Zickler in die Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Januar 2007.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Alexander Zickler! Schon vergessen? Macht nun seine zweite Saison im Ösiland und trumpht dort unter Trapatoni und Matthäus mächtig auf! Fußballer des Jahres 2006 und diese Saison 16 Tore in 18 Spielen!

Ich meine, so einen haben wir in der Bundesliga nicht! Herr Löw, greifen sie zum Telefon!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

Florian Stadionhure

Alex Zickler ist zwar momentan wirklich sehr gut drauf und könnte mit den Leistungen bestimmt auch bei einigen Bundesligisten eine gute Rolle spielen, aber das Thema Nationalelf sollte eigentlich erledigt sein. Mit einer Zickler Nominierung würde sich Löw eine unnötige Angriffsfläche öffnen. :zwinker:

4. Holgy

Wie meinst du das?

5. Florian

Florian Stadionhure

Versuch mal dem "Nationalmannschaftsfan" eine Zickler Nominierung zu erklären. :huhu:

6. Holgy

16 Tore in 18 Spielen. Und welcher "Nationalmannschaftsfan" (Gibt's sowas überhaupt?:zwinker: ) wird denn Hanke oder Neuville mit Klauen und Zähnen verteidigen?

7. Florian

Florian Stadionhure

Die spielen aber nicht in der österreichischen Bundesliga und die geniesst in Deutschland nicht unbedingt den Ruf als Topliga dieses Planeten. :zwinker:

8. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

peter heyer vom 1.fc eintracht bamberg hat auch schon 16 treffer. ab in die nationalmannschaft mit ihm :prost:

9. Holgy

Dafür genießen Hanke und Neuville auch nicht den Ruf, die Toptorjäger des Planeten und nicht mal der ("zweitklassigen") BuLi zu sein.

10. Busti

Busti Well-Known Member

Mir egal was die Leute sagen, wenn Joachim mich anruft, stehe ich zur Verfügung :zahnluec:

11. fanatic2006

fanatic2006 einmal Aue immer Aue

:lol: :applaus:

12. Florian

Florian Stadionhure

Als Dein Berater bekomme ich aber 40 % :zwinker:

@ Holgy

Alex Zickler wird bald 33 Jahre alt. Glaubst Du nicht, dass es besser wäre mal einem der jungen eine Chance zu geben? Gomez von Stuttgart zum Beispiel oder Schlaudraff.

13. Holgy

das eine schließt das andere ja nicht aus und es sollte nach Leistung und nicht nch Alter gehen.

Klose, Poldi, Gomez, Zickler: 2 junge gute, 2 alte gute.

14. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

also ich denke, da die ganze BuLi und auch die Nationalmannschaft zur Zeit auf die Jugend setzt, wird Zickler wohl nicht nominiert werden...ich schätze nicht, dass das passieren wird...

15. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Zickler hätte glaube ich keine so gute quote würde er in england, deutschland oder italien spielen es ist sicher nicht das gleiche wenn du gegen altach ein tor machst oder gegen chelsea z. B.:vogel:

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Holgy, ich hab ja erst gedacht dass ist ein Scherz. Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?

17. Holgy

Wenn es danach geht, haben wir ja gar keinen Spieler, der für die Nationalmannschaft geeignet wäre, außer vielleicht Ballack. Klose trifft gegen die Großen jedenfalls auch nicht!

18. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Stimmt, wenn man so die deutschen Goalgetter verfolgt, dann hätte man wohl nur Klose im Sturm und man würde in Unterzahl spielen. Und gegen die "Großen" trifft Klose ja nun auch nicht nach belieben...

Aber zurückzu Zickler!
    Glückwunsch zu seiner tollen Hinrunde. So viele Tore schiesst man in Österreich auch nicht einfach so. Ich gönne es ihm, denn er war mir immer sehr sympathisch. Seine Verletzunganfälligkeit scheint ja nun endlich auch nicht mehr so wie früher zu sein.

Und genau die hat ihm eine bessere / größere Karriere versaut!

Aufgrund seines Alters sollte aber auf keinen Fall mehr ein Comeback in der Nationalmannschaft angedacht werden.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die letzten Torschützenkönige, die man in Deutschland einigermassen kennt, sind:

Axel Lawaree (2003, 21 Tore)
    Radosław Gilewicz (2001, 22 Tore)
    Ivica Vastic (2000, 32 Tore - 1996, 20 Tore)
    Eduard Glieder (1999, 22 Tore)
    Souleyman Sané (1995, 20 Tore)
    Peter Pacult (1989, 26 Tore)

Jurcevic und Pfeifenberger lass ich mal weg...

