Zerrung am Unterschenkel/Leisten . Was tun?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Doni, 23 März 2012.

  1. Doni

    Doni ZDM - Mittelfeld Spieler

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    Hallo allerseits ,
    ich hab sehr schlechte Nachrichten , was meine Gesundheit angeht.
    Gestern (22.03.12), habe ich beim Torwarttraining als Trainer ausgeholfen.
    Nun habe ich ,während ich eine Trainingseinheit vorgezeigt hab , mein linken Unterschenkel gezerrt.:(
    Ich habe leichte Schmerzen gespürt und im Hinterkopf schon gedacht , dass ich mir etwas gezerrt oder gerissen habe.
    Ich hab jedoch locker weitergespielt trotz der Schmerzen. Doch dann hab ich mir gedacht " ich dehne mich mal".
    Ich hab also genau das getan , was man bei einen überdehnten Muskel nicht tun sollte: Mich gedehnt!
    Zuhause als das linke Bein kurz ruhiggestellt war und ich es wieder bewegte, wusste ich dank der hinweisenden Schmerzen dass ich mir eine Zerrung zugeholt habe :aua:.
    Ich habe mein Unterschenkel mit einer "Thermo-Salbe" eingecremt. (Es regt die Druchblutung an der aufgetragenen Stelle an)
    Dann bin ich , aufgrund der "Trauer" schnell eingeschlafen. Ich bin auf eine unbeschreibliche Weise enttäuscht , dass ich mir eine Zerrung zugezogen habe.
    Heute , hat die betroffene Stelle , bei der Arbeit , bei jedem Schritt geschmerzt. Zwar nicht stark , aber ich habe es schon etwas härter zu spüren bekommen...
    Es scheint so als wäre die linke Leiste sowie etwas vom Unterschenkel gezerrt.
    Wenn ich das Bein normal hochhebe , schmerzt es genau sie wie bei einem normalen Schritt.
    Rennen ohne zu humpeln ist nicht möglich (nur ausprobiert ) .

    Doch das ist noch nicht das schlimmste!
    Morgen habe ich ein Spiel , das ich natürlich nicht bestreiten kann.
    Doch am Mittwoch (28.03.12) , habe ich ein Spiel , das ich bestreiten muss!!
    Es ist das wichtigste Spiel für mich!
    Wenn ich spielen möchte , müsste ich am Montag (26.03.12) am Training teilnehmen , und das ist nur möglich wenn ich fit bin .
    Kann ich irgendetwas tun damit ich Montag "trainingsbereit" bin ?

    Doni
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Ich würde an deiner Stelle das Spiel morgen ausfallen lassen und das Bein ruhig stellen zwischen durch mit Franzbrantwein oder ähnlichem eincremen.UND immer Wärme an das Bein lassen am Besten verwendest du dafür ein Körnerkissen oder sowas in der Art.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2012
  4. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    wieso siehst du das so eng, das du da spielen mußt? wenn du talent hast, wird es noch genügend gelegenheiten geben um aufsehen zu erregen.

    ich würde das bein mit nem druckverband + arnika/wärmesalbe ( pantenol? is aber glaub ne salbe ausm eisfach, die habe ich meinerzeit genommen bei sowas ) ruhen lassen. die beinmuskulatur muß völlig entspannt sein.

    solltest du wirklich eine zerrung haben, glaube ich nicht das sie bis zum mittwoch soweit verheilt sein wird, das du spielen kannst. da du ja zudem noch am montag am training teilnehmen müßtest, tust du deiner gesundheit sicherlich keinen gefallen. solche unausgeheilten zerrungen führen im jugendalter dazu, das sich dieser muskel später als äußerst anfällig herausstellen wird.

    _höre_ einfach darauf was dein körper dir sagt!
     
  5. Doni

    Doni ZDM - Mittelfeld Spieler

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    Ich hab seit gestern mein linkes Bein "in Voltaren gebadet" (3 mal täglich auftragen) .
    Und die Wirkung ist erstaunlich nach einem Tag zu spüren!
    Ich kann mein linkes bein hochheben , normal laufen , etwas langsamer rennen...
    Aber wenn ich es von alleine anspanne , schmerzt es noch.
    Mein verletzter Muskel hat noch 48 Stunden Zeit sich komplett auszuruhen, dann fängt das Training an :D
    Ich hoffe das klappt...
     
  6. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Und wird es bzw. hat es funktioniert?
     
  7. Doni

    Doni ZDM - Mittelfeld Spieler

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    Nein , ich wurde nicht nominiert... :frown:
    Ich habe zwar heute ohne Probleme trainieren können , aber konnte am Samstag (24.03.) nicht spielen (Punktspiel)...
    Der Trainer sagte : "Alle die Samstag gespielt haben , sind für das Spiel am Mittwoch nominiert !
    Ich hab also keine Rolle gespielt.
    Was soll man machen ?
    Immerhin ist mein Fuß wieder heil :isklar:
     
  8. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    wenigstens eine gute Nachricht.:huhu:
     
  9. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    bleibe am ball und mache weiterhin durch gute leistungen auf dich aufmerksam, dann ergeben sich zwangsläufig chancen um "bekannt" zu werden.

    schön zu hören, das du wieder fit bist - viel erfolg noch (o: