Zenit St. Petersburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Robinho10, 3 Januar 2009.

1. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Hey Leute wie findet ihr denn Zenit St. Petersburg?
    Seid ihr Fans oder mögt ihr sie einfach nur so ?
    Oder gar nicht? :D
    Postet einfach hier rein

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. A.K.7

A.K.7 FreistoßKing

ich find die genial. wie sie fussball spielen aber vor allem andrey arshavin
    zieht euch ma das video rein musik ist nicht so mein fall aber es geht ja um die bilder
    Andrey Arshavin tobtxD

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2009
  4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Zenit? Na super! Besonders letzten Frühling haben sie mir eine unbändige Freude bereitet, indem sie nacheinander die Pillen, die Bayern und die Rangers rausgeworfen - oder besser gesagt: gedemütigt haben. :D :top:

5. Snidon

Snidon Guest

Blöde Frage, echt ^^
    Nachdem Petersburg die Bayern abgezogen haben,ist glaub ich, ganz Fussballdeutschland Anhänger von Zenit geworden :D
    es gibt nur einen besseren Verein in Russland ... ZSKA Moskau, die sind meiner Meinung nach noch besser!

6. huelin

Naja, ehemalige Armeemannschaft - da kann ich mich irgendwie nich so für erwärmen... :suspekt:

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was ist an Zenit eigentlich soviel besser als an Bayer? :D

8. huelin

Wieso, ist Zenit denn auch ein Chemiekonzern? :gruebel:

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ne, aber auf Druck der Fans werden bei Zenit keine farbigen Spieler verpflichtet.

10. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Das Bild wollte ich in dem Zusammenhang mit euch teilen.

11. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Also ich finde Zenit voll cool aber die haben sehr gute stars verloren wie Andrey Arshavin und Antoli Tymostschuk ;)

12. Svala

Svala Member

Ich bin mir sicher, dass Zenit auch ohne Shava und Tymo klarkommt. Gute Leute zu verkaufen ist nicht das Problem, wenn man daran denkt, sie zu ersetzen.
    Shava hat der Mannschaft die letzten Monate so oder so fast mehr geschadet als genützt, weil er aus mir verständlichen Gründen nicht mehr sehr motiviert war. Nichtsdestotrotz waren beide natürlich Zenits Motor. Offensiv mache ich mir aber auch ohne Shava gar keine Sorgen.
    tymo wird schwerer zu kompensieren. Mal abwarten, was der Sommer so bringt. Noch ist er ja da

13. huelin

Kann ich von den CL-Spielen, die ich gesehen habe, nur bestätigen. Spricht aber nicht unbedingt für ihn, finde ich.

Aber mal was anderes: was sagst du eigentlich als Zenit-Fan zu den Rassismus-Vorwürfen, die ja auch in diesem Thread (von Princewind und Indipper) artikuliert werden?

14. Svala

Svala Member

nicht unbedingt, nein. Halte ich aber eher für eine Charakterschwäche, wenn man es denn so nennen will, und wer hat die nicht irgendwo? Wenn er aus den Füßen kommt, spielt er erstklassigen Fußball. Da entschuldige ich auch gewisse Defizite schon mal ;)
    bei dem, was die Clubführung sich transfertechnisch so geleistet hat, hätte ich wohl auch kene Lust mehr gehabt. Ich denke hätten sie einfach klipp und klar nein gesagt im Sommer, wäre der Herbst und damit auch die CL besser gelaufen für sie. Aber wer weiß das schon. Nu isses ja rum ;)

Was die Rassismus-Vorwürfe angeht: Ich denke da wird zu viel pauschalisiert. Ganz klar gibt es diese rassistischen Fans und vielleicht hat ihre Zahl auch arg zugenommen, aber Rassismus ist ja definitiv all over the world aktuell und gerade auch im Fußball immer mal wieder Thema (ich sag nur Asamoah). Ich finde das absolut nicht gut und distanziere mich da auch klar von, ich möchte nur betonen, dass diese Bewegung nicht das gros der Zenit-Fans ist, sondern nur eine Gruppe (wenn auch sicher keine kleine), die sich leider immer wieder negativ in den mittelpunkt stellen.
    Ich war noch auf keinem Zenit-Spiel, bei dem ein schwarzer Gegner auf dem Feld stand soweit ich mich erinnern kann, daher kann ich hier keine Erfahrungen beitragen. Die Spiele, bei denen ich war, liefen zumindest immer friedlich ab (sowohl heim als auch auswärts).
    Solang es "nur" gewisse Fans sind, und nicht der Club selbst rassistische Neigungen entwickelt, wird es mich nicht beeinflussen :)