Ich denke mal, keiner dieser Spieler wäre jemals ernsthaft ein Nati-Kandidat gewesen, wenn er denn für D spielberechtigt gewesen wäre.

Der letzte, der internationalen Ansprüchen genügt hat, war 1987 Toni Polster (3x hintereinander, 24, 33, 39 Tore). Und nicht mal der hätte zu seiner Zeit einen Platz im deutschen Angriff bekommen.

Zickler müsste schon über 40x treffen um mich bleibend zu beeindrucken.

Quelle:

20. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Du bist auch einfach schwer zu beeindrucken.

Und um den Spieß umzudrehen. Man müsste in Italien oder Spanien mal nach den Torschützenkönigen der BuLi in den letzten 10 Jahren fragen und ich wäre gespannt, wie viele Leute man dort kennt.

Ailton? Dies ist für die Italiener wohl das Gleiche wie Edi Glieder für uns. Und der (Ailton) hat es ja auch nicht auf 40 Tore gebracht.

Richtig ist aber, dass Zickler einen sehr guten Lauf hat. Und diese Anzahl an Toren muss man auch erst einmal in einer "schwächeren" Liga schaffen.
    Daher Respekt! Zu hoch bewerten sollte man dies aber auf keinen Fall.

Nationalmannschaft sollte auf alle Fälle kein Thema (mehr) sein.

21. Holgy

Aber es sollte erstmal nach Leistung gehen und dann nach Alter!

Statt Hanke und Neuville, könnte man ja Zickler und Gomez mal ausprobieren!

22. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ja, Gomez kann man ruhig mal ausprobieren...

Nach Leistung gehen? Wieso sollte man denn jetzt plötzlich damit anfangen?! :zahnluec:

23. teufel23

teufel23 TSV 1860 von München

so würde ich das jetzt nicht sagen, Zickler ist ja eig. bei bayern nur auf der bank gesessen, aber hat immer seine tore gemacht als er eingewächselt wurde und hätte er beim VFB oder Bayer04 gespielt, wäre er denke ich sicher in die Nationalmanschaft gekommen, nur ist seine Zeit für die Nationalmanschaft schon abgelaufen, Gomez, Klose, Poldi, Schlaudraf das sind die 4 die ich im Kader sehen will :zwinker:

24. Florian

Florian Stadionhure

Zickler hätte auch sicher beim FC Bayern seinen Durchbruch geschafft, hätten ihn nicht immer Verletzungen zurückgeworfen. :suspekt: Ich gönne ihm den Erfolg in Österreich wirklich, da er zu einer der deutlich sympahtischeren Bayern Spieler gehört hat. Aber für die Nationalelf sollte er nicht mal gedanklich eine Rolle spielen. :zwinker:

25. Letowski

Letowski Alda panier

Lol Zickler :zahnluec:

Dann könnte man gerade sogut auch Bobic oder Jancker zurückholen. Mit Toren in Österreich kannst du nicht besonders beieindrucken, ausser der betreffende Spieler heisst Sanel Kuljic und ist noch keine 30 Jahre alt:top:

26. maxy

maxy Erfahrener Benutzer

ich denke auch, das zickler so gut spielt, da er es da nicht so schwer hat...bei bayern musste er sich vorher stark durchbeißen...aber für die NM ist er nicht der richtige!!!

27. Holgy

wieso nicht?

28. maxy

maxy Erfahrener Benutzer

warum nicht???
    weil er dafür nicht gut genug spielt...die liga in der er da jetzt spielt ist was anderes als die BuLi...und selbst einige Stammspieler aus der BuLi haben in der NM probleme...zum Beispiel Borowski oder auch Neuville spielen in der BuLi deutlich besser und kommen in der NM nicht zurecht...ich denke das auch Zickler große Probleme haben würde...aber ist ja auch nicht meine Entscheidung, wenn Löw das anders sieht, dann soll er ihn einsetzen, dann wird man ja sehen...

29. Holgy

Fußballer des Jahres, 16 Tore in 18 Spielen, Platz 1 in der Liga!
    So schlecht kann der Zickler dann wohl nicht spielen!

30. Samson

Samson New Member

Meine fresse dass man so nen Thread überhaupt öffnet

Klose, Podolski, Kuranyi, Helmes und Gomez sind alle um längen beser, als Zickler
    Außerdem sind sie noch jung und Zickler hat ein paar mal in der Nationalmannschaft gespielt (auch als er in der BL sehr gut war) und konnte NIE überzeugen, weil er einfach keine internationale Klasse hat.

THEMA EREDIGT

totaler SCHWACHSINN!!!

31. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Naja. Schau mal aufs Datum dieses Threads...;)