :warn:

Andererseits: Mit Nationalmannschaften hat es jener Trainer ja nicht so...

25. Holgy

So, alle wissen's nur der Jogi nicht! :zahnluec:

Alexander Zickler (22 Tore in 29 Ligaspielen) wurde in Österreich von seinen Kollegen zum Spieler des Jahres gewählt!

Glückwünsche an den besten Joker, der je in der BuLi spielte.

26. Eintracht-Fanatiker

Naja, erstmal soll der Eigler debütieren;)
    Und Klose, Poldi, Helmes und Gomez ham wir ja auch noch, Schlaudraff auch, ich halte sehr viel von ihm und da Hitzfeld ja generell oft mit 3 Spitzen spielen wird (Hat er mehrfach gesagt), wird Schlaudraff auf einige Einwechslungen kommen bzw. wenn Toni, Klose oder Poldi verletzt ist, auch mal von Anfang an spielen.

27. Holgy

Wer führt eigentlich in Österreich die Torschützenliste an? Da sind ja immerhin schon 10 Spieltage rum!

Zickler mit 6 Toren! :D

28. VFL-MG

VFL-MG New Member

Martin Max war auch 3 mal Torschützenkönig und es hat niemanden interessiert. :floet:

29. Holgy

Gutes Beispiel, auch da hat der damalige Nationaltrainer einen verdienten und guten Stürmer nicht berücksichtigt! Dasselbe Schicksal erleidet nun Zickler! Kann man aus der Vergangenheit nicht lernen?

30. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich. wenn olli gesund ist, soll der auch spielen.

olli für deutschland :)

31. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Püh, der war doch noch nie Torschützenkönig!

Was sollen wir mit solchen Luschen... :D

Aber ich habe nie verstanden, warum Rainer Rauffmann nie ne Chance in der DFB Elf bekommen hat.
    Was der gebombt hat... :D